Warum verletzt er mich absichtlich Seelisch obwohl er mich liebt?

Nein er war nie gewaltig . Er erzähle mir das seine Exfreundin ihn geschlagen habe.
Er sowas nie tun würde.!
Er hat mich nur immer zurück gewiesen.
Mein exmann war gewalttätig.
Er wusste das und schrieb mir wenn ich keine Ruhe gebe infomiert er ihn mal und er wird bestimmt aufseiner Seite sein.
Und so wie ich wäre wäre es kein Wunder das mein ex mir was auf die fresse gehauen hat.

Aha, und so einen Mann willst Du wiederhaben? Machst Du Therapie? Wenn nicht, dann wird es imho Zeit, dass Du deine Vergangenheit gut aufarbeitest und gesund wirst. :)

Werbung:
Liebe Yvi. Ein Hund ist vor dem Gesetz eine Sache. Was für dich bedeutet, du musst keinen Sorgerechtsstreit ausfechten um ihn wieder zu bekommen. Wenn dein Name auf dem Kaufvertrag steht gehört er dir, und niemand darf ihn verkaufen. Also Schluss mit lustig, die klare Ansage von dir muss lauten: WO ist MEIN Hund?!

Das ist das eine. Das andere ist, du solltest anfangen,dir selbst mehr wert zu sein, als dich in einer miserablen Beziehung langsam aber sicher aufzugeben.

Alles Gute wünsche ich dir.

Wenn dein Name auf dem Kaufvertrag steht gehört er dir, und niemand darf ihn verkaufen. Also Schluss mit lustig, die klare Ansage von dir muss lauten: WO ist MEIN Hund?!.
Yvi hat irgendwo geschrieben, dass er ihr den Hund geschenkt hat, woraus man eigentlich schließen kann, dass er den Hund auch gekauft hat und Vertragspartner ist.

Eine Schenkung zu beweisen ist immer schwierig.

Ich hatte schon im #30 darauf hingewiesen, dass die Rechtslage evtl. nicht so einfach ist, aber darauf kam leider nichts.

R.

Yvi hat irgendwo geschrieben, dass er ihr den Hund geschenkt hat, woraus man eigentlich schließen kann, dass er den Hund auch gekauft hat und Vertragspartner ist.

Eine Schenkung zu beweisen ist immer schwierig.

Ich hatte schon im #30 darauf hingewiesen, dass die Rechtslage evtl. nicht so einfach ist, aber darauf kam leider nichts.

R.
Wo hat sie das geschrieben? Ich las, dass die Beiden gemeinsam den Hund kaufen gingen. Jetzt wäre Erstens relevant, wer ihn bezahlt hat und Zweitens finde ich auch relevant, dass er angeschafft wurde, weil der Hund positiv auf Genesung wirkt. Abgesehen davon, wenn sie den Schriftverkehr mit dem Ex, bezügl. des Hundes, indem ihr der Ex schreibt, dass er sie damit bewusst quälen will, weil sie ihn angeblich "ach so verletzt hat", aufgehoben hat, hat sie, meines Erachtens nach, recht gute Chancen den Hund wieder zu bekommen.

Wo hat sie das geschrieben? Ich las, dass die Beiden gemeinsam den Hund kaufen gingen. Jetzt wäre Erstens relevant, wer ihn bezahlt hat und Zweitens finde ich auch relevant, dass er angeschafft wurde, weil der Hund positiv auf Genesung wirkt. Abgesehen davon, wenn sie den Schriftverkehr mit dem Ex, bezügl. des Hundes, indem ihr der Ex schreibt, dass er sie damit bewusst quälen will, weil sie ihn angeblich "ach so verletzt hat", aufgehoben hat, hat sie, meines Erachtens nach, recht gute Chancen den Hund wieder zu bekommen.
Du hast recht, das Tier war eine gemeinsame Anschaffung, da geht es jetzt wirklich darum wer bezahlt hat, im Vertag steht, wer es angemeldet hat und auch wer überhaupt fähig ist sich um das Tier zu kümmern damit es eine artgerechte Haltung erfährt. Es geht nämlich hier um das Tier, nicht um die Menschen. Yvi betont ja immer wie krank und schwach und hilflos sie ist, was ihr auch durchaus zum Nachteil gereichen kann. Ein Tier ist ein eigenständiges Lebewesen, es sollte niemals Mittel zum Zweck sein.

Eins ist klar, bei allem was nicht schriftlich festgehalten ist steht Aussage gegen Aussage. Ich wüsste schon gerne wie der Mann die ganze Geschichte schildern würde, aber das werden wir nie erfahren.

R.

Werbung:
Yvi betont ja immer wie krank und schwach und hilflos sie ist, was ihr auch durchaus zum Nachteil gereichen kann. Ein Tier ist ein eigenständiges Lebewesen, es sollte niemals Mittel zum Zweck sein.
Nja, sie schrieb aber auch, dass sie ihre Wohnung in den letzten 21 Tagen renoviert hat, ihr Wohnzimmer umgestellt hat und arbeiten war. Einen Sohn hat sie auch, um den sie sich bestimmt kümmert, und wer das trotz Krankheit schafft, ist gar nicht so schlecht beieinander und kann sich bestimmt auch gut um einen Hund kümmern.

Ich denke, das Yvi schlicht seelisch sehr bedrückt ist und auch gar nicht einschätzen kann, wie gut sie alles meistert. Ich denke, sie weiß eigentlich gar nicht, was sie so leistet. Es gibt viele Frauen, denen eingeredet wird, dass sie zu nix fähig sind, sie nix leisten undsoweiter, und in Wahrheit stimmt das nicht.

Um auf den Hund zurückzukommen: der ist ja nicht nur Pflege, sondern auch Freude und Freude hat einen therapeutischen Effekt.

Zurück
Oben