Warum Vegan???

Nö. Ob Du Fleisch ißt oder es läßt, ist mir so was von egal. Aber ich beziehe Front gegen Besserwisserei und Moralisiererei.

Btw., Du hat gerade wieder ein Beispiel dafür geliefert, wie beleidigend Veganer werden können...:

Liest Du eigentlich selber, was Du verlinkst?
Du sprichst also Fleischessern die Menschlichkeit hab und stelltst sie auf eine Stufe mit Tieren. Viele dürfte das kränken.
Nur bei mir hast Du Pech... :ROFLMAO:
Ich laufe mit WÖLFIN und stehe den Wölfen ganz allgemein seelisch sehr nahe. Dumm gelaufen, Beleidigung verpufft... :LOL:

Wird dir keiner glauben...wenn du unter einen post gelandet bist der an menschen gerichtet ist die sich vegan ernähren :D

Werbung:
Nö. Ob Du Fleisch ißt oder es läßt, ist mir so was von egal. Aber ich beziehe Front gegen Besserwisserei und Moralisiererei.

Btw., Du hat gerade wieder ein Beispiel dafür geliefert, wie beleidigend Veganer werden können...:

Liest Du eigentlich selber, was Du verlinkst?
Du sprichst also Fleischessern die Menschlichkeit hab und stelltst sie auf eine Stufe mit Tieren. Viele dürfte das kränken.
Nur bei mir hast Du Pech... :ROFLMAO:
Ich laufe mit WÖLFIN und stehe den Wölfen ganz allgemein seelisch sehr nahe. Dumm gelaufen, Beleidigung verpufft... :LOL:
Es gibt doch keine menschliche "Fleischfresser" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ah bitte, habt ihr in der Schule aufgepasst? Mensch ist auch ein Tier und ja er ist als "omnivor", "allesesser" bezeichnet, kein "fleischfresser" uhauhaauha

Nö, nicht zwangsweise.

Leider doch. In Deutschland sind es durchschnittlich 60 Kilo Fleisch pro Person und Jahr, davon besonders Schweinefleisch und Geflügel. Dabei wird viel Mastfutter verbraucht, wofür dann woanders zum Beispiel Regenwald abgeholzt wird. Dazu der Wasserverbrauch.
Das macht einen deutlich größeren ökologischen Fußabdruck, als ihn ein Vegetarier oder Veganer hat.

http://www.bvdf.de/in_zahlen/tab_05/

Leider doch. In Deutschland sind es durchschnittlich 60 Kilo Fleisch pro Person und Jahr, davon besonders Schweinefleisch und Geflügel. Dabei wird viel Mastfutter verbraucht, wofür dann woanders zum Beispiel Regenwald abgeholzt wird. Dazu der Wasserverbrauch.
Das macht einen deutlich größeren ökologischen Fußabdruck, als ihn ein Vegetarier oder Veganer hat.

was machst du mit den Tieren wenn keiner mehr Fleisch essen sollte,
(ist jetzt kein Argument dafür Fleisch zu essen, nur falls hier wieder jemand genau das einwerfen will)

wäre ja dann so, das sie sich so minimieren , das sie wahrscheinlich nutzlos werden und austerben, vielleicht nur noch irgendwo so vereinzelt gehalten.

Wie stellst du dir das vor?

was machst du mit den Tieren wenn keiner mehr Fleisch essen sollte,
(ist jetzt kein Argument dafür Fleisch zu essen, nur falls hier wieder jemand genau das einwerfen will)

wäre ja dann so, das sie sich so minimieren , das sie wahrscheinlich nutzlos werden und austerben, vielleicht nur noch irgendwo so vereinzelt gehalten.

Wie stellst du dir das vor?

Mir ging es um den ökologischen Fußabdruck in meinem Beitrag.

Werbung:

Zur Berechnung des "ökol. Fussabdruckes" kommen aber mehr Faktoren dazu, als bloss Essen.
Wenn Vegane/Veggie kein Fleisch essen, aber daheim zB 10.000 Watt Anlagen haben, oder nen 2.6 SUV fahren, ständig Technik, Stromfresser Kühlschrank.... Möbel von Ikea, Schuhe von Nike, CocaCola und Nestle Produkte etcpp..... ist Deine Annahme schon wieder absurd.

Wer bspw regelmässig NUR regional kauft, hat nochmal nen ganz anderen Wert.
Ich schreibs immer wieder: Das GESAMTBILD betrachten, auch wenn Veganer bzw derer milit. "Vorzeigemünder" immer wieder gern diese Halbwahrheiten postulieren
Ich hab diese "Fussabdruck" Thematik bis zum Abwinken in den Wildniskursen durch, und da gehts nochmal ne Nummer tiefgreifender, als bloss den Alltag betreffend.

Zurück
Oben