Warum Vegan???

Genau solche Sprüche sind es, die anderen dann sauer aufstossen; diese "Überheblichkeit" quasi, um (s)einer Selbsterhöhung als "besserer" Mensch. Und das sorgt dann dafür, dass Vegetarier, Veganer oder auch Rohkostler und was es sonst noch gibt, per se nicht für voll genommen werden, oder in einem "schlechten Licht" dastehen.
Eine Schein-moralisierende Darstellung, nur das eigene Leben und die eigenen "Kentnisse / Wissen" könnten Probleme wie den Welthunger oder industrielle Viehzucht retten bzw verändern.
Das ist wider jegliche normale Diskussion, und solcherarts "militantes" Auftreten wirkt eher lächerlich und unreif.
Vielleicht einfach mal mit bedenken. Ich bin mir ziemlich sicher, eine vernünftige und sachliche Diskussion ist hier in dem UF durchaus möglich; wenn nicht jedesmal die Zeigefingermentalität so schwappen würde.

Sogar anderen Veganern, auch welche die ich kenne, geht so ein Verhalten (aus den eigenen Reihen) auf den Senkel, weil es eben zu absolut nix führt.

Von so viel text habe ich etwas mehr Inhalt erwartet...schade..o_O

Werbung:
Vielleicht einfach mal mit bedenken. Ich bin mir ziemlich sicher, eine vernünftige und sachliche Diskussion ist hier in dem UF durchaus möglich; wenn nicht jedesmal die Zeigefingermentalität so schwappen würde.

Sogar anderen Veganern, auch welche die ich kenne, geht so ein Verhalten (aus den eigenen Reihen) auf den Senkel, weil es eben zu absolut nix führt.[/QUOTE]

das ist genau der punkt,sie wollen sich hier als die besseren menschen hinstellen.

Ich danke dir, das werde ich so machen, ich esse sehr gerne Tomaten nur die sind hier voll teuer, und so weiss ich dann auch wie sie
"behandelt"worden sind, danke dir. :)
du kannst sie auch im herbst rechtzeitig reinstellen,dann reifen noch viele nach und paprika funktioniert auch so.

ich finde wir sollten uns nicht zerrfleischen hier,jeder tut das was er kann und fertig.und essen ist von kultur zu kultur noch mal was anders.man denke an die ,die hunde und katzen vertilgen oder die kleine äffchen essen....alles delikatessen in den ländern.
das ist nu ma so.ich selbst muss überzeugt sein,da nützt das ganzen gerede nichts und vorwürfe schon garnicht,das macht nur grimmig.
ich bin ein allesesser und sesonesser......ich esse im sommer und herbst das grünzeug aus den eigenen anbau....macht auch arbeit-ist gut für die fitness. und eins kann ich euch sagen der garten quillt über vor allen möglichen obstsorten.hab soviel eier und gemüse ,das ich meine tochter und ihren gefährten noch mit versorge.
und so denk ich ,das muss man erstmal machen ,bevor man mit dem finger auf andere zeigt.;)

Ironie darf man wohl machen, wenn man es als Beleidigung empfindet dass sagt schon viel über die stärke von seinen eigenen Glauben. Aber hey, Spaß bei Seite, im Endeffekt scheint es so zu sein dass man als veganer seine Meinung nicht sagen darf, denn wenn man das macht stellt man sich als besser menschen da, aber als Allesfresser darf man das ohne Probleme. Ich werde halt nur von Daten überzeugt und keinen Quatsch, also wenn ihr mich überzeugen wollt wieder Fleisch zu essen dann teilt doch mal was überzeugendes, dann hab ich endlich wieder ne Ausrede in einen blutigen Steak reinzubeißen :D

Sogar anderen Veganern, auch welche die ich kenne, geht so ein Verhalten (aus den eigenen Reihen) auf den Senkel, weil es eben zu absolut nix führt.

das ist genau der punkt,sie wollen sich hier als die besseren menschen hinstellen.

du kannst sie auch im herbst rechtzeitig reinstellen,dann reifen noch viele nach und paprika funktioniert auch so.

ich finde wir sollten uns nicht zerrfleischen hier,jeder tut das was er kann und fertig.und essen ist von kultur zu kultur noch mal was anders.man denke an die ,die hunde und katzen vertilgen oder die kleine äffchen essen....alles delikatessen in den ländern.
das ist nu ma so.ich selbst muss überzeugt sein,da nützt das ganzen gerede nichts und vorwürfe schon garnicht,das macht nur grimmig.
ich bin ein allesesser und sesonesser......ich esse im sommer und herbst das grünzeug aus den eigenen anbau....macht auch arbeit-ist gut für die fitness. und eins kann ich euch sagen der garten quillt über vor allen möglichen obstsorten.hab soviel eier und gemüse ,das ich meine tochter und ihren gefährten noch mit versorge.
und so denk ich ,das muss man erstmal machen ,bevor man mit dem finger auf andere zeigt.;)

Ja, ich sehe das so wie du, du hast eine gute Einstellung dazu, denn Streit hilft doch keinem von uns hier. Ich verstehe nicht warum man über das Thema nicht einfach freundschaftlich und wertschätzend reden kann. Ich akzeptiere jedem seinen Lebensstiel und verstehe den Hass der einen gegen die anderen nicht. Jeder soll so essen wie es ihm beliebt und ich z.b halte nichts von Massentierhaltung, aber wenn es jemand isst, nehme ich das als sein persönlichen Lebenstiel wahr.

Ich z.b träume von einer Welt wo niemand mehr Fleisch essen muss oder tut, sowas wie diese Nahrung aus dem Labor dieses fleischlose Fleisch, aber viele wiederum könnten sich das bestimmt nicht vorstellen zu essen. Ich sage aber ganz ehrlich und das gilt nur für mich, mir tut es immer sehr leid um die Tiere denn es fühlt sich so falsch bei mir an, Tiere zu essen. Ich weiss aber, dass ich evtl hier zu sensibel sein kann, weil es für soviele Menschen normal ist.

Meine Esstörungen seit Kindheit basieren ja darauf, dass ich jedesmal nach Fleischkonsum mich derart übergeben muss, dass ich es kaum essen kann. ;)

Ich liebe sehr Tomaten, Schlangenkurke, Blumenkohl, so gibt es jetzt zu Ostern z.b keinen Osterbraten oder Hasen bei mir, sondern lecker Nudelsalat der ist genauso lecker und sattmachend. ;)

Ironie darf man wohl machen, wenn man es als Beleidigung empfindet dass sagt schon viel über die stärke von seinen eigenen Glauben. Aber hey, Spaß bei Seite, im Endeffekt scheint es so zu sein dass man als veganer seine Meinung nicht sagen darf, denn wenn man das macht stellt man sich als besser menschen da, aber als Allesfresser darf man das ohne Probleme. Ich werde halt nur von Daten überzeugt und keinen Quatsch, also wenn ihr mich überzeugen wollt wieder Fleisch zu essen dann teilt doch mal was überzeugendes, dann hab ich endlich wieder ne Ausrede in einen blutigen Steak reinzubeißen :D

Hoffentlich ist das jetzt auch Ironie, denn wenn es sich für dich falsch anfühlt Fleisch zu essen, dann tue es auf gar keinen Fall. ;)

Werbung:
Zurück
Oben