Warum Vegan???

das machen wir auch,die alten sorten sind sortenrein ...f1 ist echt ein dreck,kannste nicht selber samen ernten...der taugt dann garnix.
ich finde jeder der ein grundstück hat kann sich ein paar hühnchen halten und gemüse und obst ,kräuter anbauen. das dauert und macht halt arbeit,schmeckt aber um längen besser als aus dem laden.
wir haben 1500qm am haus ,da wird jeder qcm genutzt und drinne hab ich tropische früchte.das geht alles ..wenn man wert drauf legt und es will.
und was ich noch nicht kenne versuch ich einfach...versuch macht klug

Werbung:
das machen wir auch,die alten sorten sind sortenrein ...f1 ist echt ein dreck,kannste nicht selber samen ernten...der taugt dann garnix.
ich finde jeder der ein grundstück hat kann sich ein paar hühnchen halten und gemüse und obst ,kräuter anbauen. das dauert und macht halt arbeit,schmeckt aber um längen besser als aus dem laden.
wir haben 1500qm am haus ,da wird jeder qcm genutzt und drinne hab ich tropische früchte.das geht alles ..wenn man wert drauf legt und es will.
und was ich noch nicht kenne versuch ich einfach...versuch macht klug

Kann ich dich mal was fragen? Ich habe ja ne etwas grössere Terasse und so Balkonkästen, und wollte gerne Tomaten anpflanzen, weisst du wann die beste Zeit dafür ist? ;)

Kann ich dich mal was fragen? Ich habe ja ne etwas grössere Terasse und so Balkonkästen, und wollte gerne Tomaten anpflanzen, weisst du wann die beste Zeit dafür ist? ;)
mitte mai,nach den eisheiligen.kannst sie aber schon innen am fenster halten,dann wachsen sie schon mal und bekommen auch schon blüten.ich hab meine schon im gewächshaus,da stell ich dann ein paar kerzen rein,wenns frostig wird.

oder du holst sie dann rein und stellst sie wieder raus,dann kannst du die schon anfang mai auf den balkon machen.

@raxargakhai

Ich danke dir, das werde ich so machen, ich esse sehr gerne Tomaten nur die sind hier voll teuer, und so weiss ich dann auch wie sie "behandelt"worden sind, danke dir. :)

Ist mir gerade so im Kopf rumgespukt----

da werden Millionen von Tiere , Wildtiere getötet, damit der Mensch mehr Raum und Futteranbaufläche hat,
um Schlachttiere zu halten.
Diese Tiere werden dann mit Antibiotika vollgestopft , haben Todesangst geschlachtet zu werden, verseuchen das Fleisch mit Angsthormonen , mit Stress und Panik, die dann wieder Krankheiten beim Menschen verursacht,
worauf dann wieder Millionen Tiere für die Forschung und Medikamententests gehalten, gefoltert und getötet werden,
um Mittel zu haben die wir garnicht bräuchten, wenn wir keine Tiere essen würden.
Ein übler Teufelskreislauf ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir gerade so im Kopf rumgespukt----

da werden Millionen von Tiere , Wildtiere getötet, damit der Mensch mehr Raum und Futteranbaufläche hat,
um Schlachttiere zu halten.
Diese Tiere werden dann mit Antibiotika vollgestopft , haben Todesangst geschlachtet zu werden, verseuchen das Fleisch mit Angsthormonen , mit Stress und Panik, die dann wieder Krankheiten beim Menschen verursacht,
worauf dann wieder Millionen Tiere für die Forschung und Medikamententests gehalten, gefoltert und getötet werden,
um Mittel zu haben die wir garnicht bräuchten, wenn wir keine Tiere essen würden.
Ein übler Teufelskreislauf ist das.
...aber was solls taftan...wichtig ist dass es einem schmeckt! und jeder weisst doch dass Tiere keinen Schmerz empfinden, und auch wenn sie was empfinden würden wärs irrelevant

...aber was solls taftan...wichtig ist dass es einem schmeckt! und jeder weisst doch dass Tiere keinen Schmerz empfinden, und auch wenn sie was empfinden würden wärs irrelevant

Dabei schmeckt es nicht-mal, habe den Fleischkonsum auch bereits auf ein Minimum heruntergebrochen, Gemüse tut viel mehr gut, einen Blumenkohl esse ich z.b komplett auf. ;)

Genau solche Sprüche sind es, die anderen dann sauer aufstossen; diese "Überheblichkeit" quasi, um (s)einer Selbsterhöhung als "besserer" Mensch. Und das sorgt dann dafür, dass Vegetarier, Veganer oder auch Rohkostler und was es sonst noch gibt, per se nicht für voll genommen werden, oder in einem "schlechten Licht" dastehen.
Eine Schein-moralisierende Darstellung, nur das eigene Leben und die eigenen "Kentnisse / Wissen" könnten Probleme wie den Welthunger oder industrielle Viehzucht retten bzw verändern.
Das ist wider jegliche normale Diskussion, und solcherarts "militantes" Auftreten wirkt eher lächerlich und unreif.
Vielleicht einfach mal mit bedenken. Ich bin mir ziemlich sicher, eine vernünftige und sachliche Diskussion ist hier in dem UF durchaus möglich; wenn nicht jedesmal die Zeigefingermentalität so schwappen würde.

Sogar anderen Veganern, auch welche die ich kenne, geht so ein Verhalten (aus den eigenen Reihen) auf den Senkel, weil es eben zu absolut nix führt.

Werbung:
Zurück
Oben