Warum Vegan???

Faszinierend, dass es hier Leute gibt, die sich seitenlang mit der Frage beschäftigen können, warum andere dies oder jenes (nicht) essen.

Ich würde mich jedenfalls nicht seitenlang darüber auslassen, warum Menschen Fleisch essen oder Bier trinken, obwohl ich mit beidem nichts anfangen kann. :D Es kümmert mich nicht weiter, ist ja deren Leben und Entscheidung.
warum gibst du dann deinen Senf dazu? :confused:

Ich interessiere mich (momentan zumindest) nicht für Kartenlegen, ich käme nie auf die Idee, in einen Thread zu gehen, und die Leute dort zu fragen, warum sie das tun oder festzustellen, dass mich das nicht interessiert, warum auch?

Werbung:
warum gibst du dann deinen Senf dazu? :confused:

Ich interessiere mich (momentan zumindest) nicht für Kartenlegen, ich käme nie auf die Idee, in einen Thread zu gehen, und die Leute dort zu fragen, warum sie das tun oder festzustellen, dass mich das nicht interessiert, warum auch?

Nun, weil ich als Vegetarierin mich natürlich ab und zu hier aufhalte - also in diesem Themenbereich - und es faszinierend finde, dass die Entscheidung von Menschen für eine bestimmte Ernährungsform offenbar andere Menschen so stark beschäftigen kann.
Diese Verwunderung habe ich einer spontanen Regung folgend mitgeteilt. That's all. ;-)

Nun, weil ich als Vegetarierin mich natürlich ab und zu hier aufhalte - also in diesem Themenbereich - und es faszinierend finde, dass die Entscheidung von Menschen für eine bestimmte Ernährungsform offenbar andere Menschen so stark beschäftigen kann...
ich war auch schon Vegetarierin, hab dann Vegan probiert, esse jetzt Eier von eigenen Hühner und manchmal Geflügel, verzichte seit einiger Zeit auf Milchprodukte und Gluten, vielleicht esse ich ab morgen nur Rohkost, nächstes Jahr vielleicht ...??? ... ich weiß es nicht!
Man bleibt doch nicht in seiner Entwicklung stehen oder?

ich war auch schon Vegetarierin, hab dann Vegan probiert, esse jetzt Eier von eigenen Hühner und manchmal Geflügel, verzichte seit einiger Zeit auf Milchprodukte und Gluten, vielleicht esse ich ab morgen nur Rohkost, nächstes Jahr vielleicht ...??? ... ich weiß es nicht!
Man bleibt doch nicht in seiner Entwicklung stehen oder?

Ich finde es voll okay, wenn man in der Ernährung Neues ausprobiert, zumal ich weiß, dass es Phasen geben kann, wo man einiges besser und dann wieder schlechter verträgt, ich musste da auch schon öfters mal was am Speiseplan ändern, nicht aus ethischen Gründen, sondern weil ich z.B. irgendwann Kuhmilch nicht mehr vertragen habe, aber Ziegenmilchprodukte gering dosiert durchaus.

Mir graust vor Fleisch, also kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was daran ändert, aber ich habe immer gesagt, sollte ich eines Tages den totalen Gusto auf ein Schnitzel oder ein Steak bekommen und meinen, dass ich es jetzt unbedingt brauche, würde ich es mir gönnen, nur ist dieser Tag seit über zwanzig Jahren bisher nicht eingetreten, aber ich schließe nicht aus, dass sich das mal ändert. ;-)

Befass dich doch bitte vorher mal mit dem Thema Verdauung. Ein menschlicher Körper kann nicht aus Tierfleisch bestehen, soviel er auch essen mag. :D:ROFLMAO:
Nachher heißt es sonst noch, Kannibalismus wäre gesund.

Hi,

na das stelle ich in Frage. Ich behaupte das der menschliche Körper über die Verdauung das Gegessene
in sich einbaut, davon lebt, damit lebt. Ist aber nur eine Behauptung die aus der Beobachtung kommt.
Die Beobachtung lässt mich in Fleischessern etwas psychisch tierisches erkennen.
Eine Art Raubtierverhalten im Denken. Das muss ja irgendwoher kommen.
Bei Vegetarien und Veganern ist das nicht so oft zu beobachten, bei Fleischessern liegt die Quote
bei 100%.
Fleischesser sind bereit etwas kaputt zu machen um etwas zu bekommen.
Letztendlich machen die Fleischesser den Planeten, die Lebensgrundlage, kaputt. Um etwas zu bekommen.

Das Töten für den eigenen minimalen Vorteil, diesen Gedankengang, kann man in Ihrem Leben sehen.
Aus dem Töten wird ein Kaputt machen. Der Planet wird genauso ausgebeutet wie die Tiere, genauso kaputt gemacht.

Die tierische Gier, der Drang nach etwas, geht auf den Menschen über. Mit einem Verstand, der nicht merkt wie ihm geschieht, ist das gefährlich für die gesamte Rasse. Sie könnte sich selbst ausrotten aber das schlimmste wäre, sie wüßte nicht warum.

Je mehr du ins kleine schaust, desto mehr ist die Substanz des Tieres in einem Fleischesser. Im Grossen ist es kein
Tierfleisch aus dem er besteht, in kleinen aber schon.

Grüße Dich !

Hi,

ja klar verstehst du kein Wort. Dein Fleischgenuss verhindert das. Das Fleisch verhindert es.
Dein Körper besteht zu großen Teilen aus Tierfleisch anstatt aus Menschenfleisch.
Das hat Einfluss auf das Denken und Fühlen.

Grüße Dich !

:ROFLMAO: .......find ich jedenfalls besser, als den offensichtlichen Einfluss auf Denken und Fühlen, den vegane Ernährung mit sich bringt.....
...möglicherweise Mangelerscheinungen?

ja und das ist ein trugschluss.du musst das essen ,was dir gut tut und nicht was anderen gut tut. du bist du und du hast deinen indivituellen körper .was nützen die ganzen ernährungsformen ,nämlich nichts wenn du es nicht verträgst und dabei abbaust.

und mir ist es auch egal was der afrikaner und der europäer für einen abtruck hinterlassen,aus dem grund stehen sie ja dann vor unserer tür und beteln uns um futter an.
die welt ist ein einziger zoo,nur langsam wirds enge.

Es ist aber nicht egal, weil der große ökologische Fußabdruck der Europäer den anderen den Platz wegnimmt. Darum kommen, die die keinen Platz mehr haben, hier her.
Allein die Leerfischung der Meere bewirkt enorm viel Armut und Hunger, und für das Futter für die Schlachttiere geht viel Platz und Wasser drauf, schau mal, wie viel Regenwald durch den Futtersojaanbau vernichtet wird und für Platz für Rinderherden.
Ich kann gut verstehen, wenn Menschen deshalb vegan leben wollen, um das nicht weiter zu unterstützen.

Werbung:
Hi,

na das stelle ich in Frage. Ich behaupte das der menschliche Körper über die Verdauung das Gegessene
in sich einbaut, davon lebt, damit lebt. Ist aber nur eine Behauptung die aus der Beobachtung kommt.
Die Beobachtung lässt mich in Fleischessern etwas psychisch tierisches erkennen.
Eine Art Raubtierverhalten im Denken. Das muss ja irgendwoher kommen.
Bei Vegetarien und Veganern ist das nicht so oft zu beobachten, bei Fleischessern liegt die Quote
bei 100%.
Fleischesser sind bereit etwas kaputt zu machen um etwas zu bekommen.
Letztendlich machen die Fleischesser den Planeten, die Lebensgrundlage, kaputt. Um etwas zu bekommen.

Das Töten für den eigenen minimalen Vorteil, diesen Gedankengang, kann man in Ihrem Leben sehen.
Aus dem Töten wird ein Kaputt machen. Der Planet wird genauso ausgebeutet wie die Tiere, genauso kaputt gemacht.

Die tierische Gier, der Drang nach etwas, geht auf den Menschen über. Mit einem Verstand, der nicht merkt wie ihm geschieht, ist das gefährlich für die gesamte Rasse. Sie könnte sich selbst ausrotten aber das schlimmste wäre, sie wüßte nicht warum.

Je mehr du ins kleine schaust, desto mehr ist die Substanz des Tieres in einem Fleischesser. Im Grossen ist es kein
Tierfleisch aus dem er besteht, in kleinen aber schon.

Grüße Dich !

Ein Veganer fängt aber auch nicht an, wie eine Pflanze zu denken.

Die Gier kommt nicht von den Tieren, die ist menschlich und lässt sich durch Ernährung nicht entfernen. Es sieht einfach aus, alles aufs Essen schieben zu können, aber das ist es nicht.

Zurück
Oben