Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Werbung:
ich auch im KH - Hefeweizen zur Anregung der Milchproduktion fürs Baby :D

Ich erinnere mich:
Ich war mal Patient in einem Krankenhaus in Frankreich.
Täglich gab es Rotwein zum Essen - das gehört in Frankreich zur Kultur dazu.
Und einmal, an einem Feiertag, gab es zusätzlich noch Champagner.
Das war in einem ganz normalen Krankenhaus, nicht in einem Luxus-Krankenhaus für reiche Leute.

Frankreich, eben! (y)

Ich erinnere mich:
Ich war mal Patient in einem Krankenhaus in Frankreich.
Täglich gab es Rotwein zum Essen - das gehört in Frankreich zur Kultur dazu.
Und einmal, an einem Feiertag, gab es zusätzlich noch Champagner.
Das war in einem ganz normalen Krankenhaus, nicht in einem Luxus-Krankenhaus für reiche Leute.

Frankreich, eben! (y)

Andre Länder, andre Sitten. Es heißt nicht umsonst: Leben wie Gott in Frankreich;) Das trägt sicher zur Genesung bei! (y)

Manche trinken Alkohol, um zu vergessen, dass sie Probleme haben, bzw. sie wollen ihre Probleme noch verstärken.

Ist doch interessant in dieser allzu bewunderten Welt zu beobachten, wie viele Menschen Alkohol und/oder andere Mittel brauchen, um das Bewusstsein von dieser lieblichen Realität abzuziehen, oder?
Diese Realität wird von einigen sehr gelobt und trotzdem wollen so viele ihr Bewusstsein so oft wie möglich davon abziehen.

Manche nennen das Realitätsflucht. Ist das so schlimm? Oder ist diese Realität so schlimm, dass so viele sie nicht mehr nüchtern als von dieser Realität definiertes und verkörpertes Ich ertragen können?

Diese Art Bewusstseinsveränderung scheint hier bei einigen verpönt zu sein, manche Mittel sind sogar verboten.
Warum eigentlich?
Wer masst sich an, zu bestimmen, was ein anderer gut zu finden hat, in einer Realität, in der Unbewusstheit und Unfreiheit regiert?

Werbung:
Ist doch interessant in dieser allzu bewunderten Welt zu beobachten, wie viele Menschen Alkohol und/oder andere Mittel brauchen, um das Bewusstsein von dieser lieblichen Realität abzuziehen, oder?

Was redet ihr da immer von "brauchen?"

Ein guter Wein ist wie eine Schwarzwälder Kirschtorte.
Man "braucht" beides nicht.
Aber beides ist wohlschmeckend, und es ist gut, dass es sowas auf der Welt gibt. :)

Zurück
Oben