Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Werbung:
Was redet ihr da immer von "brauchen?"

Ein guter Wein ist wie eine Schwarzwälder Kirschtorte.
Man "braucht" beides nicht.
Aber beides ist wohlschmeckend, und es ist gut, dass es sowas auf der Welt gibt. :)

Das ist so gesehen absolut richtig, aber nur, wenn der Wein nicht täglich und unkontrolliert fliesst.

Ich schätze auch die Gaumenfreuden. ;)
 
Was mich überrascht, ist die Tatsache, dass Alkohol immer gesundheitsschädlich ist.
Das heißt, nichtmal geringe Mengen haben irgendeine positive Auswirkung. Mit diesem Wissen trinke ich noch viel lieber nicht.
 
Was mich überrascht, ist die Tatsache, dass Alkohol immer gesundheitsschädlich ist.
Das heißt, nichtmal geringe Mengen haben irgendeine positive Auswirkung. Mit diesem Wissen trinke ich noch viel lieber nicht.

ich kann schon einige positive Auswirkungen angeben,

schmerzreduktion,
bei einigen Beruhigung
Bier ist oftmals für die ableitenden organe unterstützend,
reinigend,

den link das alkohol immer gesundheitsschädlich ist, den möchte ich sehen,
denn dann gäbe es vieles Medis nicht, ach von desinfektionsmittel ganz zu schweigen.

ansonsten dürftest du weder Apfel-Fruchtsäfte trinken, wegen dem alkoholgehalt,
reifes Obst kannst du dann nicht mehr essen und anders.
 
Das ist so gesehen absolut richtig, aber nur, wenn der Wein nicht täglich und unkontrolliert fliesst.

Ich schätze auch die Gaumenfreuden. ;)

Der Wein fließt bei mir nur kontrolliert!
Heute werde ich wohl im nahen Elsass zum Mittag-Essen ein Viertele Elsässer Wein genießen.
Die Rebsorte suche ich mir dann noch vor Ort aus. :)
 
Was mich überrascht, ist die Tatsache, dass Alkohol immer gesundheitsschädlich ist.
Das heißt, nichtmal geringe Mengen haben irgendeine positive Auswirkung. Mit diesem Wissen trinke ich noch viel lieber nicht.

Da bist du falsch informiert.
Wein hat durchaus eine ganze Reihe positiver Auswirkungen. :)
 
Was mich überrascht, ist die Tatsache, dass Alkohol immer gesundheitsschädlich ist.
Das heißt, nichtmal geringe Mengen haben irgendeine positive Auswirkung. Mit diesem Wissen trinke ich noch viel lieber nicht.
Alkohol kann auch eine positive Eigenschaft haben.. indem die Arme und Beine Trainiert werden.. dies erreicht man bei hohen Konsum.. wenn man dann im Allrad-Modus unterwegs ist ;)
 
Werbung:
Ich will hier keinesfalls Moralapostel spielen. Nur Information über die Wirkung auf den Körper gibt es en masse im Web. ;)
 
Zurück
Oben