Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Werbung:
Habt Ihr Euch schon einmal die Frage gestellt?
Natürlich um etwas zu vergessen/verdrängen, seine Hemmschwelle zu beseitigen aber,
da muss noch mehr sein.
Warum z.B. trinken Ärzte?
Um ein mögliches Versagen zu verdrängen und Piloten, um das Flugzeug sicher zu bedienen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen unter Alkohol präsenter sind, mehr im Hier und Jetzt.
Sie hören Dir intensiver zu, sie reagieren direkter, da sie hiermit ihre Hemmschwellen überwunden haben
und somit auch ihres vermeintlichen Rollenspiels entfliehen.
Natürlich nur, wenn der Pegel nicht zu hoch ist somit sämtliche Regeln und Reaktionen ausser Kraft gesetzt sind.






ena . Alkoholiker haben etwas verdingt, mit den sie nicht fertig wurden. es ist und bleibt eine sucht
 
Habt Ihr Euch schon einmal die Frage gestellt?
Natürlich um etwas zu vergessen/verdrängen, seine Hemmschwelle zu beseitigen aber,
da muss noch mehr sein.
Warum z.B. trinken Ärzte?
Um ein mögliches Versagen zu verdrängen und Piloten, um das Flugzeug sicher zu bedienen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen unter Alkohol präsenter sind, mehr im Hier und Jetzt.
Sie hören Dir intensiver zu, sie reagieren direkter, da sie hiermit ihre Hemmschwellen überwunden haben
und somit auch ihres vermeintlichen Rollenspiels entfliehen.
Natürlich nur, wenn der Pegel nicht zu hoch ist somit sämtliche Regeln und Reaktionen ausser Kraft gesetzt sind.
es ist eine sucht. weil sie etwas verdrängt haben
 
Jemand, der gerne mal einen Wein oder ein Bier genießt, ist deshalb noch lange kein Alkoholiker. :)

recht hast du,
dann wären 90 % der menschen Alkoholiker, wenn man Alkohol mit Alkoholiker Sein gleichsetzt.

schon seit seinsgedenken sind die Menschen und auch viele Tiere dem Alkohol zugeneigt,
ich habe mal im KH Bier bekommen des Abends zur Heilung :)
 
ich auch im KH - Hefeweizen zur Anregung der Milchproduktion fürs Baby :D
da wars aber schon nimmer im Bauch....

ich finde es gut das auch in KHs alternativ mitgedacht wird, zumindest zu meiner Zeit damals, ich habe das Gefühl das war damals vor mehr als 30 Jahren eher standart zu überlegen was auch ernährungstechnisch helfen kann. und es dann auch zu verabreichen.

ich glaube heut mit dem Alk-hype dürfen sie das nicht mehr
 
Werbung:
Zurück
Oben