Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Werbung:
Hab mir eben gedacht, wie ruhig es bei euch am Nachmittag sein muss, wenn 50% der Menschen nicht mehr mit dem Auto fahren. :D

mit einem viertele kann Mann ganz getrost noch autofahren, damit werden bei einem gesunden ausgewachsenen menschen keine Promillegrenze im Autoverkehr erreicht.
 
mit einem viertele kann Mann ganz getrost noch autofahren, damit werden bei einem gesunden ausgewachsenen menschen keine Promillegrenze im Autoverkehr erreicht.
Ich habe gelesen dass in DE eine 0,5 Promille Grenze gilt. Auch darunter sind bereits Strafen möglich.
https://www.sueddeutsche.de/tools/alkoholrechner
Wenn ich eine Frau mit 70 Kilo und 250 ml Wein eingebe kommt das da raus: 0,47 Promille

Dieser Absatz aus dem Artikel ist interessant:
Zu Ihrer Info: Mit weniger als 0,3 Promille können Sie ein Auto fahren. Denn wissenschaftliche Studien belegen, dass bis 0,29 Promille noch keine alkoholbedingten Fahrfehler auftreten, sogar, wenn Sie so gut wie keinen Alkohol gewohnt sind. Aber denken Sie daran: Mit leerem Magen, schnell getrunken, können Sie es auch schon mit einem Glas Weizenbier kurzfristig über 0,3 Promille bringen.
 
Werbung:
Ich habe gelesen dass in DE eine 0,5 Promille Grenze gilt. Auch darunter sind bereits Strafen möglich.
https://www.sueddeutsche.de/tools/alkoholrechner
Wenn ich eine Frau mit 70 Kilo und 250 ml Wein eingebe kommt das da raus: 0,47 Promille

Dieser Absatz aus dem Artikel ist interessant:
Zu Ihrer Info: Mit weniger als 0,3 Promille können Sie ein Auto fahren. Denn wissenschaftliche Studien belegen, dass bis 0,29 Promille noch keine alkoholbedingten Fahrfehler auftreten, sogar, wenn Sie so gut wie keinen Alkohol gewohnt sind. Aber denken Sie daran: Mit leerem Magen, schnell getrunken, können Sie es auch schon mit einem Glas Weizenbier kurzfristig über 0,3 Promille bringen.

ja da hast du richtig gelesen,
obwohl mittags der wein ja mit dem essen verbunden wird, somit ist kein nüchterner Magen vorhanden,
und noch eine halbe Stunde quatschen und schon kannst du wieder fahren,

aber jeder verwertet und baut unterschiedlich schnell ab, das stimmt schon.

im Übrigen haben Fahranfänger eine 0 prozent grenze, die dürfen also nix trinken.
 
Zurück
Oben