Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

ja da hast du richtig gelesen,
obwohl mittags der wein ja mit dem essen verbunden wird, somit ist kein nüchterner Magen vorhanden,
und noch eine halbe Stunde quatschen und schon kannst du wieder fahren,

aber jeder verwertet und baut unterschiedlich schnell ab, das stimmt schon.

im Übrigen haben Fahranfänger eine 0 prozent grenze, die dürfen also nix trinken.

Ganz ehrlich - ich finde das unverantwortlich sich nach einem Viertel Wein hinters Steuer zu setzen.
Niemand sollte Autofahren, wenn er auch nur am Alkohol genippt hat. Also bei uns ist das ein absolutes Nogo.
 
Werbung:
Ganz ehrlich - ich finde das unverantwortlich sich nach einem Viertel Wein hinters Steuer zu setzen.
Niemand sollte Autofahren, wenn er auch nur am Alkohol genippt hat. Also bei uns ist das ein absolutes Nogo.

jetzt weißt du warum so manch einer nicht in Ö wohnen mag.

aber dann dürfen so manche die Medis einnehmen ebenso nie autofahren.
 
Bein Autofahren bin auch ich klar für 0,0 Promille.
Da Alkohol bereits in geringen Mengen enthemmt, überschätzt man sich ganz schnell in seiner Reaktionsfähigkeit.
 
Ich habe gelesen dass in DE eine 0,5 Promille Grenze gilt. Auch darunter sind bereits Strafen möglich.
https://www.sueddeutsche.de/tools/alkoholrechner
Wenn ich eine Frau mit 70 Kilo und 250 ml Wein eingebe kommt das da raus: 0,47 Promille

Dieser Absatz aus dem Artikel ist interessant:
Zu Ihrer Info: Mit weniger als 0,3 Promille können Sie ein Auto fahren. Denn wissenschaftliche Studien belegen, dass bis 0,29 Promille noch keine alkoholbedingten Fahrfehler auftreten, sogar, wenn Sie so gut wie keinen Alkohol gewohnt sind. Aber denken Sie daran: Mit leerem Magen, schnell getrunken, können Sie es auch schon mit einem Glas Weizenbier kurzfristig über 0,3 Promille bringen.
dürfte so halbwegs passen, wenn ich als Mann mit 94 kg und 1000 nl Bier eintippe, kommt 0,6 Promille raus. Ich wurde mal spätnachts an der Wienzeile kontrolliert, hatte zwei Bier getrunken, aber im Laufe einiger Stunden, und hatte unter 0,5 Promille und durfte weiterfahren. Eine Bekannte, die auch schon dort kontrolliert wurde, meinte, zwei Gläschen gingen sich auch bei ihr aus, ich nehme an, das waren Achtelgläser Wein.
Wobei ich normalerweise darauf achte, nichts zu trinken, wenn ich autofahre. Wenn, dann keine grösseren Mengen.
 
Der eine zur Entspannung nach der Arbeit, der andere beim frohen Feste, weils Kultür ist, ein anderer will sorgen vertreiben und dann gibts Schüttler wie ich einer bin. Die trinken nicht sondern saufen, weil sie einen an der Klatsche haben.
Dann gibt es noch Leute, die finden, dass ein Gewürztraminer angenehm nach Rosen duftet.

Und dann gibt es welche, die schauen bei Wein usw erst gar nicht auf's Etikett und interessieren sich Null für Rebsorten, sondern nur dafür, wieviel Gläser man von welchem Getränk braucht, um sich dumm und dämlich zu besaufen. Und strikte Alkoholgegner denken immer, jeder, der Wein und Bier mag, ist auch so einer.
 
Werbung:
Ich gestehe: ein halbes Glas ( Achtel) zum Essen, oder ein Glas Sekt oder ein kleines Likörchen - das ist meine äußerste Alkoholgrenze, wenn ich noch fahren muss -
aber auch nur bei kurzen Strecken, ansonsten gib s null Alkohol! :)
 
Zurück
Oben