Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Keine Rechtfertigung - eine Erklärung.
Für wen ? Dem Opfer ist es gleichgültig warum der Täter das 18 monate alte Mädchen vergewaltigt hat . Das Opfer lässt es kalt welche Vorgeschichte der Täter hatte das ihn dazu brachte Medikamente illegal an Kindern zu testen.
Eine Erklärung für Therapeuthen ? Nicht wirklich , zumindest können sie auhc mit dieser Erklärung nichts anfangen keinen Täter aufgrund dessen Therapieren . Außerdem gibt es eben nicht immer eine *Vorgeschichte* .
Ich weiß jetzt nicht wie die Discovery Doku heißt , jedenfalls habe ich diese gesehen und alleine in dieser Doku kommen 4 Vergewaltiger und Mörder zur Sprache die eines gemeinsam hatten : eine wohlbehütete Kindheit .
Vorgeschichten können , aber müssen nicht der Auslöser sein .
Das ist krank - sowas hat immer eine Vorgeschichte.
Wie gesagt nicht immer , und ja seine Macht gegenüber schwächeren destruktiv auszunutzen ist aufjedenfall krank .
Ich glaube, die wollen nicht, weil sie Angst haben, wenn sie falsche Leute anschuldigen und daher lieber auf Opfer warten als sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen - das ist nämlich auch nicht lustig.
Blöderweise geht das immer auf Kosten der Schwächsten.
Weiß ich nicht aber ich kenne diese Geschichte ( eine von vielen ) initiert vom Jugendamt 1020 :
" Victor ist ein doppeltes Missbrauchsopfer. Obwohl er von seinem Vater sexuell misshandelt worden ist, wird nicht der Täter sondern sein Opfer, Victor, eingesperrt und darf nicht mit seiner Mutter leben, weil es das Jugendamt der Gemeinde Wien so will. Sein Papa geht auch lieber in Freiheit spazieren, also hat es sich gut gefügt, dass sich ein Arzt gefunden hat, der das gesunde Kind seit über einem Jahr ohne weitere Therapie so sehr unter Psychopharmaka setzt, dass es - so hoffen alle an diesem Verbrechen beteiligten - den Mißbrauch - der allerdings bereits bezeugt und beurkundet ist, vergißt und Victor keine Aussage vor Gericht dazu mehr machen kann obwohl er das zuletzt wollte.
Das ist ein haarsträubender Fall neuer Wiener "Gerichts-Medizin" an der das Gesundheits- und Sozialwesen der Stadt bis hin zum Bürgermeister, dessen Präsidialabteilung schon vor Monaten darüber informiert wurde und dennoch nicht als Kindes-Retter tätig geworden ist, offenbar noch einige Zeit kiefeln wollen. Wien ist eben "anders" und noch stolz darauf! Hintergrund der Sonder-Rechte des Missbrauch-Täters: Er steht im Ruf Kameramann des "Freien Sex" predigenden und Kindesmißbrauch praktizierenden "Aktionskünstlers" (Monsignore Mauer) zu 7 Jahren Haft verurteilten Kommunen-Gründers Otto Mühl gewesen zu sein. Vor seinem Kamera-Auge soll sich gar vieles ereignet haben, was, gut dokumentiert - die Nerven vieler "Promis" aus Politik, Verwaltung, Kunst und Gesellschaft blank legen wird, wenn es an die Öffentlichkeit kommt , (Info: Verein Opfer-Offensive, Wien)
Hier das Video dazu :
Täterschutz ist in Österreich gang und gebe .

http://www.saubere-haende.org/typo3/index.php?id=35