Also nach meinem Jenseitsmodell geht es darum, dass Seelenfamilien miteinander vernetzt sind, um gemeinsam bestimmte Erfahrungen zu erleben.
Für jeden gibt es individuelle Vorstellungen und Pläne.
Es gibt aber auch jede Menge Variationen, je nachdem wie sich der freie Wille entscheidet.
Nun ist jedoch die drastische Möglichkeit eingetroffen , aber ich glaube es geht hier vor allem um die Mutter. Die Mutter ist nicht nur abhängig von Drogen, sondern auch abhängig von dem Täter. Sie ist so abhängig, dass der Täter das ausnutzt und ihr eigenes Kind tötet. Es ist die drastische Konsequenz in dem Fall, die man erleben kann.
Trotzdem bleibt es ihr freier Wille daraus zu lernen oder nicht. Tut man es nicht, wird man mit seinen eigenen Problemen immer wieder konfrontiert, und es wird sicher wiederholen und wiederholen, bis man wirklich daraus gelernt hat.
Natürlich hast du vollkommen Recht, dass man hier stark spekulieren kann.
So spielt das Karma hier eine andere Rolle, als man es üblicher weise kennt. Dieses Modell beruht auch auf Aussagen der Guides, also Seelen im Astralen Bereich. Darauf muss man nun vertrauen oder man lässt es sein und glaubt es ist alles sinnlos.
Wer z.b. aber "Gespräche mit Seth" kennt, weiß dass diese Aussagen nicht mal eben von jemand ausgedacht werden konnten, deshalb vertraue ich schon darauf, dass diese Hintergründe nicht totaler Nonsens sind, da ich mir so auch sehr viele Erlebnisse in meinem eigenen Leben erklären kann.