warum sterben kinder???

Werbung:
Wenn man bedenkt, wie klein das Kind war, ein dreijähriger. So klein und schwach und völlig ohne Chance, und keiner hat ihm geholfen. :(
 
Wenn man bedenkt, wie klein das Kind war, ein dreijähriger. So klein und schwach und völlig ohne Chance, und keiner hat ihm geholfen. :(

Das ist ja genau das, was ich vorher gemeint habe:
Was ist denn schon mit der Mutter alles passiert, dass sie so sehr weggesehen hat?
Üblicherweise gibt es Großeltern (4 an der Zahl), Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins ..... Freunde, Nachbarn ....
Wo waren die alle, respektive wenigstens einer davon?
 
Zitat:Üblicherweise gibt es Großeltern (4 an der Zahl), Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins ..... Freunde, Nachbarn ....
Wo waren die alle, respektive wenigstens einer davon?


Wahrscheinlich ziehen sich solche Probleme oft durch die Generationen.
Da wurden die Eltern eventuell auch schon vernachlässigt.
Klar, es muss nicht immer so sein. Manchmal hat es vielleicht auch mit davon unabhängigen psychischen Problemen oder Drogenkonsum usw. zu tun. Und manche Leute sind vielleicht auch von Natur aus empathielos (und schlimmer). Ich denke aber, dass man da meistens viel Dysfunktionalität vorfindet, wenn man sich die Strukturen anschaut.

Auch das habe ich gemeint, als ich davon sprach, dass solche negativen Erfahrungen die Menschen selten besser machen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
wer kann mir irgendwie trost spenden!!

es wurde der kleine cain in voralberg von seinem stiefvater todgeprügelt.Der kleine wurde nur drei jahre alt.mir bricht mein herz,könnte die ganze zeit nur weinen.Mir geht das Bild nicht aus dem Kopf.Durch die Medien geht das ganze schon länger.Der stiefvater bekamm lebenslänglich.Aber das kann mich nicht trösten,den glauben an gott hab ich dadurch verloren!!! ich kann nicht mehr,hab keine kraft mehr:trost:

Wieso gibst du Gott die Schuld dafür, was ein anderer getan hat?

Wir alle hier auf dieser Welt sind mit dem freien Willen gesegnet, und wir selbst entscheiden wie wir das Leben auf dieser Welt verbringen, ob im Guten, oder im Schlechten, ob wir Krieg, oder Frieden wollen.

Der Einzige der für diese Tat verantwortlich ist, ist der Mann selbst. Natürlich ist es traurig was mit diesem Jungen geschehen ist, aber ich frage mich immer was Menschen dazu bringt so etwas zu tun. Verzweiflung, Hass, Blindheit, Wut, Hilflosigkeit...
Mir tut auch der Mann leid der so gehandelt hat.

Und ich glaube auch daran, dass kein Tod dieser Welt umsonst ist, und dass dafür wo anders etwas neues entsteht und dieser Junge vielleicht einfach in einem anderen Leben viel mehr gebraucht wird.


Mit freundlichen Grüßen
Luna Draconigena
 
Zurück
Oben