warum sterben kinder???

Zitat:Weiß nicht, ob die Frage an mich gerichtet war. Sollte sie es gewesen sein, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir aus unserer Perspektive hier nicht den gesamten Überblick über die Sache haben.

OK, aber das bedeutet eben nur, dass man nicht herum fabulieren sollte aus der eigenen beschränkten Perspektive. Wir sollten uns an das halten was wir hier vorfinden.

Zitat:Je nachdem, ob es nun Karma gibt oder nicht, kann es damit zusammenhängen (keiner weiß, was wir so in früheren Leben angestellt haben),

Spekulationen über Spekulationen. Außerdem wäre es idiotisch wenn jemand sein schlechtes Karma dadurch abbaut, dass ein anderer wiederum schlechtes Karma anhäuft. Das ist ja bloss Gehacke ohne Sinn und Verstand. Aber Karma wird ohnehin teilweise unterschiedlich verstanden.

Zitat:eines gbleibt aber in jedem Fall: Die ganz große Chance für diese Seele, etwas Schreckliches zu vergeben. Und Vergebung gilt als eine der ganz großen göttlichen Eigenschaften.

Nur ist es so, dass die wenigsten Menschen durch Gewalt und Misshandlung irgendwie "bessere" Menschen werden, was auch immer man damit meint. Schlimmstenfalls werden sie selbst "Täter", oder sie werden psychisch krank und bestenfalls kommen sie doch irgendwann wieder klar. Unabhängig davon denke ich dass der Sinn der Vergebung darin liegt, dass man es sich nicht wegen kleinerer oder mittlerer Streits mit jedem verscherzt. Es geht nicht um "göttliche" Eigenschaften, das ist am Ende eben wirklich Selbstbeweihräucherung statt Demut, aber manche merken das noch nicht einmal.

Werbung:
Für meine Schwester, und etliche andere armen zu Tode geprügelten Kinder wie Cain, würde ich dir herzlich gerne eine in Fresse hauen, für deine "ehrlich gemeinte Freude"!

Wenn du glaubst, damit im Sinne dieser Seelen zu handeln, bitte. Ich halte dir gerne die rechte Wange hin, schließlich habe ich in diesem Leben zu oft versucht, Dinge mit Gewalt zu lösen.

Wenn jemand einen Anderen etwas wünscht, oder für jemanden beten MUSS, obwohl es derjenige gar nicht WILL, geht dies auch ohne großartige Vorankündigung plus Selbstbeweihräucherung!
Was du machst, ist dein eigenes Ego aufpolieren, und zugleich versuchst du mit diesen Aussprüchen den jeweils anderen unter dich zu stellen.

Zum kotzen!

Wenn ich mein Ego aufpolieren wollte, hätte ich dir aggressiv Contra gegeben. Dann wäre dieser Thread in eine Richtung abgedriftet, in die du ihn die ganze Zeit ziehen willst. Mit Aggression wirst du nichts erreichen, glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung.

Nun denn, dies sind meine letzten Worte für diesen Thread, da es hier um etwas anderes geht als die Banalitäten, um die wir uns hier streiten. Sollte jemand ein Problem mit meinen Worten haben, bitte ich diese Person, mir eine PN zu schreiben. Das könne wir dann ganz sicher friedlich ausdiskutieren. Viel Liebe euch allen!

Wenn du glaubst, damit im Sinne dieser Seelen zu handeln, bitte. Ich halte dir gerne die rechte Wange hin, schließlich habe ich in diesem Leben zu oft versucht, Dinge mit Gewalt zu lösen.

Wenn ich mein Ego aufpolieren wollte, hätte ich dir aggressiv Contra gegeben. Dann wäre dieser Thread in eine Richtung abgedriftet, in die du ihn die ganze Zeit ziehen willst. Mit Aggression wirst du nichts erreichen, glaub mir.

Nun denn, dies sind meine letzten Worte für diesen Thread, da es hier um etwas anderes geht als die Banalitäten, um die wir uns hier streiten. Sollte jemand ein Problem mit meinen Worten haben, bitte ich diese Person, mir eine PN zu schreiben. Das könne wir dann ganz sicher friedlich ausdiskutieren. Viel Liebe euch allen!

Totschlag eines Kindes ist eine Banalität für dich. Ja genau!

Ja hau ab, ich kann gerade nicht soviel essen wie ich kotzen möchte!

Es bringt jedem etwas, selbst wenn sich diese Person in dem Moment weigert, es anzunehmen. :)

Ich würde mich da auch ein wenig komisch fühlen, wenn mir jemand sein Gebet oder Wünsche aufdrücken möchte. Würde mich dann eher fragen, warum lässt du mich nicht einfach und vertraust darauf, dass jeder seinen Weg geht?

Ich würde mich da auch ein wenig komisch fühlen, wenn mir jemand sein Gebet oder Wünsche aufdrücken möchte. Würde mich dann eher fragen, warum lässt du mich nicht einfach und vertraust darauf, dass jeder seinen Weg geht?

Auch wenn es von dir mit Sicherheit nicht böse gemeint ist, möcht ich noch dazu sagen. :blume:

Werbung:
Spekulationen über Spekulationen. Außerdem wäre es idiotisch wenn jemand sein schlechtes Karma dadurch abbaut, dass ein anderer wiederum schlechtes Karma anhäuft. Das ist ja bloss Gehacke ohne Sinn und Verstand. Aber Karma wird ohnehin teilweise unterschiedlich verstanden.
Nur ist es so, dass die wenigsten Menschen durch Gewalt und Misshandlung irgendwie "bessere" Menschen werden, was auch immer man damit meint. Schlimmstenfalls werden sie selbst "Täter", oder sie werden psychisch krank und bestenfalls kommen sie doch irgendwann wieder klar. Unabhängig davon denke ich dass der Sinn der Vergebung darin liegt, dass man es sich nicht wegen kleinerer oder mittlerer Streits mit jedem verscherzt. Es geht nicht um "göttliche" Eigenschaften, das ist am Ende eben wirklich Selbstbeweihräucherung statt Demut, aber manche merken das noch nicht einmal.

Also nach meinem Jenseitsmodell geht es darum, dass Seelenfamilien miteinander vernetzt sind, um gemeinsam bestimmte Erfahrungen zu erleben.
Für jeden gibt es individuelle Vorstellungen und Pläne.
Es gibt aber auch jede Menge Variationen, je nachdem wie sich der freie Wille entscheidet.
Nun ist jedoch die drastische Möglichkeit eingetroffen , aber ich glaube es geht hier vor allem um die Mutter. Die Mutter ist nicht nur abhängig von Drogen, sondern auch abhängig von dem Täter. Sie ist so abhängig, dass der Täter das ausnutzt und ihr eigenes Kind tötet. Es ist die drastische Konsequenz in dem Fall, die man erleben kann.
Trotzdem bleibt es ihr freier Wille daraus zu lernen oder nicht. Tut man es nicht, wird man mit seinen eigenen Problemen immer wieder konfrontiert, und es wird sicher wiederholen und wiederholen, bis man wirklich daraus gelernt hat.
Natürlich hast du vollkommen Recht, dass man hier stark spekulieren kann.
So spielt das Karma hier eine andere Rolle, als man es üblicher weise kennt. Dieses Modell beruht auch auf Aussagen der Guides, also Seelen im Astralen Bereich. Darauf muss man nun vertrauen oder man lässt es sein und glaubt es ist alles sinnlos.
Wer z.b. aber "Gespräche mit Seth" kennt, weiß dass diese Aussagen nicht mal eben von jemand ausgedacht werden konnten, deshalb vertraue ich schon darauf, dass diese Hintergründe nicht totaler Nonsens sind, da ich mir so auch sehr viele Erlebnisse in meinem eigenen Leben erklären kann.

Zurück
Oben