warum sterben kinder???

Die Frage ist doch, warum bei ihr die Muttergefühle nicht da sind.
Was ist ihr denn schon alles im Leben widerfahren?

Das darf nicht die Frage sein denn das was mr widerfahren ist darf niemnals eine Rechtfertigung für mein ekommenden Taten sein .
Wenn ich auf das Leben der ehemaligen Heimkinder zurückdenke müsste dieser Logik folgend jeder ein Massenmörder sein ohne Ausnahme .


Jede "normale" Mutter würde für ihr Kind töten und nicht wegsehen.

Ich trau mich wetten das mehr Frauen *bewusst* wegsehen als du dir selbst eingestehen willst .

Die meisten Täter waren selbst einmal Opfer.
Schlagen und Wegsehen ist pure Hilflosigkeit.
Weil man nichts Anderes gelernt hat.

Jein , man schlägt zuerst vielleicht aus Hilflosigkeit doch irgendwanneinmal geshcieht es weil man es kann weil es geil ist weil man die Macht dazu hat , und weil einem niemand einhalt gebietet .

Nur wenige sind wirklich Sadisten - und auch da vermute ich einen Hintergrund.

Weiß ich nicht gibt es ein normales Schlagen ? das nicht mit Sadismus zusammenhängt ? Für mich ist jede Ohrfeige an einem Kind sadismus .



Geholfen werden kann nur, wenn man bereits bei den Eltern ansetzt und nicht erst, wie es üblich ist, "wenn was passiert ist". Das ist dann eindeutig zu spät.
Nur wer kann das wirklich erkennen? Wer tut das?


Das Jugendamt muss endlich seine Strukturen aufweichen und neu bilden .
Es muss endlich als Amt für Jugend und Familie auftreten und nicht nur auf dem Papier . Die Schul Lehrer und Kindergärtner müssen mehr Obacht auf die Kinder haben und nicht so tun als wären sie überfordert , wir haben in den Kindergärten teilweise 19 Jährige aushilfskräfte die einfach zu jung ( weil unerfahren ) sind .


Richtige und falsche Anschuldigungen haben auch einen Rattenschwanz an Konsequenzen für den, der Gutes tun will.


Willhelminenberg , Hütteldorf , Eggenburg , Judenau , Cain , das Kind das sich umbringen will weil es den Vater sehen muss der es vergewaltigt , die Liste an dem
was in Österreich Kindern angetan wurde und wird ,kann man endlos fortsetzen .

Es ist nicht einfach.

Ich glaube schon das Problem ist das die richtigen Stellen gar nicht wollen .
 
Werbung:
wer kann mir irgendwie trost spenden!!

es wurde der kleine cain in voralberg von seinem stiefvater todgeprügelt.Der kleine wurde nur drei jahre alt.mir bricht mein herz,könnte die ganze zeit nur weinen.Mir geht das Bild nicht aus dem Kopf.Durch die Medien geht das ganze schon länger.Der stiefvater bekamm lebenslänglich.Aber das kann mich nicht trösten,den glauben an gott hab ich dadurch verloren!!! ich kann nicht mehr,hab keine kraft mehr:trost:

hallo verena,

mich würde interessieren, warum dir die Geschichte so nahe geht, obwohl du mit den Betroffenen weder verwandt noch befreundet bist. Vielleicht ruft sie Erinnerungen an deinen (Stief-) - Vater wach? Der dich auch geprügelt hat, nur dass du davon gekommen bist und ihm nichts passiert ist.

Was ich nicht verstehe ist, warum dann gleich Gott herhalten muss, wenn etwas schief ging. So jemand ist schon lange vom Wege Gottes abgekommen, denn sonst hätte er das Kind als Lebewesen angesehen, das zart und zu beschützend ist.

Vielleicht hast du auch selbst ein Kind verloren und dir so gerne ein gesundes gewünscht und da ist einer woanders, der bringt "seines" um. Einer, der keine Ahnung hat, wie kostbar es mittlerweile geworden ist, überhaupt noch ein Kind zu bekommen.

Viele Grüße Pluto
 
Das darf nicht die Frage sein, denn das was mir widerfahren ist, darf niemals eine Rechtfertigung für meine kommenden Taten sein .

Keine Rechtfertigung - eine Erklärung.

Der Tor von Gor schrieb:
Wenn ich auf das Leben der ehemaligen Heimkinder zurückdenke müsste dieser Logik folgend jeder ein Massenmörder sein ohne Ausnahme.
Nein, das ist nicht der Logik folgend.
Ich habe es anders herum gesagt.
weil es geil ist weil man die Macht dazu hat
Das ist krank - sowas hat immer eine Vorgeschichte.
Der Tor von Gor schrieb:
Ich glaube schon das Problem ist das die richtigen Stellen gar nicht wollen .
Ich glaube, die wollen nicht, weil sie Angst haben, wenn sie falsche Leute anschuldigen und daher lieber auf Opfer warten als sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen - das ist nämlich auch nicht lustig.
Blöderweise geht das immer auf Kosten der Schwächsten.
 
Warum muss denn alles einen Sinn haben?
Vielleicht hat gar nichts einen Sinn.....

Ohne Sinn wäre schlicht und einfach nur ein großes Nichts. Leider ist dieses Nichts ein Zustand der Unmöglichkeit. Frag mich immer wieder, wo ein Universum ohne Sinn herkommen soll.

Auf jeden Fall solltest du, Verena, dich für das Kind freuen, dass es so schnell ins Licht geholt wurde. Leider ist die Menschheit immer noch dabei, den Tod als eine Strafe, das Schlimmste, was einem passieren kann, anzusehen. Dabei ist der Weg zurück in die geistige Heimat wohl das beste gewesen, was diesem Kind passieren konnte. Schick ihm heute abend ein kleines Gebet. Ich bin mir sicher, dass es schon mehrmals versucht hat, dich zu kontaktieren und dir zu versichern, dass alles in Ordnung ist und es ihm jetzt tausendmal besser geht als hier auf der Erde. Diese Seele hat jetzt eine Chance bekommen, ihre Skills in Vergebung (eine unserer absolut göttlichen Eigenschaften) zu testen, wenn die Eltern abberufen werden. Und dies ist wirklich eine sehr seltene Gelegenheit. Du kannst dir sicher sein: Niemand geht von dieser Erde, ohne Verantwortung übernehmen zu müssen.
 
Unsere Sprache erschafft unsere Realität, in der wir leben.

Im Wort bzw. im Buchstaben liegt das Geheimnis verborgen, mit dem wir unsere Welt decodieren und verstehen können.

... mehr dazu Im Buch:

VOM GEHEIMNIS DER BUCHSTABEN (PDF)

... einfach mal genauso googeln und die ersten 36 Seiten ganz vorurteilsfrei auf sich wirken lassen.

P.S.

Zu Beginn des Johannesevangeliums heißt es:

„Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott… Alles ist durch das Wort ‚geWORTen’, und ohne das Wort wäre nichts, was geworden ist. In ihm ist das Leben …“
 
Unsere Sprache erschafft unsere Realität, in der wir leben.

Ich würd eher sagen, unsere Sprache zeigt, in welcher Realität wir leben, wo wir uns gerade befinden.

Also andersrum.

Im Wort bzw. im Buchstaben liegt das Geheimnis verborgen, mit dem wir unsere Welt decodieren und verstehen können.

:thumbup:

... mehr dazu Im Buch:

VOM GEHEIMNIS DER BUCHSTABEN (PDF)

... einfach mal genauso googeln und die ersten 36 Seiten ganz vorurteilsfrei auf sich wirken lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben