*Warum stehen Seelenpartner sich selbst so im Weg *

Werbung:
Hier geht es nicht um subjektive Wahrheiten - also nicht um deine oder meine Wahrheit. Hier geht es um das, was tatsächlich der Wahrheit entspricht - also in letztem Sinn um das Göttliche ...

Liebe Grüße

Hi Dophins Mind, :danke:

. . . wer bist du ??? Ein Geist oder ein Engel, männlicher oder weiblicher Natur ? Würde mich nun schon mal interessieren. * jawollja *

Ich gebs ja zu bin neugierig,
Papahali

Hier geht es nicht um subjektive Wahrheiten - also nicht um deine oder meine Wahrheit. Hier geht es um das, was tatsächlich der Wahrheit entspricht - also in letztem Sinn um das Göttliche ...

Liebe Grüße

Was tatsächlich der Wahrheit entspricht weiß kein Mensch. Es geht nicht um das Göttliche. Es geht um uns. Auch wenn wir gottgewollt sind, haben wir in diesem Leben unsere Wahrheiten. Dabei ist es volkommen egal, ob einer diese mit uns teilt.

Einer der Glaubenssätze aus dem NLP lautet, dass Menschen auf ihre subjektive Abbildung der Wirklichkeit und nicht auf die äußere Realität reagieren.

Ich mag nach wie vor nicht als göttlich bezeichnet werden. Gottgewollt. Ich bin unperfekt, mache viele Fehler im Leben ...

Ein weiterer Glaubenssatz aus dem NLP lautet, dass ein Mensch immer perfekt funktioniert und stets die beste Wahl auf der Grundlage der für ihn verfügbaren Informationen trifft.

Das sagt alles ... wir reagieren menschlich - nicht göttlich. Ich weiß auch nicht, was so schlimm daran ist. :)

Nur mit Affirmationen kommt man auch nicht sehr weit. Gehört schon etwas mehr dazu ....

Da stimme ich dir zu. Aber sie können zusätzlich eine gute Unterstützung sein. Damit sie wirken können, muss man gerade jene negative Glaubenssätze bearbeiten, die verhindern, dass das Positive in unser Leben kommt bzw. eigentlich ist es unser Glaube an diese Glaubenssätze, der uns daran hindert. :D ("Einem jeden geschehe nach seinem Glauben.")

Was tatsächlich der Wahrheit entspricht weiß kein Mensch. Es geht nicht um das Göttliche. Es geht um uns. :)

Es geht um uns, denn wir sind das Göttliche. Deshalb geht es um das Göttliche. Deshalb ist es wichtig, dass Göttliche (die Wahrheit und die Liebe) zu erkennen. Deshalb weiß man, was der Wahrheit entspricht. Die Wahrheit ist eine Konstante, aber sie ist auch im Wandel. Wenn man Dogmen aufbaut, unterbricht man den Fluss der Wahrheit ...

Liebe Grüße

Einer der Glaubenssätze aus dem NLP lautet, dass Menschen auf ihre subjektive Abbildung der Wirklichkeit und nicht auf die äußere Realität reagieren.

(...)

Ein weiterer Glaubenssatz aus dem NLP lautet, dass ein Mensch immer perfekt funktioniert und stets die beste Wahl auf der Grundlage der für ihn verfügbaren Informationen trifft.

Wozu braucht man NLP-Glaubenssätze, wenn man die eigenen hat? Ist das nicht genug, dass man die eigenen negativen Glaubenssätze abbaut? Muss man sich dann noch die Glaubenssätze von Organisationen oder Lehrgebäuden dazuholen?

Ich glaube nicht ... :rolleyes:

Liebe Grüße

Wozu braucht man NLP-Glaubenssätze, wenn man die eigenen hat? Ist das nicht genug, dass man die eigenen negativen Glaubenssätze abbaut? Muss man sich dann noch die Glaubenssätze von Organisationen oder Lehrgebäuden dazuholen?

Ich glaube nicht ... :rolleyes:

Liebe Grüße

Die Glaubenssätze kommen aus dem Leben, nicht aus dem Lehrgebäude. NLP-Glaubenssätze SIND aus dem Leben. Man hat dem ganzen halt einen Namen gegeben. Ausserdem beinhaltet NLP mehr, als ein die 12 Glaubenssätze.

NLP ist die Abkürzung vom "Neurolinguistische Programmierung" und das hat mit diesen Glaubenssätzen gar nichts zutun!!!

Es sind angelernten Muster die WIR alle von der Kindheit, Erziehung, Schule, Umwelt uns aufgesetzt wurde… die aber im eigentlichen Sinne unserer Entwicklung im Wege stehen…

Wie zum Beispiel: das kannst du nicht, funktioniert eh nie, bist eh dumm, die Prüfung wirst eh verhauen wie alles andere auch… usw. usf…

Jedoch diese oben geschriebenen Gedankenmuster KÖNNTEN dann zu den eigenen GLAUBENSSÄTZEN mutieren!!! Sprich man bezeichnet diese dann gar nicht mehr als Glaubensatz, sondern eher als die eigene WAHRHEIT!!! Wie, so bin ich halt und so ist es!!!

LG Laras

Werbung:
NLP ist die Abkürzung vom "Neurolinguistische Programmierung" und das hat mit diesen Glaubenssätzen gar nichts zutun!!!

Es sind angelernten Muster die WIR alle von der Kindheit, Erziehung, Schule, Umwelt uns aufgesetzt wurde… die aber im eigentlichen Sinne unserer Entwicklung im Wege stehen…

Wie zum Beispiel: das kannst du nicht, funktioniert eh nie, bist eh dumm, die Prüfung wirst eh verhauen wie alles andere auch… usw. usf…

Jedoch diese oben geschriebenen Gedankenmuster KÖNNTEN dann zu den eigenen GLAUBENSSÄTZEN mutieren!!! Sprich man bezeichnet diese dann gar nicht mehr als Glaubensatz, sondern eher als die eigene WAHRHEIT!!! Wie, so bin ich halt und so ist es!!!

LG Laras

Mir ist das alles bekannt mit dem Positiven Denken und so. Aber ich denke, es hat auch seine Grenzen. Erstens kommt vieles, aber nicht alles aus der Kindheit. Manches kommt wirklich auch aus früheren Inkarnationen. Außerdem kann man manchmal durch "positive" Affirmationen vielleicht auch sein Ego zu sehr aufbauschen, was einem dann auch schaden klann. Außerdem hat auch das positive Denken seine Grenzen: Ich denke, ich könnte lange Zeit mit der Affirmation verbringen: "Die Sonne ist viereckig und blau", sie wäre wahrscheinlich immer noch rund und gelb. Es gibt eben auch Dinge, die wir nicht beeinflussen können.

Zurück
Oben