*Warum stehen Seelenpartner sich selbst so im Weg *

Mir ist das alles bekannt mit dem Positiven Denken und so. Aber ich denke, es hat auch seine Grenzen. Erstens kommt vieles, aber nicht alles aus der Kindheit. Manches kommt wirklich auch aus früheren Inkarnationen. Außerdem kann man manchmal durch "positive" Affirmationen vielleicht auch sein Ego zu sehr aufbauschen, was einem dann auch schaden klann. Außerdem hat auch das positive Denken seine Grenzen: Ich denke, ich könnte lange Zeit mit der Affirmation verbringen: "Die Sonne ist viereckig und blau", sie wäre wahrscheinlich immer noch rund und gelb. Es gibt eben auch Dinge, die wir nicht beeinflussen können.

so sehe ich das auch.

lg

Werbung:
NLP ist die Abkürzung vom "Neurolinguistische Programmierung" und das hat mit diesen Glaubenssätzen gar nichts zutun!!!

Es sind angelernten Muster die WIR alle von der Kindheit, Erziehung, Schule, Umwelt uns aufgesetzt wurde… die aber im eigentlichen Sinne unserer Entwicklung im Wege stehen…

Wie zum Beispiel: das kannst du nicht, funktioniert eh nie, bist eh dumm, die Prüfung wirst eh verhauen wie alles andere auch… usw. usf…

Jedoch diese oben geschriebenen Gedankenmuster KÖNNTEN dann zu den eigenen GLAUBENSSÄTZEN mutieren!!! Sprich man bezeichnet diese dann gar nicht mehr als Glaubensatz, sondern eher als die eigene WAHRHEIT!!! Wie, so bin ich halt und so ist es!!!

LG Laras

Du hast Recht. Es sind keine Glaubenssätze, man spricht dort von Grundannahmen.

Mir ist das alles bekannt mit dem Positiven Denken und so. Aber ich denke, es hat auch seine Grenzen. Erstens kommt vieles, aber nicht alles aus der Kindheit. Manches kommt wirklich auch aus früheren Inkarnationen. Außerdem kann man manchmal durch "positive" Affirmationen vielleicht auch sein Ego zu sehr aufbauschen, was einem dann auch schaden klann. Außerdem hat auch das positive Denken seine Grenzen: Ich denke, ich könnte lange Zeit mit der Affirmation verbringen: "Die Sonne ist viereckig und blau", sie wäre wahrscheinlich immer noch rund und gelb. Es gibt eben auch Dinge, die wir nicht beeinflussen können.

Wieder einmal stimme ich dir zu ...

Liebe Grüße

Hallo
Richtige Seelenpartner können sich selbst garnicht im Weg stehen.
Es hat mit körperlicher Liebe nichts zu tun!
Es darf innerlich kein Verlangen sein, dass schmerzt!

Es handelt sich um die eine Seele die ALLE miteinander verbindet!

Die reine Seele kennt kein Leid!
Sie ist göttliche Energie und die ist barmherzig, gütig und voller Liebe.
Geistige Liebe die nie einen Anfang und nie ein Ende nahm.

Mit einem echten Seelenpartner kann man sich austauschen, aber man wird sich nie weh tun, da die Seelen wenn sie einander erkennen sich nur gut tun können und wollen.

Eine Liebe ohne Emotionen, ohne Verlangen, ohne Schmerz, leicht und frei.
ohne Erwartungen.
Man will nur das Glück des anderen, was das eigene Glück mit einbezieht.

Den Seelenpartner dahin gehen lassen wohin es ihn zieht, ihn nur voller Liebe begleiten.

In dem Moment wenn man leidet befindet sich im Unbewußten etwas was zum Aufarbeiten bereit ist.
Erst wenn das geschehen ist kann man erkennen, ob es sich wirklich um Seelenpartnerschaft handelt, ob beide die Fähigkeit erreicht haben sich wirklich und tatsächlich erkannt zu haben.
Liebe Grüße catwomen

Hallo MorgainelaFay!

Habe kein Wort über positives Denken geschrieben, sondern über NLP... wie du sicher richtig vernommen hattest, schrieb ich folgendes:

Es sind angelernten Muster die WIR alle von der Kindheit, Erziehung, Schule, Umwelt uns aufgesetzt wurde… die aber im eigentlichen Sinne unserer Entwicklung im Wege stehen…

Hier schrieb ich nicht nur von der Kindheit... sondern Schule und Umwelt... sprich manche gehen in die Schule bis zum 19. Lebensjahr, da sind diese seit dem 15. Lebensjahr im Grunde aus ihrem Kindesalter wie auch bei so manchen Erziehungsmaßnahmen heraußen ...

LG Laras

Hallo
Richtige Seelenpartner können sich selbst garnicht im Weg stehen.
Es hat mit körperlicher Liebe nichts zu tun!
Es darf innerlich kein Verlangen sein, dass schmerzt!

Es handelt sich um die eine Seele die ALLE miteinander verbindet!

Die reine Seele kennt kein Leid!
Sie ist göttliche Energie und die ist barmherzig, gütig und voller Liebe.
Geistige Liebe die nie einen Anfang und nie ein Ende nahm.

Mit einem echten Seelenpartner kann man sich austauschen, aber man wird sich nie weh tun, da die Seelen wenn sie einander erkennen sich nur gut tun können und wollen.

Eine Liebe ohne Emotionen, ohne Verlangen, ohne Schmerz, leicht und frei.
ohne Erwartungen.
Man will nur das Glück des anderen, was das eigene Glück mit einbezieht.

Den Seelenpartner dahin gehen lassen wohin es ihn zieht, ihn nur voller Liebe begleiten.

In dem Moment wenn man leidet befindet sich im Unbewußten etwas was zum Aufarbeiten bereit ist.
Erst wenn das geschehen ist kann man erkennen, ob es sich wirklich um Seelenpartnerschaft handelt, ob beide die Fähigkeit erreicht haben sich wirklich und tatsächlich erkannt zu haben.
Liebe Grüße catwomen

Das ist vielleicht das Idealbild. Es entspricht aus meiner Sicht aber nur bedingt der momentanen Realität, die man auch nicht verleugnen sollte, da wir hier auf der Erde ja zumeist nicht reine Seelen, sondern Menschen sind ...

Liebe Grüße

Realität ist Verstand, Seele ist göttliche Energie, die kann man nicht mit dem Verstand erklären, man kann sie nur erfahren ebenso wie den Glauben an die göttliche Energie die uns umgibt.
l.g.c.

Werbung:
Angst habe ich vor allem vor Ablehnung von ihm.
Ich habe es erlebt, dass er vor mir stand und mir ins Gesicht sagte, er würde mich nicht lieben... Ich weiß ganz sicher, es war gelogen...

Sorry, dass ich diese Zitat nehme.

Meine Erfahrung war anders, derjenige sagte schon wie er fuer mich empfindet. NUR er hatte Angst vor Bindungen. Zumindest gibt er zu und zeigte mir seine Schwaeche...usw.
Aus diesem Grund bin ich wohl erleichtert und kann ihn leichter loslassen, weil er zumindest seine wahre Gefuehle geaeussert hatte. :)

Zurück
Oben