guybrush
Aktives Mitglied
Hej du
Wahre Liebe, Liebe auf den ersten Blick, beides wird vom Schicksal gesteuert.
Ja ich glaube daran, tief und fest. Doch Schicksal ist so ein großes Wort mit so großen erweiterbaren Ästen und Blättern.
Ich sehe es so: Schicksal wird von dir erzeugt, von deiner Liebe, deinem Bewusstsein, deinem Herzen, deiner Seele, von dir!
Meiner wahren Liebe bin ich schon mit 16 Jahren begegnet. Ich sah ihn an, (ich könnte dir noch jede einzelne Szene erzählen) und wusste, er ist es, nein, er muss es sein, er wird es sein. In diesem Moment bin ich dem Phänomen "Liebe auf den Ersten Blick" entgegengetreten. Es ist ein schönes Gefühl.
Nun bin ich 20 Jahre alt, und die Person ist immer noch meine "wahre Liebe". Leider bin ich nicht mit ihm zusammen, war ich noch nie, konnte ich nicht. Doch ich weiß, wenn, dann nur er, ich könnte nur ihn heiraten, keinen anderen Menschen. Und das denke ich schon seid 4 Jahren und werde es bis an mein Lebensende denken. Klingt leichtsinnig, ist aber so.
Deswegen sollte man achtgeben, Schicksal mit Guten zu erleben und zu erzeugen. Ich tat dies leider nicht. Doch das ist eine andere Geschichte![]()
Nicht immer ist die sogenannte "Liebe auf den ersten Blick" wirklich auch eine solche. Kommt immer draufan, wohin der 1. Blick gerichtet wird, ob er tief in die Seele geht, u. ob man den Menschen wirklich ganz oder nur die äusserlichkeiten in sich erfasst.
Naja, mit 16 schaut die Welt noch anders aus, u. mit 20 träumt manche noch genauso von ihrem Märchenprinzen, der sie mit dem Pferd zu seinem Schloss mitnimmt
Mit 20 war´s die grosse Liebe , mit 30 gab es nur noch Hiebe, mit 40 kam die Krise dann, den es war der falsche Mann

Ausnahmen gibts sicher auch - aber wenige.
Ich weiss, das du mir nicht glauben wirst - hätte ich in deinem Alter auch net - u. natürlich kann ich mich auch täuschen
lg