*Warum stehen Seelenpartner sich selbst so im Weg *

Nicht der Seelenpartner steht sich selber im Wege ...
man selber steht sich im Wege ... Wenn man sich "aus dem Weg geräumt hat" ... ist man offen und frei ... und der evtl. Seelenpartner oder auch der liebende irdische Partner wird offen und frei reagieren, wenn es so vorgesehen ist.

Hallo Jogurette, :)

richtig erkannt ! Die Frage sollte lauten . . .

" Warum stehen Seelenpartner, ihrem Seelenpartner so im Weg ??? "

Wie du ja schreibst, zuoft steht man sich ja selber im Weg. Da kann man ja auch von jedem Seelenpartner der einem noch zusätzlich im Weg steht,
Abstand nehmen.

Liebe Grüße,
Papahali

Werbung:
Der Verstand ist der Knecht und nicht der Herr. Als ausführendes Organ hat er durchaus seine Berechtigung. Du brauchst ja keine Angst haben "den Verstand zu verlieren" - das ist eine häufige Angst auf dem spirituellen Pfad.

Liebe Grüße

Hi Dophins Mind,

für mich ist der Verstand Lebenswichtig. Allein schon wegen dem Ursache und Wirkungs Prinziep. Habe auch gelernt das hin und wieder mein Verstand mich blockierd. Aber Angst den Verstand auf meinem spirituellen Pfad zu verlieren habe ich nicht. Vielleicht gerade weil ich nicht so " spirituell " bin, wie manch andere Foris. Und das ist auch gut so . . . . . . . * jawollja *

Liebe Grüße,
Papahali

Hi Dophins Mind,

für mich ist der Verstand Lebenswichtig. Allein schon wegen dem Ursache und Wirkungs Prinziep. Habe auch gelernt das hin und wieder mein Verstand mich blockierd. Aber Angst den Verstand auf meinem spirituellen Pfad zu verlieren habe ich nicht. Vielleicht gerade weil ich nicht so " spirituell " bin, wie manch andere Foris. Und das ist auch gut so . . . . . . . * jawollja *

Liebe Grüße,
Papahali

Das Ursache- und Wirkungsprinzip funktioniert auch ohne den Verstand. Generell nimmt sich der Verstand viel zu wichtig und das ist auch sein Problem ...

Hi Dolphins Mind,

was meinst du mit dem Begriff " Glaubenssatz " ???
Was ich selber glaube oder eher etwas religiöses?

Liebe Grüße,
Papahali

Was du selbst glaubst. Das, was du schreibst, könnte ein Glaubenssatz sein, der sich in deinem Unterbewusstsein befindet. Etwas, woran du glaubst, was aber nicht der Wahrheit entspricht, was dir aber gar nicht bewusst ist ...

Liebe Grüße

Was du selbst glaubst. Das, was du schreibst, könnte ein Glaubenssatz sein, der sich in deinem Unterbewusstsein befindet. Etwas, woran du glaubst, was aber nicht der Wahrheit entspricht, was dir aber gar nicht bewusst ist ...

Liebe Grüße

Hi Dophins Mind, :danke:

meist glaube ich das was ich von mir gebe. Es sei den ich bin mal betrunken,
was so gut wie nie vorkommt. * jawollja *
Und was ich für mich als " wahr " empfinde ob bewusst oder unbewusst, muß nicht zwingend dem Entsprechen wie du deine Wahrheit siehst.
Wenigstens liege ich mit dem Begriff " Glaubenssatz " nicht total daneben.

Alles Liebe,
Papahali

es gibt negative und positive Glaubenssätze ... die positiven können, wenn man es genau nimmt, ebensowenig wahr sein, wie die negativen. Nur die Negativen behindern uns am freien Leben. Zwängen und engen uns ein. Die gilt es zu bearbeiten.

Im EFT (Emotional Freedom Techniques - eine Art Klopfakupressur) spricht man beim Bearbeiten von neg. Glaubenssätzen auch vom "Bäume fällen" ... Ein Baum (neg. Glaubenssatz) nach dem Anderen. Manchmal fällt man einen und es fallen sogar noch andere mit um .... Ein wenig wie bei den aufeinandergereihten Dominosteinen. Erst dann bemerkt man, wie viele Glaubenssätze miteinander zusammenhängen.

Und was ich für mich als " wahr " empfinde ob bewusst oder unbewusst, muß nicht zwingend dem Entsprechen wie du deine Wahrheit siehst.

Hier geht es nicht um subjektive Wahrheiten - also nicht um deine oder meine Wahrheit. Hier geht es um das, was tatsächlich der Wahrheit entspricht - also in letztem Sinn um das Göttliche ...

Liebe Grüße

Werbung:
es gibt negative und positive Glaubenssätze ... die positiven können, wenn man es genau nimmt, ebensowenig wahr sein, wie die negativen. Nur die Negativen behindern uns am freien Leben. Zwängen und engen uns ein. Die gilt es zu bearbeiten.

Ja, mit positiven Glaubenssätzen, so genannten Affirmationen kann man aber Positives bewirken. Außer es sind umformulierte Wünsche, die nur aus dem Ego kommen, dann vielleicht nicht ...

Liebe Grüße

Zurück
Oben