Warum sind viele Esoterik Interessierte so naiv ?

Warum sind viele Esoterik Interessierte so naiv !

• Umfrageteilnehmer
    135
Werbung:
Da will ja auch keiner einen Beweis, dass dir der blaue Tennisball gut tut. Das ist jedem Schnurz ........ wenn du nicht verallgemeinerst und DEN blauen Tennisball als das Heilmittel für alle darstellst.
Nuja, manchen anderen Menschen hilft der blaue Tennisball auch sehr gut - ob das so ist, muss natürlich jeder Mensch selbst herausfinden, wenn er möchte. Oder er probiert den grünen oder den lilanen oder auch gar keinen. Auch diese Entscheidung muss jeder Mensch selbst treffen.

Genau, manche Dinge kann man einfach nicht stehen lassen, wenn du z.B. dein Tennisball als Allheilmittel für alle darstellst mit einer Trefferquote von über 90 % ...... obwohl bewiesen das Unfug ist.
Ich traue jedem Menschen zu, selbst den richtigen Weg für sich zu finden. Dafür kann man im Forum, in Büchern, im Internet querlesen und schauen, was einen direkt anspricht und sich die Sache dann genauer anschauen.

Das ist genau die große Problematik bei der Esoterik ..... hach, da hat mir was geholfen und nu hilft es für alle
Das glauben manche Christen auch...die Art mag ich überhaupt nicht.

In der Esoterik ist das aber ganz ganz anders, da hilft DAS ..... unabdingbar .... und sonst glaubste nicht genug dran ...... oder bist selbst das Problem .... auch wenn DAS der absolute Humbug ist.
Für mich bedeutet Esoterik eher, dass jeder Mensch wieder lernt, auf seine eigene innere Stimme zu hören.

Irgendwie köstlich und auch so gefährlich ........ nicht im kleinen Kreis, so a la, was hat dir geholfen, ach, probiere ich den grünen auch mal. Nichts gegen zu sagen, kann jeder halten wie er will.
Probieren kann man alle Bälle, wie man es möchte - bis man den für sich richtigen gefunden hat. Ich sehe jetzt keinen Grund, der dagegen spricht, ich hatte auch schon diverse Bälle in der Hand - das war sehr wichtig (für mich), auch für das Verstädnis, dass es auch unterschiedliche Bälle gibt und unterschiedliche Menschen, die unterschiedliche Bälle bevorzugen. Nur Missionierer mag ich nicht.

Hat was vom Spiegelprinzip! :lachen:

(och, bin ich wieder gemein :rolleyes: )

Und wer ist nun der/die Schönste im ganzen Land??? :zauberer1

Wer glaubt Esoteriker seien Naiv der muß das selbe aber auch bei Religion und Physik und Psychologie sagen .

Den auch dise haben ihre unbeantworteten Fragen und niedlichen Antworten wen sie mal nicht weiter wißen.

Man kan genau so gut an Esoterik zweifeln wie an den anderen systemen .
Einen Warheitsanspruch könen auch diese nicht stellen

Werbung:
Dein Sehnen nach WAHRHEIT und LIEBE ist unübersehbar.

Auch dir wird zuteil, was einige Menschen schon erfahren dürfen....

Hab Geduld.

Lieben Gruss
Paulus:)

Mein lieber Bruder,
nun glaube ich aber doch, dass du zu viel davon nimmst. :ironie:

Ich sehne mich doch nach nichts,
Gott ist in mir
und ich bin wahrhaftig ich,
die Wahrheit gibt es nicht
und LIEBE ist Lebenslänglicher Irrtum Eines Bekloppten Esels.

Siehste mal, ich hab das Zeug gelassen und bin nun schon weiter als du :lachen:

Und von Sehnen habe ich im Moment auch die Schnauze voll :banane:

Zurück
Oben