Warum seid ihr Vegetarier?

Natürlich ist ein Forum dafür gedacht, daß man
seinen Beitrag leisten darf. Die Frage ist simpel!
"Warum seid ihr Vegetarier"?

Yepp.
Und ich hab mich in diesen Thread erst eingebracht, als Vegetarier hier behauptet haben, Fleisch hätte keinen Geschmack und es wäre abnormal und eklig Leichenteile zu essen.

Da wollte ich schon drauf aufmerksam machen, dass Ersteres nicht stimmt, jedes Fleisch hat einen Eigengeschmack und dass auch Vegetarier tote, welkende Lebewesen essen.
Jedes Lebewesen braucht Energie um zu leben - die bekommt man wiederum nur von anderen Lebewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Viele MENSCHEN leben vegetarisch aus ethischen Gründen, gesundheitlichen Vorteilen, Umweltschutz ! Sicher gibt es noch andere Gründe.
Veganismus ist eine strengere Form des Vegetarismus.
so viele sind es dann auch nicht,
10%, mehr oder weniger.
Yepp.
Und ich hab mich in diesen Thread erst eingebracht, als Vegetarier hier behauptet haben, Fleisch hätte keinen Geschmack und es wäre abnormal und eklig Leichenteile zu essen.

Da wollte ich schon drauf aufmerksam machen, dass das Ersteres nicht stimmt, jedes Fleisch hat einen Eigengeschmack und dass auch Vegetarier tote, welkende Lebewesen essen.
Jedes Lebewesen braucht Energie um zu leben - die bekommt man wiederum nur von anderen Lebewesen.
Fleisch ist lecker wenn man sich drauf einlassen kann,
aber wenn totes Fleisch so eklig ist, dann eben mal in den lebndigen Fisch reinbeissen,
wer verbietet das.

Die Nachfrage dahingehend ist wahrscheinlich zu gering. In esoterischen Kreisen ist der Veganismus bzw Vegetarismus wohl eher vertreten. Sie wollen halt alle ganz besonders gute Menschen sein.

Namaste
Vermutlich ist der Admin dabei Bewerbungen von Moderationsanwärtern zu sichten, damit diejenigen, die hier so um gutes Niveau bemüht sind, für Ordnung sorgen können.

Yepp.

Da wollte ich schon drauf aufmerksam machen, dass Ersteres nicht stimmt, jedes Fleisch hat einen Eigengeschmack und dass auch Vegetarier tote, welkende Lebewesen essen.
Ich hab keine Lust, da jetzt zig Seiten durchzuackern, um zu lesen, welchen Unsinn ich vor 10 Jahren geschrieben habe... :D

Doch - wenn sie in der von mir gefassten Form geschrieben werden, schon. Das muss ja nicht alle Beiträge betreffen, es kann sogar eine Minderheit sein.
Trotzdem begründen viele nicht sachlich ihre Meinung, sondern nutzen die Gelegenheit die Dinge, wenn auch für einen guten Zweck, so darzustellen, dass sie sich über Fleischessende in unsachlicher Weise erheben.
Und?
Mit etwas Selbstbewusstsein steht man darüber.
Wäre ich Veganer, würde ich Fleischesser auch blöd finden, vorsichtig formuliert.
Ebensowenig wie ich es möchte, dass mir Veganer in meine Steaks, Gänsekeulen etc. rein reden, möchten die eben nicht, dass ich denen in den Genuss :escape: (sorry konnte ich mir nicht kneifen) ihrer Tofuschnitzel oder so reinlabere.

Werbung:
Zurück
Oben