Ich sage absichtlich Geschmackswunsch, weil dass das einzige Argument ist für Fleisch-Esser, hier Tiere zu essen, wobei wir es doch nicht müssen, nicht darauf angewiesen sind.
Unsinn. Dazu habe ich auch mehrfach was geschrieben. Viele Menschen (ganze Völker rund um den Polarkreis, aber z.B. auch die Massai bleiben ohne Fleisch als
Hauptnahrungsmittel schlicht nicht gesund und leistungsfähig. Denen kannst Du mit "Jesus" nicht kommen, die husten Dir was...
Die Fragestellung des Threads lautet ja "Warum seid ihr Vegetarier?"
Die Antwort kann nur persönlicher Natur sein: "Weil ich es
für mich als passend betrachte und/oder mich dabei wohl fühle." Jede Art von Alleinvertretungsanspruch, Missionierei, Bessermenscherei und Moralisiererei ist fehl am Platz. Jeder kann sich ernähren, wie er will oder auch muß (sic!). Wer als Vegetarier oder Veganer leben möchte, bitte sehr, das wäre mir keine einzige Zeile wert. Aber das absolut und für alle gleichermaßen geltend zu machen, ist Hybris, und das ärgert mich.
Die Vorstellung , nur noch von Früchten und Samen(Körnern) und Saaten zu leben, ist eine sehr schöne.
Urrrks... Über Früchte als Nachtisch oder zwischendurch (gerne direkt aus dem Wald) können wir gerne reden, beim Gedanken an Körnerfutter und dessen Nebenwirkungen wird mir übel...
Aber sieh dir einmal an was in der Tierwelt selbst alles ohne Zutun des Menschen passiert!
Die Schöpfung hat nun einmal einen "Schiefstand"!
Sehr energischer Widerspruch! Das ist kein Schiefstand, sondern perfekte Balance. Ohne die großen und kleinen Beutegreifer würden die Pflanzenfresser auswachsen, letztlich ihre Nahrungsgrundlage übernutzen und zyklisch in Massen verhungern...
"I am Wolf
...
I am
a predator
preserving
the delicate balance
of nature
..."
zitiert aus
Als Naturreligiöser, der seit 60 Jahren "mit Wölfin läuft", habe ich diese Zeilen resp. deren Essenz seit langer Zeit verinnerlicht und sehe die Natur, die "Schöpfung" als das, was sie ist: Perfekt, rundherum komplett und im dynamischen Gleichgewicht, das Große Rad des Werdens und Vergehens. Und Du als Christ stellst die Qualitäten Deines eigenen Gottes infrage??? Schräg, echt schräg!
LG
Grauer Wolf