Warum seid ihr Vegetarier?

Werbung:
hoffentlich war er auch Christ, konntest du außer Gefallen an ihm zu finden auch Gefallen an Jesus Christus finden?

Nicht nur an Jesus, sondern da waren dann ganz viele und wurden dann aufeinmal immer mehr, bis ich erkannte das es viele Namen gibt, die das Gleiche aussagen.
Es wäre doch äußerst unchristlich, ja fast schon rassistisch, dass 5 Milliarden Menschen in die Hölle kommen, nur weil sie andere Wörter für das Gleiche benutzen, Babylon sei "Dank".
Wenn ich das immer höre : Nur durch Jc .....dann find ich das schon sehr abartig
Hallejulia- bodhi swaha :D

@schreib
"Und Gott sprach: ´Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume und Früchte, die Samen bringen, zu Eurer Speise. Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles gründe Kraut zur Nahrung gegeben.` Und es geschah so. Und Gott sah an alles, was Er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut." (1. Mose 1, 29-31)

Nicht nur an Jesus, sondern da waren dann ganz viele und wurden dann aufeinmal immer mehr, bis ich erkannte das es viele Namen gibt, die das Gleiche aussagen.
Es wäre doch äußerst unchristlich, ja fast schon rassistisch, dass 5 Milliarden Menschen in die Hölle kommen, nur weil sie andere Wörter für das Gleiche benutzen, Babylon sei "Dank".
Wenn ich das immer höre : Nur durch Jc .....dann find ich das schon sehr abartig
Hallejulia- bodhi swaha :D

Joh 3,
16 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.

Mk 13
21 Und wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! oder: Siehe, dort!, so glaubt es nicht.
22 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
23 Ihr aber, habt acht! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt.

2.Kor.11
13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden.
14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.
15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein.

@schreib
"Und Gott sprach: ´Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume und Früchte, die Samen bringen, zu Eurer Speise. Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles gründe Kraut zur Nahrung gegeben.` Und es geschah so. Und Gott sah an alles, was Er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut." (1. Mose 1, 29-31)

Was willst du damit sagen? Das war vor dem Sündenfall, bevor der Schöpfung Leid auferlegt wurde!
Es gibt in der Bibel ganz viele Stellen, wo es um Fleisch essen geht und selbst Gott Fleisch zu essen gibt!
Siehe z.B:

2Mo 12,8 Und sie sollen das Fleisch in derselben Nacht essen: am Feuer gebraten, mit ungesäuertem Brot; mit bitteren Kräutern sollen sie es essen.
2Mo 16,8 Weiter sprach Mose: Der Herr wird euch am Abend Fleisch zu essen geben und am Morgen Brot in Fülle; denn er, der Herr, hat euer Murren gehört, womit ihr gegen ihn gemurrt habt. Denn was sind wir? Euer Murren richtet sich nicht gegen uns, sondern gegen den Herrn!

Ich sage absichtlich Geschmackswunsch, weil dass das einzige Argument ist für Fleisch-Esser, hier Tiere zu essen, wobei wir es doch nicht müssen, nicht darauf angewiesen sind.
Unsinn. Dazu habe ich auch mehrfach was geschrieben. Viele Menschen (ganze Völker rund um den Polarkreis, aber z.B. auch die Massai bleiben ohne Fleisch als Hauptnahrungsmittel schlicht nicht gesund und leistungsfähig. Denen kannst Du mit "Jesus" nicht kommen, die husten Dir was...

Die Fragestellung des Threads lautet ja "Warum seid ihr Vegetarier?"
Die Antwort kann nur persönlicher Natur sein: "Weil ich es für mich als passend betrachte und/oder mich dabei wohl fühle." Jede Art von Alleinvertretungsanspruch, Missionierei, Bessermenscherei und Moralisiererei ist fehl am Platz. Jeder kann sich ernähren, wie er will oder auch muß (sic!). Wer als Vegetarier oder Veganer leben möchte, bitte sehr, das wäre mir keine einzige Zeile wert. Aber das absolut und für alle gleichermaßen geltend zu machen, ist Hybris, und das ärgert mich.

Die Vorstellung , nur noch von Früchten und Samen(Körnern) und Saaten zu leben, ist eine sehr schöne.
Urrrks... Über Früchte als Nachtisch oder zwischendurch (gerne direkt aus dem Wald) können wir gerne reden, beim Gedanken an Körnerfutter und dessen Nebenwirkungen wird mir übel... :rolleyes:

Aber sieh dir einmal an was in der Tierwelt selbst alles ohne Zutun des Menschen passiert!
Die Schöpfung hat nun einmal einen "Schiefstand"!
Sehr energischer Widerspruch! Das ist kein Schiefstand, sondern perfekte Balance. Ohne die großen und kleinen Beutegreifer würden die Pflanzenfresser auswachsen, letztlich ihre Nahrungsgrundlage übernutzen und zyklisch in Massen verhungern...

"I am Wolf
...
I am
a predator

preserving
the delicate balance
of nature

..."
zitiert aus

Als Naturreligiöser, der seit 60 Jahren "mit Wölfin läuft", habe ich diese Zeilen resp. deren Essenz seit langer Zeit verinnerlicht und sehe die Natur, die "Schöpfung" als das, was sie ist: Perfekt, rundherum komplett und im dynamischen Gleichgewicht, das Große Rad des Werdens und Vergehens. Und Du als Christ stellst die Qualitäten Deines eigenen Gottes infrage??? Schräg, echt schräg!

LG
Grauer Wolf

Das ist kein Schiefstand, sondern perfekte Balance. Ohne die großen und kleinen Beutegreifer würden die Pflanzenfresser auswachsen

ob die Kuh, die du dir mit einem saftigen Steak reinziehst das auch so sieht, wage ich zu bezweifeln. Es ist deine Sichtweise und deine wolfsmotivierte Mission der Naturreligion-Bekehrungs-Versuche aussen vorgelassen, ist es objektiv betrachtet tatsächlich ein Schiefstand, wenn der Eine den Anderen "auffressen" muss, um zu überleben!

Glaub ich nicht !
Selbst wenn Tiere vor ihrem meucheln betäubt werden, haben sie wegen ihrem Instinkt Albträume.
Das kann man an den Purinen und Harnstoffen erkennen, die sich ins Fleisch ergiessen.
Daher ist das Fleisch was wir kaufen auch nie wirklich frisch, sodnern hing erst eine Weile ab. Damit sich all die vom Körper ausgeschütteten Hormone von vor der Schlachtung, bis zu den Hormonen die noch während des Todes ausgeschüttet worden, sich "verflüchtigen". Wer will auch schon gerne Todeshormone essen?

und deine wolfsmotivierte Mission der Naturreligion-Bekehrungs-Versuche aussen vorgelassen
Wenn du auch nur ein wenig über Naturreligionen wüßtest, dann wäre Dir klar, daß Du Unsinn geschrieben hast. Es gibt keine Mission, das ist nicht vermittel- oder aufoktroyierbar, sondern sehr stark persönlicher Natur...

ist es objektiv betrachtet tatsächlich ein Schiefstand, wenn der Eine den Anderen "auffressen" muss, um zu überleben!
Nein, das ist der Kreis des Leben, seit gut 3,5 Milliarden Jahren (wie alt ist das Christentum? Lächerliche 2000 Jahre...). Beutegreifer sind Regulative, die das Gleichgewicht erhalten.
Lichtnahrung und ähnlichen Unsinn gibt es nur in Märchen, nicht in der Natur...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
ob die Kuh, die du dir mit einem saftigen Steak reinziehst das auch so sieht, wage ich zu bezweifeln. Es ist deine Sichtweise und deine wolfsmotivierte Mission der Naturreligion-Bekehrungs-Versuche aussen vorgelassen, ist es objektiv betrachtet tatsächlich ein Schiefstand, wenn der Eine den Anderen "auffressen" muss, um zu überleben!
Dir scheinen die Naturgesetzte wohl wirklich fremd... . Die Natur hat es, bis zum Aufkreuzen des Menschen, immer in einer Balance gegeben. KEIN Raubtier würde JE seine Beute ausrotten! Der Mensch hingegen tut es!
Um Platz für Neues zu schaffen, muss Altes und Schwaches "aussortiert" werden. Und genau DAS tun Raubtiere. Sie sorgen für das Gleichgewicht und für die natürliche Auslese! Selbst das Universum ist auf diesem Gesetz aufgebaut: erschaffen durch zerstören.

Aber das werden Menschen wie du wohl eh nie verstehen...

Zurück
Oben