Warum seid ihr Vegetarier?

Belehrende Worte braucht es hier nicht. Ihr macht aus dem Vegetarismus/Veganismus eine Religion mit haufenweise Dogmen. Das ist alles.

Jaaaaaaaaaaaa, diesen Satz solltest du dir mal zu Herzen nehmen, du Lichtpriester, der keiner ist! Habe ja schon viele Menschen getroffen, aber soviel Blindheit sich selbst gegenüber, wie ich es bei dir festgestellt habe, schlägt dem Fass den Boden aus. Ich kann nur hoffen, das du einen Bruf hast, der nichts mit Menschen zutun hat.

Werbung:
Ich möchte euch allen!!!!allen gut gemeinten Rat geben(und einen guten Rat sollte man immer beherzigen):
Lernt mit der Natur und den Tieren im Einklang zu leben....ansonsten wird es irgendwann für Reue zu spät sein.

Eben, im Einklang. Artgerechte Haltung und auch Tötung stehen dem nicht entgegen. :)

Lg
Any

Die Unbegreifliche schrieb:
Jaaaaaaaaaaaa, diesen Satz solltest du dir mal zu Herzen nehmen, du Lichtpriester, der keiner ist! Habe ja schon viele Menschen getroffen, aber soviel Blindheit sich selbst gegenüber, wie ich es bei dir festgestellt habe, schlägt dem Fass den Boden aus. Ich kann nur hoffen, das du einen Bruf hast, der nichts mit Menschen zutun hat.

Welch "weise" Erkenntnisse über jemand, den man gar nicht kennt, von dem man nichts weiss. :)

Von der auch du ganz weit entfernt bist.

Aber ja, natürlich. Du musst es ja wissen. ;)

Ähm... aber dass du dich damit selber deklassierst und deine selbst aufgesetzte Maske von deinem Gesicht reisst, kommt dir nicht in den Sinn?
Machst du das eigentlich immer so, wenn jemand eine andere Meinung hat als du - ihn mit unflätigen Bezeichnungen, Vorurteilen etc.pp zu überschütten? Netter Zug, muss schon sagen. Bissel radikal fundamentalistisch für meine Begriffe. ;)

LP schrieb:
Ihr macht aus dem Vegetarismus/Veganismus eine Religion mit haufenweise Dogmen. Das ist alles.

Was soll ich mir da zu Herzen nehmen? Ich verurteile niemand für das, was er isst. Ist doch eure Religion (oder auch Sekte samt Guru), nicht meine.

Zuletzt bearbeitet:
Welch "weise" Erkenntnisse über jemand, den man gar nicht kennt, von dem man nichts weiss. :)das geschriebene Wort spricht Bände, wenn man lesen kann

Aber ja, natürlich. Du musst es ja wissen. ;)Richtig

Ähm... aber dass du dich damit selber deklassierst und deine selbst aufgesetzte Maske von deinem Gesicht reisst, kommt dir nicht in den Sinn?Nope...
Machst du das eigentlich immer so, wenn jemand eine andere Meinung hat als du - ihn mit unflätigen Bezeichnungen, Meinung? was fürne Meinung? Du meinst das andere belehrend sind und in deinen Sätze lese ich nichts anderes.Vorurteilen etc.pp zu überschütten?Na, du praktizierst doch solches. Netter Zug, muss schon sagen. Bissel radikal fundamentalistisch für meine Begriffe. ;)wasn dasn ?? Tja, böse böse, das man dich alleine schon durch deine Worte schlichtweg durchaust.

:rolleyes:

@Die Unbegreifliche Bist du das auf dem BB? *g*

Wer hier im Veggieunterforum sich erhebt über Allesesser, wer abwertend schreibt und somit Allesesser dadurch angreift, zieht Widerspruch an. Wer unter sich schreiben möchte, also über Rezepte und wie man Mangelernährung vermeidet durch Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpillen, da würde sich mit Sicherheit kein Allesesser einmischen. Da Veggies sich gerne mal auf die Fahne schreiben friedliebend und besser zu sein, müsste das hier nur so gelebt werden und alles wäre gut. ;)

LG
Any

Ähm... aber dass du dich damit selber deklassierst und deine selbst aufgesetzte Maske von deinem Gesicht reisst, kommt dir nicht in den Sinn?Nope...
Machst du das eigentlich immer so, wenn jemand eine andere Meinung hat als du - ihn mit unflätigen Bezeichnungen, Meinung? was fürne Meinung? Du meinst das andere belehrend sind und in deinen Sätze lese ich nichts anderes.Vorurteilen etc.pp zu überschütten?Na, du praktizierst doch solches. Netter Zug, muss schon sagen. Bissel radikal fundamentalistisch für meine Begriffe. ;)wasn dasn ?? Tja, böse böse, das man dich alleine schon durch deine Worte schlichtweg durchaust.

Nö, du durchschaust gar nix, das bildest du dir nur ein. Ich belehre niemand, bei mir darf jeder essen, was er mag. Im Gegensatz zu dir, die völlig die Beherrschung verliert. ;)
Wenn du Belehrung liest, ist das dein Problem, nicht meins. Ich habe lediglich gesagt, dass dieses sich über andere stellen Ego-Gehabe ist. Und wer bissel darüber nachsinnt, merkt das auch.

Ich kann nix dafür, dass auch Pflanzen Lebewesen sind, die "Blut"/Saft dazu brauchen. Ich kann auch nix dafür, dass sie miteinander kommunizieren, dass sie reagieren und andere Pflanzen warnen, wenn Gefahr im Verzug ist. Das sind wissenschaftliche Erkenntnisse aufgrund Forschungen - nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe auch nicht gesagt, geschweige denn einen Vorwurf postuliert, dass Pflanzen gegessen werden. Warum auch? Der Mensch muss sich schliesslich ernähren. Wenn Veggies sich ohne Fleisch ernähren, ist das in Ordnung, ist aber ihre Sache. Allerdings würde mir niemals einfallen anderen Personen vorschreiben zu wollen, was sie zu essen haben, nur damit das eigene Weltbild befriedigt wird. Und schon gar nicht, andere Leute mit meinem Hass überschütten, nur weil sie etwas tun, wofür ich kein Verständnis habe.

Und wenn du darüber nachgedacht hast, dann kommt dir vielleicht in den Sinn, dass die Ernährung mit Spiritualität nicht unbedingt unmittelbar etwas zu tun haben muss. Du/ihr bildet euch das ein, dass alle, die - auch - Fleisch essen, böse sind. DAS ist für dich spirituell? Die Einteilung in gut/böse? Das Agieren aus dem Ego heraus? Aha...

:)

Wenn Fleischesser doch so dahinter stehen, warum kratzt sie dann die Meinung eines Vegetariers?
Wer Absolution will, soll das doch mit sich selbst ausmachen, statt sich in einem Veggie-Forum über Bessermenschen und Missionierung aufzuregen.
Führt diese Auseinandersetzung mit euch selbst, dann braucht ihr nicht jedem Vegetarier hinterherzuhecheln, um euch in eurer eigenen Meinung zu bestätigen (und umgekehrt braucht auch kein Vegetarier sich mit Fleischessern zu streiten).
Letztlich zählt doch das, was einem das eigene Herz sagt. Niemand sollte sich eine Lebensweise aufzwingen, die nicht aus seinem Inneren kommt.
Und wenn es von innen kommt, hat man auch keine Notwendigkeit, seine Lebensweise zu diskutieren. Es ist dann einfach so, wie es eben ist.

Werbung:
Wenn ich höre----ach,dann grill ich mir mal eben einen Wolf----da frage ich mich allen ernstes,wie gross das Gehirn des jenigen ist,der so etwas machen möchte.
Da brat` mir doch einer `nen Storch, was hier so alles aus Sätzen heraus gelesen wird....
Ich glaub` mein Hamster bohnert. Da schreibt man sich `nen Wolf, um etwas zu verdeutlichen, und dann kriegt man doch nur die Motten, wie jemand das dazu benutzt, um mal richtig die Sau rauszulassen...

Zurück
Oben