Warum seid ihr Vegetarier?

Werbung:
[Lichtpriester schrieb:
Mit Spiritualität hat das sehr wenig bis gar nichts zu tun.
Von der auch du ganz weit entfernt bist.
Was hat Spiritualität mit carnivorer oder veganer Lebensweise zu tun? Erzähl das z.B. Zeren Baawei, dessen Biographie ich vor kurzem las. Der würde sich kranklachen und vielsagend an die Stirn tippen: "Verrückte Westler...". Im tuvinischen Schamanismus und auch anderen Kulturen gehören Tieropfer bis hin zu Rindern und Pferden auch heute noch dazu. Einem solchen Menschen, einem der bedeutensten Schamanen der Mongolei sozusagen die Spiritualität abzusprechen (in dem man zwischen den Zeilen nur Veganern die entsprechende Einstellung/Eigenschaft zubilligt), das ist schon ein starkes Stück oder auch mehr als naiv, ganz nach Auslegung, m.M.n. typisch für die westliche Esowelle...

Wenn Fleischesser doch so dahinter stehen, warum kratzt sie dann die Meinung eines Vegetariers?
Wer Absolution will, soll das doch mit sich selbst ausmachen, statt sich in einem Veggie-Forum über Bessermenschen und Missionierung aufzuregen.
Darum geht es doch gar nicht. Noch einmal: Es geht neben den ständigen, moralinsauren Vorträgen um abenteuerliche Verknüpfungen z.B. vom Fleischessen mit geistigen/seelischen Einstellungen. Fleischessen bewirkt agressives, streitsüchtiges Verhalten -> Nonsense. Es gibt in Fleisch keine Substanzen, die das bewirken und die obendrein den pH1 im Magen überleben würden...
Absolution brauch ich nicht, meine Ernährung steht nicht zur Disposition und sie hat auch nichts mit meiner Spiritualität zu tun, um dieses viel strapazierte Wort noch mal zu benutzen...

Da brat` mir doch einer `nen Storch
Mahlzeit! :D Lieber mit Senf oder mit Ketschup?

LG
Grauer Wolf

Wenn es nicht darum geht, warum kratzt dich dann das Moralinsaure?
Vielleicht, weil ich mit Veggies meine ganz realen, üblen Erfahrungen hinter mir habe? Es sind ja beileibe nicht alle so, aber manche nerven mit ihren Sprüchen und Vorhaltungen ganz gewaltig.
Wenn ich am Mensa- oder Restauranttisch mein Steak esse, dann kann sich gerne jeder Veganer dazusetzen, wenn sonst nichts frei ist, und seinen Salat essen. Stört mich auch bestimmt nicht, wenn einer Blätter und Soja-Bratlinge mampft, es interessiert mich einfach nicht.
Aber Kommentare zu meinem Essen samt Vorträgen über Moral und Tierrechte hat er zu unterlassen. Wenn sich einer trotz jeder Menge freier Tische aufdringlich dazusetzt, um seine Fäkalsprüche loszulassen (die Wortwahl ist oft mehr als bezeichnend), dann werde ich, wohlwollend ausgedrückt, ein "klein wenig" ungehalten, denn da ist nur eines beabsichtigt: Ziemlich militante Provokation!

LG
Grauer Wolf

Vielleicht, weil ich mit Veggies meine ganz realen, üblen Erfahrungen hinter mir habe? Es sind ja beileibe nicht alle so, aber manche nerven mit ihren Sprüchen und Vorhaltungen ganz gewaltig.
Wenn ich am Mensa- oder Restauranttisch mein Steak esse, dann kann sich gerne jeder Veganer dazusetzen, wenn sonst nichts frei ist, und seinen Salat essen. Stört mich auch bestimmt nicht, wenn einer Blätter und Soja-Bratlinge mampft, es interessiert mich einfach nicht.
Aber Kommentare zu meinem Essen samt Vorträgen über Moral und Tierrechte hat er zu unterlassen. Wenn sich einer trotz jeder Menge freier Tische aufdringlich dazusetzt, um seine Fäkalsprüche loszulassen (die Wortwahl ist oft mehr als bezeichnend), dann werde ich, wohlwollend ausgedrückt, ein "klein wenig" ungehalten, denn da ist nur eines beabsichtigt: Ziemlich militante Provokation!

LG
Grauer Wolf
Du könntest damit beginnen, deine 40 Jahre alten Einzelerfahrungen zu verarbeiten. Ich persönlich kenne keinen einzigen Vegetarier, der sich so benimmt. Nach meiner Erfahrung ist es eher so, dass die Fleischesser sich von ganz allein irgendwie angepisst fühlen, wenn jemand Vegetarier ist. Da braucht dieser gar nichts zu tun. Er scheint ihnen von allein ein stiller Vorwurf zu sein. Das nennt man dann schlechtes Gewissen.

Du könntest damit beginnen, deine 40 Jahre alten Einzelerfahrungen zu verarbeiten. Ich persönlich kenne keinen einzigen Vegetarier, der sich so benimmt. Nach meiner Erfahrung ist es eher so, dass die Fleischesser sich von ganz allein irgendwie angepisst fühlen, wenn jemand Vegetarier ist. Da braucht dieser gar nichts zu tun. Er scheint ihnen von allein ein stiller Vorwurf zu sein. Das nennt man dann schlechtes Gewissen.

Nö. Eine Bekannte kann es schlicht nicht sein lassen, wenn andere Fleisch essen, sie als Fleischfresser oder Tiermörder zu bezeichnen. Solche Leute sind auch hier im Unterforum unterwegs. ;)

Lg
Any

Rechtfertigungen über Rechtfertigungen aber das spielt keine Rolle, eins ist sicher
Wer das Fleisch ist, wird im Fleische krank und das ist ein Gesetz, das über der menschlichen Gier steht
andere Lebewesen zu töten, mit Ausreden die zu Himmel stinken.

Schwach sind die Fleischesser, Feiglinge sind sie, sie lassen töten, um ihre Bäuche füllen zu können.
Süchtig sind die Fleischessser, sie ergötzen sich am Tod andrer Lebewesen. Blutiges Fleisch stopft ihr in euch rein
der Leichensaft des dahin faulenden Fleisches, euer Brüder und Schwestern wird euer Blut vergiften.

Ihr erfreut euch an einem Steak und viele haben vergessen das das Steak von einem Lebewesen stammt, das sie gleiche Luft atmet wie das Raubtier Mensch, das sich über das Leben der Schwächeren hinwegsetzt. Tiere sind soziales Wesen, sie haben Familien und ihr süchtigen Fleischesser, ohne Mitgefühl und Moral, zerstört diese Familien mit euren knurrenden Magen. Niemals wird das ungesühnt bleiben.

Die Zeit ist gekommen, um die Schwächeren zu schützen, vor der unendlichen Gier der Menschen, die den Tod der Schwächeren genießen.

Fleischesser sind mit dem Blut der Tiere durchtränkt.

Werbung:
Zurück
Oben