Warum seid ihr Vegetarier?

Reinhold schrieb:
Und du hast das Licht immer noch nicht gefunden.

Das kannst du ruhig meine Sorge sein lassen.

Soll das "lichtvoll" sein, jedem, der eine andere Meinung vertritt, auf das Unflätigste hinterher zu schimpfen? Nennst du DAS Licht?

Nur mal so zum Nachdenken für dich. Auf Wiedersehen.

Werbung:
Das kannst du ruhig meine Sorge sein lassen.

Soll das "lichtvoll" sein, jedem, der eine andere Meinung vertritt, auf das Unflätigste hinterher zu schimpfen? Nennst du DAS Licht?

Nur mal so zum Nachdenken für dich. Auf Wiedersehen.

Es ist Lichtvoll jemanden zu sagen was man davon hält und das das für dich schimpfen ist, ist mir klar.

Pflanzen schreien auch, reagieren auch auf Stress etc.pp. Es wird nur völlig aus dem Bewusstsein gestrichen.
Bist du der Ansicht, dass Bewusstsein je nach Lebensform in unterschiedlicher Stärke vorliege, oder folgst du den Materialisten des 19. und des 20. Jahrhunderts, die sagen, selbst die Schreie, die du ausstößt, wenn man dich bei lebendigem Leibe verbrüht, um dich am Spieß zu braten, seien nur biochemische Vorgänge ohne jegliche Bedeutung? Kessel aufs Feuer, Lichtpriester auf den Grill, etwas Lärm, aber gut, da nur Physik? Und was hältst du davon, die Lebern menschlicher Babys zu essen? Wenn sogar Kalb und Karotte dasselbe sind, dann dürfte es daran nichts auszusetzen geben.

Ihr lieblichen Geschöpfe habt ihr schon einmal gesehen unter welchen Bedingungen Tiere geschlachtet werden?Wie sie vor Angst schreien?Die Kälber nach ihren Müttern?Wie die Schlachter die Tiere schlagen bevor sie getötet werden?Und dieses vielgepriesene Schächten......habt ihr dass alles schon gesehen?Und könnt ihr noch ruhig schlafen?Bleibt euch das Essen nicht im Halse stecken?Träumt ihr nicht davon?Nein?Dann gratuliere ich euch zu eurer Abgebrühtheit.:blume:
Wir Menschen stopfen alles in uns hinein...Bärengulasch,Straussensteak,Kaninchen,Hase,Fisch... Pött un Pannen...in Zeiten des Krieges kann ich soetwas ja noch nachvollziehen....wir kriegen die Quittung dafür...haben wir ja schon....wenn wir schauen woher der HI Virus kommt....aus dem Nichts war er da....Forscher bleiben dabei....Ursprung dort wo Mensch Affen frisst....habt ihr das Hundeschlachtefest in China vor 14 Tagen mitverfolgt?Nein...ich könnte hier Videos hochladen....diese wären aber nichts für schwache Nerven.
Wenn ich höre----ach,dann grill ich mir mal eben einen Wolf----da frage ich mich allen ernstes,wie gross das Gehirn des jenigen ist,der so etwas machen möchte.
Ich möchte euch allen!!!!allen gut gemeinten Rat geben(und einen guten Rat sollte man immer beherzigen):
Lernt mit der Natur und den Tieren im Einklang zu leben....ansonsten wird es irgendwann für Reue zu spät sein.

Ihr lieblichen Geschöpfe habt ihr schon einmal gesehen unter welchen Bedingungen Tiere geschlachtet werden?Wie sie vor Angst schreien?Die Kälber nach ihren Müttern?Wie die Schlachter die Tiere schlagen bevor sie getötet werden?Und dieses vielgepriesene Schächten......habt ihr dass alles schon gesehen?Und könnt ihr noch ruhig schlafen?Bleibt euch das Essen nicht im Halse stecken?Träumt ihr nicht davon?Nein?Dann gratuliere ich euch zu eurer Abgebrühtheit.:blume:
Wir Menschen stopfen alles in uns hinein...Bärengulasch,Straussensteak,Kaninchen,Hase,Fisch... Pött un Pannen...in Zeiten des Krieges kann ich soetwas ja noch nachvollziehen....wir kriegen die Quittung dafür...haben wir ja schon....wenn wir schauen woher der HI Virus kommt....aus dem Nichts war er da....Forscher bleiben dabei....Ursprung dort wo Mensch Affen frisst....habt ihr das Hundeschlachtefest in China vor 14 Tagen mitverfolgt?Nein...ich könnte hier Videos hochladen....diese wären aber nichts für schwache Nerven.
Wenn ich höre----ach,dann grill ich mir mal eben einen Wolf----da frage ich mich allen ernstes,wie gross das Gehirn des jenigen ist,der so etwas machen möchte.
Ich möchte euch allen!!!!allen gut gemeinten Rat geben(und einen guten Rat sollte man immer beherzigen):
Lernt mit der Natur und den Tieren im Einklang zu leben....ansonsten wird es irgendwann für Reue zu spät sein.

Hallo tantemin :)
Ich spüre, dass dir das Thema sehr am Herzen liegt. Ja, ich habe schon Videos von Abschlachtungen gesehen, war auch schon live u.a. auf dem Bauernhof dabei, komme gleichzeitig aus der Splatterfraktion und bin somit diesbezüglich vorbereitet bzw. abgestumpft. Durchaus bin ich auch nicht unbedingt ein Freund dieser extrem wirtschaftlichen Massentierhaltung und davon überzeugt, dass es wesentlich mehr Vegetarier gäbe, wenn sie ihr Fleisch selbst töten müssten, um es danach essen zu dürfen. Ich sage es dir ganz ehrlich: Dennoch zähle ich zu den Menschen, die Fleisch durchaus auch gerne mal verzehren. Jedoch habe ich habe Respekt vor den Tieren und bin dankbar dafür.

Wenn man hin und wieder mal Fleisch isst, heisst das noch lange nicht, dass man die Haltungsbedingungen in der Massentierhaltung, den Tiertransport und das Vorgehen in den Schlachthäusern unterstützt; auch nicht chinesische Schlachtfeste, Walfang, Thunfischfang etc.
Und, tantemin... Einklang mit der Natur heisst nicht, keinerlei Fleisch essen zu dürfen. Da gehört mehr dazu.
Entschuldigung, aber wie sie leben, das darfst du schon getrost den anderen überlassen. Belehrende Worte braucht es hier nicht. Ihr macht aus dem Vegetarismus/Veganismus eine Religion mit haufenweise Dogmen. Das ist alles.

Ihr macht aus dem Vegetarismus/Veganismus eine Religion mit haufenweise Dogmen. Das ist alles.
Das ist der Knackpunkt, der mich auch immer wieder reizt. Wer das für sich leben will, soll's tun. Aber die Missioniererei samt sich selber auf ein moralisches Podest zu stellen geht überhaupt nicht. Das wird nämlich nur als Bevormundung und "Bessermenscherei"wahrgenommen...

Du tanzt nicht mit dem Wolf und die Natur spielt auch kein Takt dazu, weil du die Lebewesen die dir oder uns sehr ähnlich sind isst und du schlachtest die Schwachen, anstatt sie zu beschützen, das Beschützen, wäre eher für mich in Sinne dieser Mutter, diese Erde.
Du hast keinen blassen Dunst davon, was ich tue oder nicht tue, was ich bin oder nicht bin.
Und schon redest Du wieder an der Realität vorbei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungskette
https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzenprädator

LG
Grauer Wolf

GrauerWolf schrieb:
Das ist der Knackpunkt, der mich auch immer wieder reizt. Wer das für sich leben will, soll's tun. Aber die Missioniererei samt sich selber auf ein moralisches Podest zu stellen geht überhaupt nicht. Das wird nämlich nur als Bevormundung und "Bessermenscherei"wahrgenommen...

Jep, ist auch nichts anderes. Man stellt sich ÜBER den anderen und behauptet dann auch noch, selber wäre man spiritueller als der andere. Reine Ego-Geschichte, sonst nix. Mit Spiritualität hat das sehr wenig bis gar nichts zu tun.

Werbung:
Wer Ironie nicht versteht, der braucht den großen Aufreger.

Was für ein Fanatismus, der sich hier immer wieder hochschaukelt und entwickelt, wenn es ums Thema Essen geht. :rolleyes:

Zurück
Oben