Warum seid ihr Vegetarier?

Werbung:
Nur, um das mal richtig zu stellen, ich bin noch kein Schamane (dazu fehlt noch so einiges), ich arbeite "nur" inzwischen schamanisch, und ich habe das nie als Begründung herangezogen. Allerdings fühle ich mich als Bestandteil der Nahrungskette, nur eben als Apex-Prädator. Ich gäb' halt ein schlechtes Karnickel ab... ;)
Du versuchst immer, das ganze auf das Moralische herunterzubrechen, und das funktioniert nicht, wenn man ganzheitlich und in natürlichen Bahnen denkt. In der Natur ist Moral kein Platz.

LG
Grauer Wolf

Nicht Moral, Mitgefühl. Wenn für dich kein Platz für Mitgefühl da ist, für die Schwächeren, denn du überlegen bist, bist du ohne Mitgefühl, dort wo ein Herz sein soll, ist bei dir ein schwarzen gieriges Loch.

Ist aber in diesem Thread mal ne Ausnahme gell :D
(ich weiß, das Fleisch-thema und dein Konsum diesbezüglich ist dir wichtig! jawoll!)

Mir ist Ernährung prinzipiell wichtig. Egal ob Brot, Milchprodukte, Gemüse oder sonstiges. Ich bin ein Genußmensch und hab es gern schmackhaft.

Ist aber eben meins und muss dich nicht länger aufregen ...

:o
Zippe

Es geht dir also nicht darum, dass man deine Aussagen hier ernst nimmt? Warum schreibst du dann?

Zippe

Warum ich schreibe, weil ich es kann. Ob man mich ernstnimmt oder nicht, darauf habe ich keinen Einfluss, das ist mir auch nicht, in erster Linie wichtig, wichtig ist, was jeder selbst daraus macht, was jeder selbst für sich versteht oder auch nicht.

Ihr könnt ja beide einen Thread dazu aufmachen, dieser hier heisst zumindest "warum seid ihr Vegetarier?"
Wie gesagt, ich hätte gar nichts geschrieben, wenn nicht dieser Unsinn gewesen wäre, das Fleisch "toxisches Gift für Menschen" ist. Ohnehin ein "schwarzer Rappe"...
Das sind einfach wilde Behauptungen ohne Substanz.

LG
Grauer Wolf

Wie gesagt, ich hätte gar nichts geschrieben, wenn nicht dieser Unsinn gewesen wäre, das Fleisch "toxisches Gift für Menschen" ist. Ohnehin ein "schwarzer Rappe"...
Das sind einfach wilde Behauptungen ohne Substanz.

LG
Grauer Wolf

Ohne Substanz, dann hast du echt keine Augen und keine Ohren und dir kann man vieles weiß machen. Noch denkst du so, noch, doch eines Tages wirst du sehen und hören.

Wenn für dich kein Platz für Mitgefühl da ist, für die Schwächeren, denn du überlegen bist, bist du ohne Mitgefühl, dort wo ein Herz sein soll, ist bei dir ein schwarzen gieriges Loch.
Wie meinen? Schamanische Denkweise impliziert auch Dankbarkeit für das Fleisch, das man ißt, und einen Dank an die Seele des Tieres, das dafür sein Leben ließ. Das sind übrigens Denkweisen, die zig Jahrtausende alt sind...
Aber ich will's gut sein lassen. Der Thread bezieht sich tatsächlich auf die Begründung des Vegetarimus/Veganismus und hat damit automatisch eine Tendenz, gegen die anzuargumentieren ohnehin sinnlos ist.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Warum ich schreibe, weil ich es kann. Ob man mich ernstnimmt oder nicht, darauf habe ich keinen Einfluss, das ist mir auch nicht, in erster Linie wichtig, wichtig ist, was jeder selbst daraus macht, was jeder selbst für sich versteht oder auch nicht.

Nunja schreiben können allein ist halt ein bissl wenig.
Es sollte halt schon auch richtig und wahr sein, was du schreibst. Damit man auch draus was machen kann ...

Zippe

Zurück
Oben