Warum seid ihr Vegetarier?

Also ich bin Vegetarierin seit ich 12 Jahre bin, die Gründe hierfür haben sich in den letzten 24 Jahren immer wieder verändert! Die Grundlage ist und bleibt aber natürlich immer die gleiche! Ich versuche jedoch auch jegliche andere Form von Nahrung mit Respekt und Dankbarkeit zu behandeln!

Was ich interessant finde ist, dass ich immer mehr Kinder kennen lerne die sich entschließen vegetarisch zu essen auch wenn der Rest der Familie Fleisch ist (zumindest Kinder die den Wunsch äußern - die Umsetzung obliegt ja dann den Eltern)! Habt ihr ähnliches beobachtet?

Schönes Wochenende schon mal!
 
Werbung:
Komm! Ich lad dich auf ne Bratwurst ein!
Vergiss es!

Wieso? Bist du Vegetarier?
Näää, ich bin kein Vegetarier,

ich mag nur kein Fleisch.
Das einzige, was
ich
noch weniger mag
als Fleisch
sind

Vegeeetaaaaarier...
 
Vegetarier seit dem 12. Lebensjahr ! Grund : ich habe Tiere zu gern ich möchte nicht das etwas sterben muss das soviel liebe geben kann ! War die erste richtige Entscheidung in meinen Leben . Es ging so automatisch es war ein Sommertag im Garten meine Cousine und ich sprachen über die Schule da wurde ein schlachtfilm gezeigt ! Dann sagten wir : niewieder Fleisch ! Von da an keines mehr gegessen :) bin aber echt froh das die Zeiten vorbei sind als man abnormal bezeichnet wurde .
 
Vegetarierin zu 90 % eher. Ich esse ab und zu Fisch und selten Hühnchen. War aber noch nie ein großer Fleischesser. Ich gebe nichts um Fleisch. Und wenn Fleisch, dann bitte beim Metzger und nicht im Billig-Supermarkt.
 
Bei mir ähnlich wie bei Verena123456, vor faschiertem z.B. grauste es mir seit ich denken kann. Das typische Wiener Schnitzel wollte mir pratout nicht schmecken (egal ob Rind oder Schwein). Beim schweinsbraten grauste es mir von dem Fettrand (?) unter der Kruste. Fisch und Huhn gingen allerdings immer, wurde aber von selbst immer weniger.
Mittlerweile ist es überwiegend nur vergetarisch, 1-3 mal im Jahr Fisch und Huhn. Zu Weihnachten machen meine Eltern immer Fisch und wenn ich in der Steiermakr urlauben darf freue ich mich immer wieder auf einen steirsichen Backhenderlsalat.
Wenn ich für meine Hunde frisches Fleisch kaufe beziehe ich das auch vom Metzger und nicht aus dem Supermarkt, meine Eltern kaufen auch nur direkt beim Fleischhacker (wie der Metzger hierzulande heißt)
 
Wenn ich für meine Hunde frisches Fleisch kaufe beziehe ich das auch vom Metzger und nicht aus dem Supermarkt, meine Eltern kaufen auch nur direkt beim Fleischhacker (wie der Metzger hierzulande heißt)
Das finde ich auch einen tollen Schritt in die tierfreundlichere Richtung! (Auch für den Hund ;) ).
 
Ich bin seit fast 4 Jahren Vegetarierin, weil ich davor bereits wenig Fleisch und Wurst gegessen habe. Da war es nur ein kurzer Schritt für eine Ernährungsumstellung. Bei mir gab es keinen gruseligen Schlachterfilm. Mir ist durchaus bewusst, wie Tier geschlachtet werden. Im Endeffekt bin ich Vegetarierin, weil ich es eben bin.
 
Werbung:
Ich hab mir noch nie viel aus Fleisch gemacht und schon als Kind lieber nur die Beilage gegessen..
Richtig vegetarisch lebe ich aber erst seid letztem Jahr.. weil ich nicht möchte, dass für mich auch nur ein Tier sterben muss..
 
Zurück
Oben