Warum seid ihr Vegetarier?

Werbung:
Ich habe als Kind kein Fleisch gegessen, obwohl oder gerade deswegen, ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin. Irgendwie haben es meine Eltern geschafft mir das Fleisch Essen anzugewöhnen. Vor ein paar Jahren merkte ich, dass ich beim Kochen von Fleisch die Angst der Tiere riechen konnte und in mir sperrte sich alles. Ich stieg dann kurz auf Biofleisch um, was auch nicht besser war. Tierkinder ( Lamm, Kalb,...) zu essen habe ich immer verweigert. Irgendwann kochte ich selber kein Fleisch mehr, aß es nur wenn es von wem anderen gekocht worden war.

Vor einem halben Jahr habe ich den letzten Braten gegessen,...…...und auch dieses fertig gegarte Stück Fleisch roch...……………...nach Angst.

Bei mir war es ein nicht gesteuerter Prozess, dass ich zum Vegetarier geworden bin, keine bewusste Entscheidung, und ich bin überrascht wie bunt und vielseitig die vegetarische Küche ist.
 
herzbluat, das hört sich ja schon ein wenig gruselig an, wie du das beschreibst. Für manche Leute ist Fleisch eben nichts...das kann man drehen und wenden, wie man will, aber so ein richtiger Genuss ist es nicht für alle...ich kenne auch Menschen, die kein Fleisch essen, weil sie nichts "Totes" essen wollen...auch verständlich...ich finde es immer nur schrecklich, wenn versucht wird, einem einzureden, wieder Fleisch zu essen...ganz ehrlich - dann sollen diese Personen mal nach Asien fahren und sich den dortigen Esskulturen anpassen...mal sehen, ob sie dann auch alles probieren, so wie sie es einem Vegetarier immer vorschlagen ;-)
 
Ich habe als Kind kein Fleisch gegessen, obwohl oder gerade deswegen, ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin. Irgendwie haben es meine Eltern geschafft mir das Fleisch Essen anzugewöhnen. Vor ein paar Jahren merkte ich, dass ich beim Kochen von Fleisch die Angst der Tiere riechen konnte und in mir sperrte sich alles. Ich stieg dann kurz auf Biofleisch um, was auch nicht besser war. Tierkinder ( Lamm, Kalb,...) zu essen habe ich immer verweigert. Irgendwann kochte ich selber kein Fleisch mehr, aß es nur wenn es von wem anderen gekocht worden war.

Vor einem halben Jahr habe ich den letzten Braten gegessen,...…...und auch dieses fertig gegarte Stück Fleisch roch...……………...nach Angst.

Bei mir war es ein nicht gesteuerter Prozess, dass ich zum Vegetarier geworden bin, keine bewusste Entscheidung, und ich bin überrascht wie bunt und vielseitig die vegetarische Küche ist.

Sehr gut. Man kann wirklich sagen, Fleisch riecht nach Angst und da Angst stinkt, stinkt Fleisch. Also nix für den intelligenten Magen. Aka Gift für den menschlichen Organismus. Man kann auch sagen, wenn der Mensch ist, was er isst und er sich vom Tod ernährt, dann stirbt er halt. Ergo ist Kadaverkonsum die Hauptursache von Krankheit, Siechtum und Tod.
 
Hallo ich bin neu hier und möchte mich auch gerne am Gespräch beteiligen ☺️

Ich bin Vegetarierin weil ich finde jeder hat ein Recht auf leben hier auf der Erde. Für mich ist es falsch Tiere zu züchten und mesten damit man sie schnell verspeisen kann, wenn es genug Alternativen gibt das ich nicht hungern muss. Würde ein Tier altersgemäß sterben und man würde es dann essen, sehe ich das als respektvoller gegenüber dem Tier an, den so hatte es ein Leben. Ich habe absolut nichts gegen Leute die Fleisch essen das ganze ist nur meine Ansicht ☺️
 
Werbung:
Zurück
Oben