Warum seid ihr Vegetarier?

Werbung:
Hallo SpiritNature

Da alles Eins ist und wenn man keine Bewertung macht ist es völlig gleich ob man sich mit Fleisch oder von Pflanzen ernährt.
Was natürlich ein unhaltbarer Zustand ist, das ist Massentierhaltung wiederlich und absolut unnötig. Massentierhaltung ist nur durch Profitgier entstanden und so ein Betrieb wird geführt wie jeder andere Betrieb auch, das Augenmerk liegt auf Gewinnoptimierung.

LG Elias

Was ich oben vergas zu schreiben ist dass es einen grossen Unterschied macht, ob man unbewusst ißt um satt zu werden oder ob man sich vorher Bedankt für die Gabe auf seinem Teller und dann in diesem Bewusstsein seine Essen genießt.

LG Elias

Was ich oben vergas zu schreiben ist dass es einen grossen Unterschied macht, ob man unbewusst ißt um satt zu werden oder ob man sich vorher Bedankt für die Gabe auf seinem Teller und dann in diesem Bewusstsein seine Essen genießt.

LG Elias

Naja, erst ein Tier abmurksen und sich dann noch dafür bedanken :eek::eek::eek: ?

Aber im Prinzip hast du recht, zumindest wenn es nicht ums abmurksen geht...............
lg

SpiritNature schrieb:
Ja klar sind es Lebewesen...Es ging aber um den Zusammenhang das gesagt wurde man dürfte keine Pflanzen essen, weil diese sonst sterben würden. Was so ja nicht stimmt...Pflanzen dienen uns als Nahrung damit wir Gesund bleiben(y)

Auch Tiere kommen auf die Erde, um als Nahrung zu dienen, das wird von Veggies nur zu gerne ausgeblendet. Und ja, auch Tiere sind sehr gesund, beispielsweise Fisch, oder auch Tiere, die weißes Fleisch haben. (y)

Auch Tiere kommen auf die Erde, um als Nahrung zu dienen, das wird von Veggies nur zu gerne ausgeblendet. Und ja, auch Tiere sind sehr gesund, beispielsweise Fisch, oder auch Tiere, die weißes Fleisch haben. (y)
Die Beiträge von SpiritNature lasen sich nicht danach, dass sie etwas ausblendet oder verdrängen würde. Ich gehe da, als Nichtvegetarierin, mit ihr dahingehend konform, dass es Unfug ist, ne Möhre mit dem Schlachten eines Tieres vergleichen zu wollen. Es ist eben nicht einfach alles ist eins, wenn man sich einfach mal der Biologie zuwendet und esoterische Gleichmachungsversuche außen vor lässt.

Da kein Tier gefragt wurde, ob es geschlachtet werden möchte oder nicht, ist mir bislang noch nicht in den Sinn gekommen, mich beim Schnitzel zu bedanken.

LG Elias
Zu #422 und #423
Ja, es kommt darauf an. Massentierhaltung macht Seele und Körper krank, sollte eigentlich jeder wissen, nur wen interessiert`s? Das Dankesgebet bzw. die Schätzung der Nahrung unabhängig ihrer Art hat ja fast bis auf Null abgenommen. Die Ursachen sind vielfältiger Natur, Antworten darauf sicherlich auch.

Zum Thema, jeder so, wie er möchte. Hier kommt es mit vor wie in meinem ehemaligen Forum im Raucher/Nichtraucherthreat. (Grins)

Ich bin Nichtvegetarier geworden, weil ich nicht nicht, das eine Pflanze sterben muss, nur weil ich Hunger habe.
das sind Kommentare wie es sie auf Facebook ohne Ende gibt! Und ich denke nicht das wir deshalb eine Diskussion führen müssen. Pflanzen sind wohl mit leben erfüllt,jedoch für den Verzehr da! Ein Tier hingegen ist beseelt und alles leben auf Erden egal ob Tier,Pflanze oder Mensch verdient Respekt!

Also ich habe schon weiter oben geschrieben das man Fleisch essen kann und das es sogar gesund sein kann für den Körper, wenn dieses selbst gejagt wurde. Einfach weil diese keinen derartigen Stress erleiden, wie Tiere in der Massentierhaltung. Und ich habe nie gesagt oder geschrieben das man nur von Pflanzen leben muss, jeder soll das machen was sich für ihn richtig anfühlt. Aber so wie die Tiere behandelt werden und welche anderen sehr bedeutungvollen Faktoren noch dazu kommen (Andere Länder dadurch weniger Wasser, und weniger zuessen haben etc.) ist es meiner Meinung nach nicht notwenig und sogar schädlich für unsere Gesundheit und Mitmenschen.

Werbung:
das sind Kommentare wie es sie auf Facebook ohne Ende gibt! Und ich denke nicht das wir deshalb eine Diskussion führen müssen.
Pflanzen sind wohl mit leben erfüllt,jedoch für den Verzehr da!
Ein Tier hingegen ist beseelt und alles leben auf Erden egal ob Tier,Pflanze oder Mensch verdient Respekt!
Was denn nun?
smilie_happy_014.gif

Also ich habe schon weiter oben geschrieben das man Fleisch essen kann und das es sogar gesund sein kann für den Körper, wenn dieses selbst gejagt wurde. Einfach weil diese keinen derartigen Stress erleiden, wie Tiere in der Massentierhaltung. Und ich habe nie gesagt oder geschrieben das man nur von Pflanzen leben muss, jeder soll das machen was sich für ihn richtig anfühlt. Aber so wie die Tiere behandelt werden und welche anderen sehr bedeutungvollen Faktoren noch dazu kommen (Andere Länder dadurch weniger Wasser, und weniger zuessen haben etc.) ist es meiner Meinung nach nicht notwenig und sogar schädlich für unsere Gesundheit und Mitmenschen.
So gesehen hast Du ja recht, klar.
Manche sind eben Vegetarier und manche nicht. Ich denke, die gesunde Mischung aus Fleisch und Gemüse macht es; = wenig Fleisch, viel Fisch und Gemüse/Salate.

Zurück
Oben