Warum sehen wir sie nicht ????

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Es geht mir darum das du hier behauptest das Damals die Erde eine Scheibe war. Das ist einfach eine falsche Aussage.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust dir jetzt auf die Sprünge zu helfen da du offensichtlich einen gut funktionierenden Internetanschluss besitzt und selber herausfinden kannst was ich meine.

Was genau soll ich an so einer diffusen Aussage verstehen?

Werbung:
Das "Die Erde ist eine Scheibe" ein alter Hut ist, das leuchtet ein.
Die Metapher ist aber, daß es ähnliche falsche Wahrheiten auch jetzt gibt.
Wissenschaftlich bewiesen etc. aber das war ja die Scheibenerde damals auch, gell?
LG
Groovy

Nur weil die Annahme die Erde sei eine Scheibe, sich als falsch erwiesen hat, heisst es nicht, dass diese Alienbotschaften echt sind.

Eigentlich will ich damit nur sagen, daß "IRREN" menschlich ist, daher sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, egal um was es geht.
LG
Groovy

Einen Irrtum kann man auch bewusst herbeiführen um seine Ziele schneller durchsetzen zu können. Genau deswegen sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Und jetzt, projiziere das mal auf die Alienbotschaften:

Die Metapher ist aber, daß es ähnliche falsche Wahrheiten auch jetzt gibt.

Ja die gibt es.

Werbung:
Hallo

Wenn man das mit der scheibenförmigen Erde einfach mal als Bild so stehen lässt, der Vergleich hinkt doch mächtig. Die Annahme, die Erde sei eine Scheibe hatte nur so lange Bestand, bis man z.B. astronomische Beobachtungen aus immer weiter entfernten Regionen vergleichen konnte. So lange man keine Möglichkeit hatte, es nachzuprüfen, hatte die Scheibentheorie ihre Berechtigung, danach nicht mehr.

Die Anhänger der UFO-These bezweifeln aber auch oft wissenschaftliche Theorien, die praktisch genau so gut belget sind, wie die Kugelform der Erde. Antigravitations-Supraleiterscheiben und überlichtschnelles Reisen widersprechen allen bisherigen Beobachtungen im All und bei Experimenten so sehr, wie die Scheibentheorie einer Erdumrundung in einem Raumschiff.

Gruß
McCoy

Zurück
Oben