Warum raucht ihr?

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.....
Wer raucht liebt sich nicht voll und ganz, soweit so gut.
Er hat nicht gelernt das er es wert ist geliebt zu werden und hat diese Sicherheit für sich im Geist nicht umsetzen können.
In dem Punkt geb ich Euch recht
Der umkehtschluss gilt NICHT!!!!
Auch wer selbst nicht genügend geliebt wurde kann lieben.
Ist seine Seele und sein empfinden weit genug entwickelt liebt er.
Ihr werdet viele finden die lieben und rauchen...auch wenn sie sich bei sich selbst nicht sicher sind.
Der Umkehrschluss ist einfach nicht richtig sonst währen ja die größten Egoisten die Liebenswertesten Menschen.
Die Frage ist eine Frage des gleichgewichts, kein entweder oder
Grüsse
Regina
 
Werbung:
Du kannst auch ein bischen schwanger sein...
Jedes Monat bevor die Regel durc´hbricht bist du hormonell gesehen schwanger.
Wenn Du eine Sprirale trägst beendest Du die Schwangerschaft bevor sich das befruchtete Ei einnisten kann,
wenn die Zellteilung im Uterus einsetzt und dann doch absorbiert wird, wenn Du eine Fehlgebur erleidest.
Wie viel schwanger nmöchtest due sein?
LG
Regina
 
das ist eindeutig haarspalterei !!!

aber gut ...

wer süchtig hat liebe in sich ... vielleicht mehr als andere ... aber er kann keine liebe annehmen ...

meine schlussfolgerung bleibt trotzdem wahr:

sucht ist selbstzerstörung. und die selbstzerstörung hat die ursache in fehlender liebe ... wie auch immer ...

lg mara
 
Hi Mandy,

ich bin nicht grantig, wie kommst Du darauf? Fühle dich in mich hinein wenn Du es kannst, meine starken Arme warten auf dich.

Liegt es an mir wie ich die Welt sehe? Na Mandy so stimmt das doch nicht. Ich kann mir die Welt schön reden, bei einer Zigarette und ein Glas Rotwein.

Ich glaube Du willst für alles Beweise haben die kann ich dir aber nicht liefern. Du willst etwas hören was Hand und Fuß hat, wie soll ich das noch machen? Ich rede mit dir über dich und doch hörst Du es nicht. Ich rede mit dir klipp und klar. Es tut mir Leid Mandy klarer kann ich nicht reden.

Schau mal Mädchen, ich rede von dir, die Zigaretten und die Gläser Rotwein, dass sind deine Tröster, Du bist unzufrieden mit deinem Dasein. Das macht dich nicht reich sondern einsam.

Wie soll ich das denn anders sehen. Du sitz zu Hause und schüttest dir Rotwein in die Kehle und eine schöne stinkende Zigarette dazu, dass macht dich reich, sagst Du? Weil Du dich davon gut fühlst? Bis zum nächsten Wein bis zur nächsten Zigarette, die Abstände werden immer kleiner und eher Du dich versiehst bist Du auf dem absteigenden Ast. Tut mir leid meine kleine, das ist ein Trügerisches Wohlfühlen.

Ich rede von dir, dass Du rauchst. Die anderen Raucher meine ich nicht, bei jedem hat es andere Auswirkungen, aber unterm Strich bleibt es eine starke Sucht, nur die Rechtfertigungen des Rauchens sind anders und doch gleich..

Raucher sind schwach in ihrem Wesen, meinetwegen kann man sie auch Drückeberger nennen, oder Schwächlinge.

Es ist nicht so leicht das Rauchen oder auch andere Süchte aufzugeben. Es kann ein langer Prozess sein und ich ziehe vor jedem den Hut der sich seinen Süchten stellt, dass heißt absolute Ehrlichkeit zu sich selbst.

In meinen Armen findest Du Trost, Geborgenheit, Ehrlichkeit und einen Freund der mit den seinen Hand in Hand durch die Hölle geht und die Hand erst dann wieder loslässt wenn Du auf deinen eignen Beinen stehen kannst. So sind meine starken Arme, dass ist mein Wesen.

Gruß
Reinhold




Hallo Mara,

Danke.
 
Warum sollte ein Süchtiger keine Liebe annehmen können?
DAS wäre mir WIRKLICH neu.
Liebe ist das Heilmittel für alles. Du hast soeben jeden Süchtigen für unheilbar erklärt.
Regina
 
Man kann doch Beides miteinander in Einklang bringen.
Also ich mach'es immer so, ...erst lieben und dann rauchen.

Juppi, :jump20:


P.S. Anti-Menschen sind mir zuwider
 
Werbung:
Darunter verstehe ich Menschen, die starr, stur und steif ihre Weltanschauung als die alleinseligmachende Verteidigen.

- Und willst Du nicht mein Bruder sein, ...dann schlag' ich Dir den Schädel ein.-

Mein Gott, wenn ich diese Diskussion wieder sehe, die geht doch am Leben vorbei. :stickout3
 
Zurück
Oben