Warum raucht ihr?

Hi Regina,

Du hast recht, mit dem was Du sagst.

Ich rede davon, dass jeder lernen muss den Kampf aufzunehmen, ohne zu kämpfen.

Vom erkämpfen rede ich nicht, dass hat keinen Bestand, weil es dann mit Gewalt herbei gerufen wurde.

Gruß
Reinhold






Hi Mandy,

was bei dir passiert Mandy, die Frage wird dir durch ein Gefühl gestellt und ich will für dich hoffen, dass Du die Stimme hörst, die mit dir durch ein Gefühl redet.

Ich weiß nicht ob Du schlecht abscheiden wirst, die Frage ist eher, ob Du es dann überhaupt merkst das Du schlecht abgeschnitten hast.

Wo Du landest wenn Du gut bist? In meinen Armen.

Mit der Wurst ist gemeint eine Tages wirst Du dich entscheiden müssen, denn die Zeit wird dich drängeln, wenn deine Stunde gekommen ist.

Bis denn
Reinhold
 
Werbung:
Original geschrieben von Reinhold001

Hi Mandy,

was bei dir passiert Mandy, die Frage wird dir durch ein Gefühl gestellt und ich will für dich hoffen, dass Du die Stimme hörst, die mit dir durch ein Gefühl redet.

Ich weiß nicht ob Du schlecht abscheiden wirst, die Frage ist eher, ob Du es dann überhaupt merkst das Du schlecht abgeschnitten hast.

Wo Du landest wenn Du gut bist? In meinen Armen.

Mit der Wurst ist gemeint eine Tages wirst Du dich entscheiden müssen, denn die Zeit wird dich drängeln, wenn deine Stunde gekommen ist.

Bis denn
Reinhold

Reinhold, ich will dir ja net am Wecker fallen - aber ich weiß jetzt genausoviel wie vorher.

Wobei kann ich gut oder schlecht abschneiden?
Welche Stunde wird kommen - mein Tod?
Was glaubst du, was für eine Entscheidung ich da treffen muß?Und wieso gehts da um die Wurst, wenn ich sterbe - zwecks Himmel und Hölle - oder ob ich nochmal antreten muß. Ich sagte schon, ich hab nix gegen noch in paar Leben. Ich glaub sogar, dass ich die wahrscheinlich eh brauch, weil ich krieg in dem einen net alles unter.

Wieso könnt ihr net einfach konkret die Dinge beim Namen nennen die ihr meint???

Ähmmm - ja und wer fällt das Urteil, ob ich gut genug für deine starken Arme bin ;)

Liebe Grüße
Mandy
 
Hi Mandy, welch schöner Name.

Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, aber Du verstehst es nicht, ich gebe mir mal Mühe und versuche es anders zu schreiben.

Wo Du gut oder schlecht abschneiden kannst, fragst Du.

In deinen Leben kannst Du gut oder schlecht abschneiden, es liegt an deinen Entscheidungen und egal auch welche Entscheidung Du trifft und wenn deine Entscheidung dir Schaden bringt und Du was daraus lernst war diese Entscheidung gut, dann ist es egal wie Du entschieden hast. Ich will damit sagen, egal was Du auch machst lerne daraus.

Und wenn dir die Zigaretten Schaden bringen ist es gut so und zwar solange bist Du gelernt hast das die Zigaretten dir Schaden und wenn Du es erkannt hast das Rauchen schädlich für dich ist und Du dadurch aufhören kannst dich mit Nikotin und Teer Vollzupumpen, hast Du sehr gut abgeschnitten. Bist Du aber Stur und hörst trotz der Erkenntnis nicht auf zu Rauchen, hast Du sehr schlecht abgeschnitten. Dann beginnt dein Horrortrip der bewussten Selbstzerrstörung. Das ist mit allen Dingen so und das bringt dich nicht in meine Arme. Du siehst Mandy, Du entscheidest wann Du in meinen starken Armen liegst.

Wenn ich sage die Stunde wird kommen meine ich nicht den Tod, sondern man steht vor einer Abzeigung seines Weges wo man die Entscheidung treffen muss welchen Weg man geht, um diese Entscheidung treffen zu können muss dein Körper frei von Selbstzerrstörung sein, damit dein Geist dein Verstand erreichen kann und dir sagt welchen Weg Du einschlagen musst. Deshalb ist es wichtig sich von dieser Zerstörung zu befreien.

Wie viele Leben Du noch brauchst weiß ich nicht. Aber beginne damit dich von dieser Welt zu befreien.

Wenn Du irgend etwas nicht verstehst, ich bin dein Diener.

Gruß
Reinhold
 
Lieber Reinhold - ich bin hartnäckig ;-)))

Warum soll ich mich von dieser Welt befreien? So schlimm ist sie ja gar nicht - zumindest meine nicht. Wo soll ich mich hinbefreien?
Da gibts Dinge in mir, wo´s wesentlich wichtiger wär, sich evtl. davon zu befreien - ehrlich!

Und ich kann jeden Weg auch rauchend gehen. Die Zigaretten stören beim Gehen nicht, obwohl ich zugeben muß ich rauche nie gehend.

Was kann mir schlimmstenfalls passieren durch zuviel rauchen (ich rauch ja gar net viel): Ich könnt sterben dran. Aber sterben ist ja nichts schlimmes hab ich hier gelernt. Und wie heißt es so schön: Wer früher stirbt ist länger tot.

Ich bin hier um mein Leben zu genießen. Und durch eine Zigarette zum Glas Rotwein genieße ich - ich möchte das nicht missen.
Wieso sollte ich aufhören zu rauchen - wo ich doch eh schon keinen Sex hab "extrabreitgrins" :D :D :D :D :D

:winken5:
Mandy
 
Hi Mandy,

es fragt sich nur wo deine Hartnäckigkeit herkommt, von der Neugier wissen zu wollen, oder einfach nur eine Selbstverarschung, überprüfe dich mal.

Dann ändere alles was wichtig für dich ist, wenn Du es kannst.

Treibe deine Scherze damit, aber es ist kein Spiel. Mach mal die Augen auf und betrachte dir diese Welt und dann Frage dich ob es erstrebenswert ist hier zu Leben.

Man kann hier sterben und aber auch elend krepieren, Du stirbst so wie Du gelebt hast einsichtig oder uneinsichtig, danach richtet es sich wie Du stirbst. Nimm es nicht auf die leichte Schulter.

Du kannst dich in meinen starken Armen hinbefreien.

Du sagst: „Durch eine Zigarette und ein Glas Rotwein genießt Du, Du möchtest das nicht missen“. Das sind Worte eines armen Mädchens die sich in einer Sucht vor dem Leben verkriecht, vor der eignen Verantwortung das Leben zu leben, eine stolze Frau zu sein auch ohne Sex.

Manchmal ist es besser kein Sex zu haben.

Gruß
reinhold
 
Original geschrieben von Reinhold001
Hi Mandy,

es fragt sich nur wo deine Hartnäckigkeit herkommt, von der Neugier wissen zu wollen, oder einfach nur eine Selbstverarschung, überprüfe dich mal.

Dann ändere alles was wichtig für dich ist, wenn Du es kannst.

Treibe deine Scherze damit, aber es ist kein Spiel. Mach mal die Augen auf und betrachte dir diese Welt und dann Frage dich ob es erstrebenswert ist hier zu Leben.

Man kann hier sterben und aber auch elend krepieren, Du stirbst so wie Du gelebt hast einsichtig oder uneinsichtig, danach richtet es sich wie Du stirbst. Nimm es nicht auf die leichte Schulter.

Du kannst dich in meinen starken Armen hinbefreien.

Du sagst: „Durch eine Zigarette und ein Glas Rotwein genießt Du, Du möchtest das nicht missen“. Das sind Worte eines armen Mädchens die sich in einer Sucht vor dem Leben verkriecht, vor der eignen Verantwortung das Leben zu leben, eine stolze Frau zu sein auch ohne Sex.

Manchmal ist es besser kein Sex zu haben.

Gruß
reinhold


Lieber Reinhold - ich merke du wirst grantig! Sorry das wollt ich nicht. Ich frag so viel, weil ich es wirklich wissen will - ich hätt gern mal, dass mir irgendjemand was sagt, was für mich Hand und Fuß hat. Ja ich schrei förmlich danach.

Und "Selbstverarschung" würd ich es nicht nennen, aber du hast recht, ich lache wirklich kaum über was herzlicher und lieber als über mich selbst.

Ich kann diese Welt aus den verschiedensten Blickwinckeln betrachten. Mal sieht sie frucherregend aus, mal wunderschön.
Es liegt an dir, wie du sie siehst.

Du stirbst, wie du gelebt hast. Das ist schon wieder mal so ein Satz, der jeder Grundlage entbehrt. Woher willst du das wissen?
Und wenn du es weißt, dann sag es mir - klipp und klar!

Wenn ich eine Zigarette und ein Glas Rotwein genießen kann und mich gut fühle dabei, dann bin ich ein sehr reiches Mädchen Reinhold, kein armes. Es kommt wieder drauf an, wie man es sieht.


Alles Liebe
Mandy
 
ich hab noch was vergessen, wieso verkriecht man sich vor der Verantwortung des Lebens, wenn man raucht. Meinst du alle Raucher sind Drückeberger???
Wieso muß das eine immer das andere ausschließen.

Und wie kommst du darauf, dass deine Arme so viel Bedeutung haben können????


Achja und Winkel schreibt man ohne c :D


Liebe Grüße
Mandy
 
danke reinhold ...

ich habe durch deine postings für mich etwas wichtiges herausgefunden und verstanden.


@mandy

wer raucht ist süchtig, wer süchtig ist, schadet sich selbst, wer sich selbst schadet, liebt sich nicht, wer sich selbst nicht liebt kann auch niemand anderen lieben. wer nicht lieben kann ist arm, nicht reich ...

mara

PS: auch wenn ich mein glück bei einem hamburger und ner cola gefunden habe ...

das was ich geschrieben habe, gilt auch für mich ... ;)

... und noch eine erkenntnis: trotz bringt einen NICHT weiter !!!
 
Original geschrieben von Mara
wer raucht ist süchtig, wer süchtig ist, schadet sich selbst, wer sich selbst schadet, liebt sich nicht, wer sich selbst nicht liebt kann auch niemand anderen lieben. wer nicht lieben kann ist arm, nicht reich ...

ich überlege gerade, ob das nicht andersrum auch ziemlich sinn macht ???

sowas wie ursachen-forschung ??? :D

fazit: wer nicht liebt - raucht ... ;) :D
 
Werbung:
Zurück
Oben