warum musste jesus sterben?

Mir sieht es so aus, als sei das Buch "Verschlußsache Jesus" gelesen worden und die dortige "Meinung" übernommen, weil sie gerade in den Kram passt.

Magst in dem Zusammenhang erklären, was "Lotus essen" heißt?
Nein, habe ich nicht. Habe ich in dem Buch "Gespräche mit Seth" von Jane Roberts gelesen.
Lotus Essen? Mir ist ein "Wiener Schnitzel" lieber.

Werbung:
Ich weiß auch nicht, ob es so klug ist, zu seinem „Vater“ zurückkehren zu wollen. Wäre es nicht sinnvoller wenn man versuchen würde zu sich selbst zu finden?​

Wie willst Du zu Dir selbst finden - ohne Wegweiser, ohne nichts?
Der Wegweiser zum Vater und seinem Reich sind seine Gebote!

Bringt uns die Besinnung auf den Archetyp Vater einer menschlicheren Gesellschaft wirklich näher? Der Blick in die Geschichte und Gegenwart dürfte hierbei zu Ernüchterung führen. Je mehr ich darüber nachdenke und schreibe, je klarer wird mir das überflüssige Opfer Jesus.

Die Gesellschaft wird nur dadurch menschlicher, indem Du Dich menschlicher verhälst. Der einzelne kann nur sich selbst verbessern - und nur so wird die Menschheit besser!

Deine Betrachtungsweise der Geschichte ist viel zu ungeduldig!.
Die wahre Entwicklung hat vor 2000 Jahren mit den neuen Gesetzen begonnen und bis alle zurückgekehrt sein werden, werden noch mehrere Milliarden Jahre vergehen.

Also übe Dich in Geduld.

Als sehr überheblich muss Deine Ansicht vom überflüssigen Opfer Jesu bezeichnet werden! Wenn Du den Sdinn nicht erkennst, heisst es nicht, dass es keinen gibt! Indem Du Dich jedoch so äusserst, stellst Du Deine Intelligenz über jene von Gott.

ich empfinde den kult des kreuzes als demütigung für meinen könig.

Als Jesus Christus das Kreuz zur Hand nahm, wurde es zum Symbol für die gesamte Chritenheit.

Luzifer betrachtete Jesus Zeit seines Lebens als Gefahr für seine Macht und er suchte immer wieder, die Menschen zu verleiten, IHN zu töten.

Die schändlichste Art der Hinrichtung war damals die Kreuzigung und Luzifer hoffte, dass mit dieser Todesart auch alle seine Anhänger erledigt sind. Er, Luzifer, irrte jedoch gewaltig - das Kreuz wurde zum Symbol der Christen und m ittlerweile zum Schrecken für ihn.

nehmen wir einmal an, Jesus hätte auf seine Mission als Knecht Gottes verzichtet, wäre damit seine Botschaft von der Nächstenliebe geringer geworden? Um mich von dem Gedanken der Nächstenliebe erfüllen zu lassen, muss ich mich doch nichts ans Kreuz schlagen lassen. Damit wird nur deutlich, dass es ihm diese Liebe nur um ein Mittel zum Zweck ging.​

Die Mission Christi war die ERLöSUNG - eine Wahrheit, der Du Dich mit beachtlicher hartnäckigkeit verschliesst!

Die gestürzten Engel - eine Schar, zu der auch Du gehörst, unterstanden in der Hölle der Macht Luzifers und keiner Seele war der Rückweg möglich. Gottes Wort ist Gesetz.

Gott bestimmte, dass dieses Gesetz ändern durfte, wer auf Erden, im Machtbereich Luzifers also, ein gottesfürchtiges, tadelloses Leben führte. Christus bat Gott darum, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen - und Gott brauchte lange für seine Zustimmung, wusste er doch, dass bei einem Scheitern sein vielgeliebter Sohn für undenkbar lange Zeit IHM fern sein werde.

Schau dich um und ich frage dich, was hat sich denn mit seiner Auferstehung auf dieser Welt verändert? In der Auferstehung spiegelt sich die Fassungslosigkeit seiner engsten Anhänger wider, dass er das erhoffte Ereignis vom Reich Gottes nicht erzwingen konnte. Es war die Verzweiflung und der Schmerz von Maria Magdalena, das ihn auferstehen ließ. Ich möchte jedenfalls mein Seelenheil nicht vom Tod eines Menschen abhängig machen.

Es hat sich doch so viel verändert! Bist Du denn blind?

Was meinst Du denn immer mit der Auferstehung? Hat ürigens mit Maria Magdalena gar nichts zu tun.

Dass die Seele des Menschen den Sterbevorgang überlebt ist in der Zwischenzeit mehr als erwiesen - und dass Christus seinen materiellen Körper auflöste und sich materialisierte und so den Jüngern erschien, ist ein Phänomen, das zum Beispiel Mirabelli und andere auch zustande brachten.

Dein Seelenheil ist zudem nur von Dir und Deinem Verhalten abhängig. (Natürlich kommst auch Du in den Genuss der Erlösung und darfst Deinen alten Platz als Engel wieder einnehmen)

lg
Syrius

Als 'erwachsene' Menschen tagesfüllend über eine eventuelle damalige Märchenfigur rum und rum zu spekulieren als wäre es 'etwas', als würde es heute mehr bringen als die letzten tausend Jahre (nicht)
ist ein geistiges Armutszeugnis für uns alle.

Du würdest also die Frage nach Deinem eigenen Woher und Wohin, die Frage nach der Ursache von Leid und dem Bösen ins Reich der Märchen für Minderbemittelte stellen?

Spannend was? Das Schnitzel oder Seth?
Du hast alle Bücher von Seth gelesen und auch verstanden? Respekt.
^^die Frage ist lustig,

ich weiß nicht direkt wie ich sie beantworten soll, außer vielleicht

ja ich hatte da so ein Buch im Regal stehen, bis exakt anfang 2013
es hatte immer son schatten um sich herum, deswegen hatte ich es nicht angefasst, war aber auch nicht in der lage es fortzutun

bis ich mir dann sehr sicher war,
so ein Buch, kann ich nicht mal jemanden in die hand drücken
es wanderte direkt in den Müll

Werbung:
^^die Frage ist lustig,

ich weiß nicht direkt wie ich sie beantworten soll, außer vielleicht

ja ich hatte da so ein Buch im Regal stehen, bis exakt anfang 2013
es hatte immer son schatten um sich herum, deswegen hatte ich es nicht angefasst, war aber auch nicht in der lage es fortzutun

bis ich mir dann sehr sicher war,
so ein Buch, kann ich nicht mal jemanden in die hand drücken
es wanderte direkt in den Müll
Zumindest bist Du ehrlich. Nicht jeder ist imstande, mehrere Bücher von Jane Roberts über Seth zu lesen. Ich brauchte Jahrzehnte, um nur einiges zu verstehen.

Zurück
Oben