warum musste jesus sterben?

Wurde Jesus zum Tode verurteilt, weil er sich "Messias" oder "König der Juden" nannte? Weder Juden noch Römer hätten dafür einen Menschen ans Kreuz geschlagen. Warum verteidigte sich Jesus nicht? Er randalierte und beschimpfte, anstatt Konstruktives vorzuschlagen oder Missstände zu beheben. Ein paar versöhnliche Worte und es hätte keine Kreuzigung gegeben - und keine Auferstehung, keine Sündervergebung, kein Judenhass, vielleicht nicht einmal ein Christentum.

Teil 2

Werbung:
Jesus Christus hat mich befreit von allem Bösen und mir ein erfülltes Leben geschenkt was ich vorher nicht kannte. Dadurch hat er mir bewiesen, dass er nicht nur ein Mensch war, sonder der wahre Gott der Mensch wurde um alle zu erlösen die ihn annehmen. www.suchtendiewahrheit.ch

Ich habe da andere Erkenntnisse. Jesus hatte nie vor, so zu sterben, statt dessen ist ein anderer Mann, der sich für diese Aufgabe berufen fühlte, gekreuzigt worden. Der Mann stand unter Drogen. Davon wusste nur eine kleine Gruppe Bescheid, unter anderem Judas, der Jesus übrigens nie verraten hatte sondern im Gegenteil, ihn durch den Austausch retten wollte.

Nein, der Mann stand unter Drogen bzw. wurde schon vorher unter Drogen gesetzt, die kläglichen 4 NT`s lassen da vieles im Dunkeln.

Mir sieht es so aus, als sei das Buch "Verschlußsache Jesus" gelesen worden und die dortige "Meinung" übernommen, weil sie gerade in den Kram passt.

Magst in dem Zusammenhang erklären, was "Lotus essen" heißt?

Werbung:
schau dich einmal mit einem offenen Auge um, dann wirst Du viele Götter sehen und jeder wird behaupten er wäre der Herrscher über alle Dinge.

Lieber Merlin, nicht jeder, der behauptet, ein Gott zu sein, ist es auch.

Für mich gibt es DEN EINEN GOTT, Schöpfer des Himmels und der Erde.

So es für Dich in Ordnung ist, jeden, der will, als Gott zu bezeichnen, dann haben wir eben ein Verständigungsproblem.
2. Könige 23 [4] Und der König gebot dem Hohenpriester Hilkia und den nächsten Priestern nach ihm und den Hütten an der Schwelle, dass sie aus dem Tempel des Herrn tun alle Geräte, die dem Baal und der Aschera und allem Heer des Himmels gemacht waren. Und sie verbrannten sie außen im Tal Kidron, und ihr Staub wurde getragen gen Beth-El.

Baal und Aschera waren Mitstreiter Luzifers, die die Menschen in ihren Götzendiensten zu den scheusslichsten Taten animierten.

Wie geschrieben steht: Du kannst nicht zwei Herren dienen! Gott und dem Teufel. Deshalb musste es den Tempel Gottes verlassen.

Ich verstehe mich auch nicht als Engel, denn dazu fehlen mir leider deren Wesenszüge. Ich kann nicht absolut selbstlos sein und als Sendboten des Guten habe ich auch so meine Mühe. Meinst Du wirklich die Menschen, wären gegenüber den Tieren die besseren Wesen? Nein, wir sind es nicht – denn wir fügen anderen Geschöpfen trotz der Erkenntnis und besserem Wissen Leid und Elend zu.

Kein Mensch kann sich als Engel verstehen. Diesen Status hat die Seele mit dem Engelsturz verloren. Du bist hier Mensch, um Dir die in der Zwischenzeit verlorenen Tugenden wieder anzueignen und - vielleicht nach einigen weiteren Erdenleben, diesen Status wieder zu erlangen.

Der Mensch besser als ein Tier? Was heisst besser? Die Seele des Tieres ist in ihrer Entwicklung noch nicht so weit, wie der Mensch. Auch das Tier befindet sich im Aufstieg und wird dereinst Mensch, erhält sein volles Bewusstsein zurück und findet dereinst den Weg zurück ins Reich Gottes.

Wenn Du nun erkennst, wie grausam der Mensch sich nicht nur gegenüber dem Mitmenschen verhält, sondern auch gegenüber den Tieren, dann ist ersichtlich, wie viel es für die meisten Menschen noch braucht, um den Rückweg zu schaffen.​

Auch bei den Mitmenschen würde es zur Mildtätigkeit, denn mit jedem Leid, das ich einem anderen zufüge, würde ich dessen oder eines Engels Schuld helfen abzutragen. Sollte ich auf diese Weise zu einem Werkzeug eines solchen Gottes werden?

Unsinn!! Es ist nicht Deine Aufgabe, andere zu quälen. Du sollst selbst so schnell wie möglich zurück ins Reich Gottes.​

Welchen Zweck sollten denn in deiner Vorstellung die Engel erfüllen? Geschah die Schöpfung der Engel aus Langeweile oder der Einsamkeit dieses Gottes wegen? Nein, sie erfüllen dort die Rolle seiner Entourage im göttlichen Pantheon, die ihm huldigen und verehren sollen. Diese Rolle ist jedoch nicht neu, denn auch in der Zeit des Absolutismus wurde diese den Engeln zugedacht.

Lieber Merlin, einmal mehr hast Du das Gefühl, das Handeln Gottes abschliessend beurteilen und qualifizieren zu können.

Ein beachtliches Wissen ist Dir eigen - nun solltest Du den Schritt wagen, Dir auch Erkenntnisse zu erringen!

lg
Syrius

Zurück
Oben