Hey

schön dass du mir antwortest. wir sind vielleicht nicht einer meinung aber was solls - ich mag dein Gesicht
ich sehe menschen die aus angst vor dem nächsten moment, vor dem leben (nicht vor dem tod) sehr schwach sich fühlen, und daher käuflich sind. (und das ganze ist so installiert.)
tja wie gesagt, mir scheint, dass ein mensch der in seiner kraft steht (also nicht kaputtgebogen so dass da nichts mehr natürlich fließt. flussregulierungen, innere verstädterung) und das gibt es manchmal, wir alle wissen was da gemeint ist (grips kurz anstrengen

bitte) mit dem Tod umgehen kann. In den Bergen kennt man den Tod. in der Stadt nicht.
weißt was ich meine?
Ich würde sagen, Mensch trifft (im Grunde wissentlich) falsche entscheidungen am laufenden Band, weil ein Fehler im System ist. Das würde jeder Computerfachmann/Kühlschrankmonteur/sonst.Praktiker sofort erkennen: lauter gute Teile (Menschenkörper), aber nix kommt bei raus = falsch zusammengeschraubt. ->Verbindungen prüfen
(tech.Anm.:es schaut nach einem grundlegenden neurologischen Problem aus)
hm. ja. das alte Lied von der Selbstverbesserung. zuerst in der Kirche, jetzt Eso, Selbstgeißelung bis Schweigeretreat. So sind wir halt erzogen, konditioniert. Nur die harten kommen in den Garten. Haben wir stark verinnerlicht. (tadellose gehirnwäsche. kann man nicht meckern

)
hey kugel

in der Trauer liegt auch die Kraft (ist der gleiche Stoff). Wenn wir die Trauer nicht immer so verhindern würden, in Pflichterfüllung unserer Eltern (oft unausgesprochenen) Wünsche. Manch einer hat da echt viel übernommen - wurd ihm draufgedrückt ... schleppt man was im Rucksack mit. ...Und traut sich vielleicht noch immer nicht!!! Return to Sender, abstreifen die Last
klingt gut was du schreibst. aber ich glaub, du bist ein bisschen zu bescheiden?
Der weltgeist kann für mich in worte gefasst so etwas wie 'alles je Gemachte, Gedachte,...' sein
und da haben wir ein problem: wir (menschen) sind ziemlich lang in die falsche Richtung gegangen, als Spezies mein ich, viele sehen das offenbar nicht, aber ich fürchte an dem punkt greift die gehirnwäsche wieder dicht zu. Ich denke, kugel, man kann die Sachlage sehen wie sie ist, und trotzdem ruhig weitermachen - ein bisschen befreiter vielleicht (weil mans jetzt nicht mehr innerlich umschiffen muss), und durchaus genussvoll (was gäbe es für eine Rechtfertigung dich jetzt ins Feuer zu schmeißen

hm?

) Weitermachen. Einfach weitermachen. (Geht sowieso weiter

) Stark sein. weinen. weitermachen
Und,
kugel nicht vergessen:
du musst nichts machen was du nicht magst. du bist erwachsen. und wenn du ein nein spürst, drückst du es aus: