Das sagst du nur, weil du dir überhaupt keine Gedanken dazu gemacht hast. Eine "platte Erklärung" ist es für dich nur, weil du dir keine Mühe gibst es auch nur irgendwie zu verstehen. Du liest es "platt". Das ist das Problem.
Du liest drüber und denkst "so ein Schwachsinn". Genauso könnte ich dir ein Buch über Quantenelektrodynamik in die Hand drücken und du kämest zu ähnlichem Urteil, außer vielleicht aus dem Grund, weil du schon einmal davon gehört hast, dass das Wissenschaft wäre. Und das ist ja ein großes Wort. Wissenschaft. Doch ich sage dir, als jemand der Wissenschaft nicht nur beruflich ausübt, sondern der es auch als sein Hobby und seine Leidenschaft bezeichnet, dass das meiste in der Wissenschaft Nachrederei ist.
Es stehen sogar in den Lehrbüchern auf der Uni oft haarstreubende Fehler drinnen.
Wie dem auch sei. Um den Sinn eines Textes zu begreifen, ist es oft notwendig gewisse Grundkenntnisse voran zu bringen. Du wirst QED auch nicht verstehen ohne erhebliches Vorwissen.
Nur, du hast keine Argumente. Du sagst nur: "Nee, Schwachsinn" oder wie ein anderer hier "Blabla LOL". Du könntest dir die Mühe sparen, und etwas Sinnvolles aus deiner Zeit machen, anstatt gegen etwas zu reden, das du offensichtlich nicht einmal verstanden hast. Und das dem so ist, entnehme ich deinen Worten. Die Zielen nämlich an der Kernaussage vorbei. Sie erinnern mich an die historische Diskussion darüber, dass die Erde nicht rund sein könne, weil man dann ja auf der anderen Seite runter fallen würde. So haben Kirchenleute tatsächlich argumentiert, obwohl Newton schon erklärt hatte, was Gravitation ist. Nur diese neunmalklugen Herren haben eine Erkenntnis genommen (die das Erde rund ist) und sich darauf eingeschossen.
Genauso wird es hier praktiziert. Ihr schießt euch auf Kleinigkeiten ein, ohne je auch nur über den Inhalten des Ganzen nachgedacht zu haben. Eine solche Diskussion hat wenig Sinn. Glaubt, was ihr glauben wollt. Und wenn dieser Glaube auch auf sogenannten wissenschaftlichen Papieren fundiert, es bleibt dennoch Glaube, denn nur weil man etwas irgendwo gelesen hat - und selbst, wenn es in den Unilehrbüchern steht - heißt, dass noch nicht, dass es richtig ist.
Zielt also an der Kernaussage vorbei... und was ist nun deine Kernaussage? Dein Fazit in deinem Eröffnungsbeitrag war, dass der Mensch sich an der Tierwelt ein Bsp. nehmen sollte, aber jetzt bist auch du draufgekommen, dass Tiere sich ebenfalls berauschen... Weißt was für mich einer der Unterschiede ist? Dass der Mensch in Massen produziert. Glaubst du nicht auch, dass sich Tiere öfters mal an vergorenen Früchten berauschen würden, wenn das halt nur nicht so lange dauern würde...!? Warum der Mensch Drogen nimmt? Ua. ganz einfach weil es sie gibt und grad Alkohol kriegst du 24/7 an jeder Ecke. Alkohol ist nicht nur "beinahe" gesellschaftsfähig wie hier in einem der letzten Beiträge stand, Alkohol ist aber so etwas von gesellschaftsfähig. Alkohol ist DIE Droge in unserer Gesellschaft. Am WE beim fortgehen oder wenn Gäste kommen/man Gast ist, das Feierabend"bier", aber nur auf eines..., Geburtstage, Hochzeiten, Silvester, allgein: Feierlichkeiten, usw., usf., Alkohol ist DIE Droge in unserer Gesellschaft! Deswegen war in von deiner Einleitung schon sehr überrascht, als du geschrieben hast, dass ja jeder schon mal mit einer Person zu tun gehabt haben wird, die... Ich würd mal eher meinen, das die meisten Leute mehr mit Leuten zu tun haben in ihrem täglichen Leben, die regelmäßig Alkohol trinken(=Droge!) als mit Leuten die gar keinen Alkohol trinken. Wer in unserer Gesellschaft keinen Alkohol bestellt ab einer gewissen Uhrzeit, kann auch schon mal gefragt werden, ob es ihm ihr heute nicht gut geht bzw. werden Leute die keinen Alkohol trinken von manchen gar schief angeschaut!!! Nimmt man jetzt die Menge her ab wann Alkohol auf die Leber geht sind da viele, viele Leute drüber! Zumal, und das konnte man ja nicht nur hier im Thread auch schon lesen, unterscheiden manche und ich würd mal meinen nicht wenige Menschen nicht nur hier im Forum zw. Alkohol und Drogen. Und wie hier ja auch schon angesprochen wurde, "manche" kriegen ja nicht mit dass sie zB eben nach Alkohol süchtig sind! Das gehört einfach dazu... oder Ich, zuviel trinken?, geh bitte. Eh nur am WE, und "eines" nach der Arbeit, und halt wenns was zu feiern gibt, und und und... Und ich glaub damit wären wir dann mal etwas näher an der Wirklichkeit als mit "Jeder kennt wohl EINE Person, die süchtig ist..."
Deine Aussagen über "Energieblockaden" enden ja damit, dass sich der Mensch an der Tierwelt ein Bsp. nehmen sollte, also was hier nun die "Kernaussagen" sind und was an was vorbeigeht, ist doch irgendwie seeehr relativ.
Zuletzt bearbeitet: