Warum Menschen Drogen nehmen

Das sagst du nur, weil du dir überhaupt keine Gedanken dazu gemacht hast. Eine "platte Erklärung" ist es für dich nur, weil du dir keine Mühe gibst es auch nur irgendwie zu verstehen. Du liest es "platt". Das ist das Problem.
Du liest drüber und denkst "so ein Schwachsinn". Genauso könnte ich dir ein Buch über Quantenelektrodynamik in die Hand drücken und du kämest zu ähnlichem Urteil, außer vielleicht aus dem Grund, weil du schon einmal davon gehört hast, dass das Wissenschaft wäre. Und das ist ja ein großes Wort. Wissenschaft. Doch ich sage dir, als jemand der Wissenschaft nicht nur beruflich ausübt, sondern der es auch als sein Hobby und seine Leidenschaft bezeichnet, dass das meiste in der Wissenschaft Nachrederei ist.
Es stehen sogar in den Lehrbüchern auf der Uni oft haarstreubende Fehler drinnen.

Wie dem auch sei. Um den Sinn eines Textes zu begreifen, ist es oft notwendig gewisse Grundkenntnisse voran zu bringen. Du wirst QED auch nicht verstehen ohne erhebliches Vorwissen.

Nur, du hast keine Argumente. Du sagst nur: "Nee, Schwachsinn" oder wie ein anderer hier "Blabla LOL". Du könntest dir die Mühe sparen, und etwas Sinnvolles aus deiner Zeit machen, anstatt gegen etwas zu reden, das du offensichtlich nicht einmal verstanden hast. Und das dem so ist, entnehme ich deinen Worten. Die Zielen nämlich an der Kernaussage vorbei. Sie erinnern mich an die historische Diskussion darüber, dass die Erde nicht rund sein könne, weil man dann ja auf der anderen Seite runter fallen würde. So haben Kirchenleute tatsächlich argumentiert, obwohl Newton schon erklärt hatte, was Gravitation ist. Nur diese neunmalklugen Herren haben eine Erkenntnis genommen (die das Erde rund ist) und sich darauf eingeschossen.

Genauso wird es hier praktiziert. Ihr schießt euch auf Kleinigkeiten ein, ohne je auch nur über den Inhalten des Ganzen nachgedacht zu haben. Eine solche Diskussion hat wenig Sinn. Glaubt, was ihr glauben wollt. Und wenn dieser Glaube auch auf sogenannten wissenschaftlichen Papieren fundiert, es bleibt dennoch Glaube, denn nur weil man etwas irgendwo gelesen hat - und selbst, wenn es in den Unilehrbüchern steht - heißt, dass noch nicht, dass es richtig ist.

Zielt also an der Kernaussage vorbei... und was ist nun deine Kernaussage? Dein Fazit in deinem Eröffnungsbeitrag war, dass der Mensch sich an der Tierwelt ein Bsp. nehmen sollte, aber jetzt bist auch du draufgekommen, dass Tiere sich ebenfalls berauschen... Weißt was für mich einer der Unterschiede ist? Dass der Mensch in Massen produziert. Glaubst du nicht auch, dass sich Tiere öfters mal an vergorenen Früchten berauschen würden, wenn das halt nur nicht so lange dauern würde...!? Warum der Mensch Drogen nimmt? Ua. ganz einfach weil es sie gibt und grad Alkohol kriegst du 24/7 an jeder Ecke. Alkohol ist nicht nur "beinahe" gesellschaftsfähig wie hier in einem der letzten Beiträge stand, Alkohol ist aber so etwas von gesellschaftsfähig. Alkohol ist DIE Droge in unserer Gesellschaft. Am WE beim fortgehen oder wenn Gäste kommen/man Gast ist, das Feierabend"bier", aber nur auf eines..., Geburtstage, Hochzeiten, Silvester, allgein: Feierlichkeiten, usw., usf., Alkohol ist DIE Droge in unserer Gesellschaft! Deswegen war in von deiner Einleitung schon sehr überrascht, als du geschrieben hast, dass ja jeder schon mal mit einer Person zu tun gehabt haben wird, die... Ich würd mal eher meinen, das die meisten Leute mehr mit Leuten zu tun haben in ihrem täglichen Leben, die regelmäßig Alkohol trinken(=Droge!) als mit Leuten die gar keinen Alkohol trinken. Wer in unserer Gesellschaft keinen Alkohol bestellt ab einer gewissen Uhrzeit, kann auch schon mal gefragt werden, ob es ihm ihr heute nicht gut geht bzw. werden Leute die keinen Alkohol trinken von manchen gar schief angeschaut!!! Nimmt man jetzt die Menge her ab wann Alkohol auf die Leber geht sind da viele, viele Leute drüber! Zumal, und das konnte man ja nicht nur hier im Thread auch schon lesen, unterscheiden manche und ich würd mal meinen nicht wenige Menschen nicht nur hier im Forum zw. Alkohol und Drogen. Und wie hier ja auch schon angesprochen wurde, "manche" kriegen ja nicht mit dass sie zB eben nach Alkohol süchtig sind! Das gehört einfach dazu... oder Ich, zuviel trinken?, geh bitte. Eh nur am WE, und "eines" nach der Arbeit, und halt wenns was zu feiern gibt, und und und... Und ich glaub damit wären wir dann mal etwas näher an der Wirklichkeit als mit "Jeder kennt wohl EINE Person, die süchtig ist..."
Deine Aussagen über "Energieblockaden" enden ja damit, dass sich der Mensch an der Tierwelt ein Bsp. nehmen sollte, also was hier nun die "Kernaussagen" sind und was an was vorbeigeht, ist doch irgendwie seeehr relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da platzt überhaupt nix und da öffnet sich auch nix, der Geist wird halt einfach nur immer trüber und trüber, instabiler und verwirrter. Im schlimmsten Fall kann es, auch je nach Art der Substanz, zu Folgen wie Drogenpsychosen, schweren Depressionen, Stimmungsschwankungen kommen, ganz einfach weil die Gehirnchemie von den Substanzen zu sehr aus dem gesund-funktionstüchtigen Gleichgewicht gebracht wird..


Es stimmt definitiv nicht, dass sich mit Drogen nichts öffnen kann, sonst hätte ich das hier nicht erlebt. Es war für mich ein riesiger Aufsteller, machte mich enthusiastisch im wahrsten Sinn des Wortes....von trüb keine Spur.
Das war für mich eine Möglichkeit zu Gott zu finden, da gibts sicher andere gesündere, aber ich hab für mich so einen Beweis erhalten, was mir sehr viel bedeutet.
ältere Tiere scheinen das Interesse am Kugelfisch-Rausch verloren zu haben.
Inzwischen lass ich das Ganjarauchen (ganz ohne Entzugserscheinungen) und eines ist sicher, hätte ich so viel gesoffen wie Ganja geraucht, wäre ich in einer Säuferheilanstalt gelandet.
Zitat von Wiki:
Viele von ihnen, aber nicht alle, konsumieren gemeinsam auf rituelle Weise Cannabis (Ganja), das sie zum Meditieren oder zum „Reasoning“, d. h. Nachdenken oder mit anderen debattieren, nutzen. In Anlehnung an die Offenbarung des Johannes (Vers 22,2 LUT) wird Hanf auch als healing of the nation, „Heilung der Völker“, bezeichnet.

Das soll jetzt keine Werbung sein, im Gegenteil, ich denke Alkohol trägt viel zur allgemeinen Volksverblödung bei :tuscheln:
 
die droge ist ein übergang...wenns gut läuft
von der materialistischen zur geistigen wissenschaft
dahin,dass der mensch sich nicht mehr mit dem körper identifiziert
sondern mehr mit dem geist..
die droge...liefert dir zunächst gute argumente..dass welten ...oder weltsichten als pure illusion gelten können
ich glaub das weiss jeder:D
ja und dann wird man vorsichtiger mit dem ,was man bisher als wahr gehalten hatte
ds ist gut so
doch die antwort ist nicht die droge ...
sondern...du selbst...
 
Das soll jetzt keine Werbung sein, im Gegenteil, ich denke Alkohol trägt viel zur allgemeinen Volksverblödung bei :tuscheln:

Alkohol wirkt neurotoxisch. Alkoholkonsum ist für 3% aller Krebserkrankungen direkt verantwortlich. Drogen verursachen 2% aller Maligome. Ich verzichte auf Alkoholika und Drogen.

In unserem Organismus werden durch den Metabolismus bereits Alkohole produziert. Wieso sollte ich den Alkoholgehalt meines Körpers noch durch den zusätlichen Ethanol-Konsum potenzieren?
 
Alkohol ist für mich eine ungesunde Droge, wenn er dafür mißbraucht wird. Grundsätzlich ist er immer ungut, aber in geringen Dosen verträglich.
Wenn Drogen zum High werden(also schweben etc.) genommen werden, dann höre ich oft, das die Menschen Abschalten können, einen angeblich angeheme "Ist-Mir-egal-und-Relax"-Phase genießen.
Für mich ist dies aber Flucht vor sich Selbst und lehne diese ab. Zum Wohlfühlen und abschalten habe ich tausend andere Sachen zur Auswahl: Sport, Meditation, Freunde(!), Liebe usw.
 
na weil se schöpfer sind
ihre eigenen kleinen alchemisten:D
auf der suche nach der richtigen mischung
sodass se gold in ihrem hirn haben
das licht,das dann zur quelle von allem wird und zurückführt...
der körper in seiner unendlichen erfahrung ist da ernst zu nehmen
die richtige mischung wird nicht ohne seine gestzmässigkeien gefunden werden können
doch und jetzt wirds spannend...ist er selbst ein produkt des geistes...des reinen bewusstseins
also wird auch da die formel für die optimale mischung liegen...:)
 
Die Rüstungsindustrie exportiert, das liegt in der Natur der Sache, gern und viel in verarmte Staaten. Diese müssen die Waffen irgendwie bezahlen können. Oft kommen sie zu Geld durch entsprechende Drogenexporte. Grosse Anbauflächen werden von guten Freunden, die rettend mit ihrer Armee unterstützend sich dort einnisten keinesfalls zerstört, weil entsprechende Gelder wichtig sind für die Rüstungsindustrie. Insofern ist die 'Drogenbekämpfung' gelegentlich etwas halbherzig und wäre anderenfalls sicher längst im Griff.
 
Die Rüstungsindustrie exportiert, das liegt in der Natur der Sache, gern und viel in verarmte Staaten. Diese müssen die Waffen irgendwie bezahlen können. Oft kommen sie zu Geld durch entsprechende Drogenexporte. Grosse Anbauflächen werden von guten Freunden, die rettend mit ihrer Armee unterstützend sich dort einnisten keinesfalls zerstört, weil entsprechende Gelder wichtig sind für die Rüstungsindustrie. Insofern ist die 'Drogenbekämpfung' gelegentlich etwas halbherzig und wäre anderenfalls sicher längst im Griff.

jau...das klingt irgendwie überzeugend
nicht schön aber wahr
danke:)
 
Die "Bevölkerung" verbietet Drogen und verkauft Waffen?
Die "Bevölkerung" hat dadurch Sklaven?

Wenn das so ist, dann sind unsere "direkten" Mitmenschen,
die wir täglich sehen und Umgang mit ihnen haben,
unsere heimlichen Herrscher.

jau...das klingt irgendwie überzeugend
nicht schön aber wahr
danke :)
 
Werbung:
Zurück
Oben