Warum Luzifer Einfluss auf die Menschen hat

Werbung:
Da ist sie die Reinkarnation oder Karma genannt.

Ja, ja, ja, was muss die so bestialisch ermordetet Luise für ein schlechtes Karma gehabt haben und die Täterinnen erst.
Es gibt nur die Erklärungen entweder karmisch bedingt oder es ist zufällig passiert durch Zusammenspiel gewisser Faktoren. Wie entsteht das Glück und das Pech ?
Warum gewinnt jemand im Lotto ?
Warum wird jemand angegriffen irgendwo an einem bestimmten Tag und Zeit ?
Warum rutscht jemand beim Wandern aus und stirbt ?
Ist alles ein Fazit von zufälligen Energien und deren Zusammenspiel ?
Oder folgt alles nach einem nicht durchschaubaren Plan und ist Bestimmung ? Oder ist es beides ?
Jeder ist Träger von Energien in einem Kosmos des Zufalls oder eines karmischen Zusammenspiels welches einen komplexen Ablauf hat.

Na, da würde ich behaupten es gibt weder Luzifer oder Satan. Das ist etwas von Menschen erfundenes, erlogenes, genau von den Menschen die erzählen, dass sie diesem ominösen Gott größte Diener sind.

Leute schut doch einmal hin, die haben sich einen Reichtum erschaffen auf Kosten eurer Angst.

Das sind für mich die größten Pharäsäer die auf dem von ihnen ernannten Gottes Erdboden herumlungern.

Sie machen sich Menschen untertan in dem sie Ängste schüren.
Es sind Theurgische Merkmale

wo siehst Du in Genesis 1 irgendein Prinzip des Guten
Genesis 1
31 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut.
Das ist das Prinzip des Guten.

Genesis 2
16 Und Gott der Herr gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baum des Gartens darfst du nach Belieben essen; 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen.
Das ist das Prinzip von Gebot und Verbot.

So unterscheiden sich prinzipiell die beiden Schöpfungsgeschichten
LG ELi

Zudem möchte ich noch erwähnen, dass ich kein Jünger dieses Gottes bin
Dieses Gottes?
Es sind zwei Schöpfungsgeschichten und zwei Gottheiten, weil sie aus den zwei Kulturkreisen Kanaan und Galiläa stammen und von den Hebräern mit ihrem Gott JHWH vereint wurden.
Genesis 1 kommt aus dem kanaanäischen Kulturkreis mit dem Gott El und seine Engel, die Elohim.
Genesis 2 kommt aus dem galiläisch-hebräischen Kulturkreis mit dem Gott JHWH.
LG ELi

Dieses Gottes?
Es sind zwei Schöpfungsgeschichten und zwei Gottheiten, weil sie aus den zwei Kulturkreisen Kanaan und Galiläa stammen und von den Hebräern mit ihrem Gott JHWH vereint wurden.
Genesis 1 kommt aus dem kanaanäischen Kulturkreis mit dem Gott El und seine Engel, die Elohim.
Genesis 2 kommt aus dem galiläisch-hebräischen Kulturkreis mit dem Gott JHWH.
LG ELi
Lieber Eli,

gut, Du schließt daraus, dass es da um die beiden Götter El und Jahwe geht. Für welchen, hat sich wohl Jesus entschieden, wenn er von seinem Herrn und Vater sprach? Ja und welcher wird Dein Gott sein? Ist es jener El oder einer der Götter namens Jahwe?

Wenn ich das so lese, könnte ich fast glauben, dass Du das Vertrauen in Deinen Gott verloren hast. Sind die beiden Schöpfungsgeschichten so entscheidend, dass sie Dich zweifeln lassen? Ist nun das Licht in Dir erloschen? Du könntest Jesus Christus fragen, denn dieser hatte sich schon entschieden.

Merlin
.

Du schließt daraus, dass es da um die beiden Götter El und Jahwe geht. Für welchen, hat sich wohl Jesus entschieden, wenn er von seinem Herrn und Vater sprach? Ja und welcher wird Dein Gott sein? Ist es jener El oder einer der Götter namens Jahwe?
Wenn ich das so lese, könnte ich fast glauben, dass Du das Vertrauen in Deinen Gott verloren hast. Sind die beiden Schöpfungsgeschichten so entscheidend, dass sie Dich zweifeln lassen? Ist nun das Licht in Dir erloschen? Du könntest Jesus Christus fragen, denn dieser hatte sich schon entschieden.

Lieber Merlin
Ich finde es höchst interessant, dass es im AT zwei verschiedene Schöpfungsgeschichten aufgrund der nicht identischen Gottesbilder in Genesis 1 und 2 gibt. Jesus hat sich hierzu nicht geäussert, warum sollte ich es tun. Ich habe nur festgestellt, dass es so ist.

Jesus Christus hat aber eine eigene Gottes-Identität in seiner Christuslehre verkündet, indem er sagt,
`Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, als durch mich.
Ich bin das Licht der Welt. Wer an mich glaubt, der wird leben, gleich wenn er auch gestorben ist.
Ich und der Vater, wir sind Eins, wer mich sieht, der sieht den Vater. `
Diese Identität, die ein jeder aufgrund seiner eigenen Entscheidung annehmen kann, das ist etwas ganz neues, das in der Genesis des AT garnicht vorkommt.
Ich habe diese Christuslehe voll angenommen und sehe keinen Grund, auch nur einen Millimeter davon abzuweichen oder gar daran zu zweifeln.

Jeder andere entscheidet selbst, wohin er oder sie sich gezogen fühlt.
Jeder ist seines Glückes Schmied
LG ELi

Jesus Christus hat aber eine eigene Gottes-Identität in seiner Christuslehre verkündet, indem er sagt,
`Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, als durch mich.
Ich bin das Licht der Welt. Wer an mich glaubt, der wird leben, gleich wenn er auch gestorben ist.
Ich und der Vater, wir sind Eins, wer mich sieht, der sieht den Vater. `
Diese Identität, die ein jeder aufgrund seiner eigenen Entscheidung annehmen kann, das ist etwas ganz neues, das in der Genesis des AT garnicht vorkommt.
Die Sache mit dem "Ich bin" gibt es aber schon im AT.
Gott antwortete: »Ich bin, der ich bin! Darum sag den Israeliten: ›Ich bin‹ hat mich zu euch gesandt. 2. Mose 3,14

Werbung:
Ich finde es sehr schön,
dass jeder letztlich im Geiste das bekommt,
an was er oder sie glaubt.

Es ist wie beim Radio,
jeder empfängt die Musik,
auf die sein Empfänger eingestellt ist
ELi

Zurück
Oben