Warum Luzifer Einfluss auf die Menschen hat

Aber es steht doch klar: "... wie bist du vom Himmel gefallen, du funkelnder Morgenstern ..."

wie also kommst drauf, Luzifer, der ja hier der Morgenstern ist, sei nicht gefallen?

und Satan/Luzifer, der Jesus ständig versuchte?
Erwachsenen Märchen. Mit irgendwas muss man doch die Menschen an diesen ominösen Gott binden könnne-.

Werbung:
Um es besser zu beschreiben, es war eher so dass ich nicht in der Hölle war, sondern die Hölle war in mir.
Ja, eben, da es diese sogenannte Hölle überhaupt nicht gibt. So wie wir unsere Leben leben haben wir entweder die Hölle oder den sogenannten Himmel auf Erden.

Wir ganz allein sind der Meister unseres Lebens.

Lieber Merlin,

Da Du ja eine spirituelle Sicht der Dinge eh ablehnst, macht es wohl keinen Sinn, hier nach weiteren Argumenten zu suchen.

Ein Spottlied in einer heiligen Schrift von einem so angesehenen Propheten?

Da Du ja die Präexistenz der Seele ablehnst, dürfte es eh schwierig sein, dass Du Dir diesen Vorgang vorstellst. Ich dagegen kann mir nicht vorstellen, von Gott als Mensch zum ersten Mal hier auf Erden erschaffen zu sein - alles und ausschliesslich neue Seelen, die meisten leiden - somit völlig unschuldigerweise, einige gut und viele böse. Um dann zu sterben und irgendwann gerichtet und meist der Verdammnis zugeführt zu werden.

Aber nun, jeder glaubt, was er glauben will.

lg
Syrius
Also ich muss schon sagen jetzt wo es unangenehm wird kneifst du.

Das familiäre Umfeld ist vom Karma ausgenommen und quasi als zufällig zu betrachten ?
Wenn es Reinkarnation gibt, dann gibts auch Karma. Wenn es nur ein Leben gibt, dann fallen alle irgendwo zufällig rein.
Wenn einem Menschen Schlimmes angetan wird, dann ist das unglücklicherweise passiert weil der Täter mit seinem freien Willen das tut bzw. getan hat was er ist als Mensch.
Menschsein ist also Ausdruck zufälliger Ereignisse in einem Kosmos des Zufalls.
Reinkarnation dagegen bedeutet keinen Zufall, sondern Ursache Wirkungs Abläufe über ein einmaliges Leben hinausgehend.
Durch den freien Willen im Tun werden Wirkungen erzeugt. Und wenn ein Gott der Liebe den freien Willen zulässt, dann lässt er alles was damit zusammenhängt zu. Also muss er ja damit rechnen , daß auch Schlimmes passiert.
Er muss somit zuschauen, wenn Schlimmes passiert weil er ja den freien Willen aus welchen Gründen zulässt ?

Man stelle sich vor ein Mensch der liebend ist und niemandem was zu Leide tun kann schaut zu wie ein Kind missbraucht oder misshandelt wird.
Er schreitet nicht ein und hilft nicht mit der Begründung, daß der Mensch ja seinen freien Willen hat.
Und so verhält sich auch Gott.
Wobei es interessant ist, daß es Menschen gibt , die andern helfen und einschreiten um Schlimmes zu verhindern.
Wer hat in diesem Fall geholfen ? Der Mensch.
Und in andern Fällen ist niemand da der hilft. Also hat in diesem Fall der Mensch (das Opfer) Pech gehabt.
Es gab keinen Schutzengel und keinen Gott und keinen Menschen, der geholfen hat.
Da ist sie die Reinkarnation oder Karma genannt.

Ja, ja, ja, was muss die so bestialisch ermordetet Luise für ein schlechtes Karma gehabt haben und die Täterinnen erst.

Werbung:
Zurück
Oben