Warum Luzifer Einfluss auf die Menschen hat

Das war eine Metapher. Das hat sich niemals abgespielt. Wenn du mir nicht glaubst, dann frag die Engel was der Baum des Lebens bedeutet und Sie werden es dir erklären, so wie Sie mir es erklärt haben.
Es ist keine Frage des Glaubens, sondern eine Frage des Lebensprinzips.
Du entscheidest selbst, nach welchem Prinzip du leben willst

Werbung:
Es ist keine Frage des Glaubens, sondern eine Frage des Lebensprinzips.
Du entscheidest selbst, nach welchem Prinzip du leben willst
Hallo Eli.

Nun ich würde gerne im Kulturellen Frieden Leben. Kann ich es mir aussuchen? Nein! Warum? Die falschen Menschen sind an der Macht. Was kann man dagegen tun? Sich sein eigenes kleines Reich schaffen und alles darüber hinaus "Mund halten". Hab ich gelernt von Menschen zu Menschen. Das haben wir alle gemeinsam!

Nun ich würde gerne im Kulturellen Frieden Leben. Kann ich es mir aussuchen? Nein! Warum? Die falschen Menschen sind an der Macht. Was kann man dagegen tun? Sich sein eigenes kleines Reich schaffen und alles darüber hinaus "Mund halten". Hab ich gelernt von Menschen zu Menschen. Das haben wir alle gemeinsam!
Hallo Ursprung
Den kulturellen Frieden hast du nicht mit der Ge- und Verbotskultur, sondern nur mit deiner eigenen Identitätskultur, für dich selbst und deine Lieben das Gute und Vorbildliche zu leben. Das Narrativ der Verbotskultur, wie sie uns von der Regierung und von der Kirche aufoktroyirt wird, ist abzulehnen.
LG ELi

Hallo Ursprung
Den kulturellen Frieden hast du nicht mit der Ge- und Verbotskultur, sondern nur mit deiner eigenen Identitätskultur, für dich selbst und deine Lieben das Gute und Vorbildliche zu leben. Das Narrativ der Verbotskultur, wie sie uns von der Regierung und von der Kirche aufoktroyirt wird, ist abzulehnen.
LG ELi

So sehe ich es auch, Danke Eli7!

Mein Luzifer sagt immer Paradies und Materialismus ist ähnlich, was wenn ich es glauben würde und in laufende Prozesse einsteigen

....denkbar sind Synthesen und Differenzierungen immer,

aber im wortwörtlich en hilft Luzifer, damit man das Ich nicht im Gehirn einkapselt, zwecks ganzkörperbesusstsein, von Milz bis Wirbelsäule.

Du beziehst dich hierbei auf die zweite Schöpfungsgeschichte nach dem Verbotsprinzip.
Doch wer nach der ersten Schöpfungsgeschichte mit dem Prinzip des Guten und der Liebe lebt, der kommt garnicht in Versuchung, das Böse zu wollen. Deshalb lehne ich ein Leben nach dem Verbotsprinzip ab
LG ELi
Lieber Eli,

wo siehst Du in Genesis 1 irgendein Prinzip des Guten und der Liebe, respektive einer Moral? An was soll sich da ein Suchender orientieren? In diesem Kapitel wird nur erzählt was Gott alles erschaffen habe und wie gut er alles fände.

Wir erfahren darin nicht einmal den rechten Umgang mit dieser Welt, die er uns anvertraute. Nein, es steht dort leider das verhängnisvolle Gebot, dass sich die Menschen ihre Erde untertan machen sollen. Das soll nicht heißen, dass die Bibel schlecht ist. Nein, sie kann uns auch zu Fragen einladen, wie es um unsere Seele und dem Herzen bestellt ist.

Zudem möchte ich noch erwähnen, dass ich kein Jünger dieses Gottes bin und nur das lese, was dort geschrieben steht. Meine Lebensphilosophie ist mehr den segenbringenden Wesen zugewandt. Wie zum Beispiel die Engel, die als Sendboten des Guten für sich sprechen. Begleiter also, die eine Seele berühren und bewegen können (Parakleten).

So finde ich den Gedanken von einem Paradies oder Himmelreich gar nicht nicht so schlecht, wenn man einmal das Vergangene dazu ausblendet. Ein Garten also zum Träumen, in dem die Seele zu ihrer Ruhe finden kann.

Merlin
.

Auf Erden ist auch der Einfluss Luzifers am stärksten. In der Gotteswelt hat er keine Rechte, aber auf Erden erhält er jene Wirkungsmöglichkeiten, die der Mensch ihm und seinen Gesellen durch sein Denken und Tun einräumt. Luzifer hat es gerne, wenn die Menschen ihn verleugnen, umso besser kann er wirken. Die Menschheit soll nicht so genau wissen, dass er der Verursacher für ihre Erdenleben ist. Es ist gut für ihn, wenn den Menschen niemand sagt, dass sie sich vor ihm in Acht nehmen sollen, weil er auf alle mögliche Art versucht, ihrer wieder habhaft zu werden, indem er bemüht ist, auf jeden Menschen Einfluss zu nehmen.

Das ist sein Recht. Das haben die Seelen ihm einst [beim Abfall] gegeben, weil sie sich von ihm haben betören lassen und mit ihm gegangen sind. Dieses Recht kann ihm auch Gott nicht nehmen. Das kann nur jeder einzelne Mensch für sich aufheben, indem er nicht auf Luzifer und seine Gesellen hereinfällt und sich bewusst ist, dass zwei Welten ihn auf Erden beeinflussen wollen: die Engel Gottes zu seinem Heil, die niedere Welt zu seinem Unheil. Je mehr sich der Mensch auf Erden belastet, desto länger wird sein Rückweg, umso öfter muss er auf die Erde zurückkehren und desto schwerer wird für ihn das jeweilige Erdenleben, denn hier muss er alles ins Reine bringen, hier muss er die Rechnung bezahlen, die er im letzten Erdenleben offengelassen hat.
Na, da würde ich behaupten es gibt weder Luzifer oder Satan. Das ist etwas von Menschen erfundenes, erlogenes, genau von den Menschen die erzählen, dass sie diesem ominösen Gott größte Diener sind.

Leute schut doch einmal hin, die haben sich einen Reichtum erschaffen auf Kosten eurer Angst.

Das sind für mich die größten Pharäsäer die auf dem von ihnen ernannten Gottes Erdboden herumlungern.

Sie machen sich Menschen untertan in dem sie Ängste schüren.

Werbung:
Zurück
Oben