Warum leiden die meisten Magier an Selbstüberschätzung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich hingegen lehne ja raten ab...

beispiele bzg. abneigung sind worte wie "magier" /eingangsposting,
"kontrolle" /kind of magic´s posting, usw..
wenn du aber dein schreiben dazuzählen möchtest, dann bittesehr.
fände ich aber im kontext nicht als passend.

Ich hingegen lehne ja raten ab...

Und warum?

Wenn die Lösung später genannt wird falls man es nicht errät, dann ist es keine Zeitverschwendung.
Im Gegenteil, durch das Raten (für mich synonym mit Durchdenken) kann ich experimentieren mit den Gegebenheiten und die richtige Antwort auf des Rätsels Lösung tiefer verinnerlichen...."ahaaa"....:)

beispiele bzg. abneigung sind worte wie "magier" /eingangsposting,
"kontrolle" /kind of magic´s posting, usw..
wenn du aber dein schreiben dazuzählen möchtest, dann bittesehr.
fände ich aber im kontext nicht als passend.

Haah, ich hätt ein Wettbüro eröffnen sollen.

Ne, die Unmengen Selbstgebackenen gab's in der Adventszeit, das jetzt ist ein Überschuss an Fabrikzuckerzeug.
Teils lecker, though, aber ... aber ...

@Zimmer72: Das Raten betraf hier wohl weniger Durchdenken als eher das Abklopfen gewohnheitsmäßiger Schlagworte/-sätze, und das hat nu wenig mit eigener Erkenntnis zu tun.

@Zimmer72: Das Raten betraf hier wohl weniger Durchdenken als eher das Abklopfen gewohnheitsmäßiger Schlagworte/-sätze, und das hat nu wenig mit eigener Erkenntnis zu tun.

Okay.

Da ich hier die gewohnheitsmäßigen Schlagworte bzw. -sätze nicht kenne, ist es für mich mit Erkenntnis verbunden. Aber dann eben nur für mich. :)

Mach dir nix draus. Ich kenne "die gewohnheitsmäßigen Schlagwörter" auch nicht. Vllt. meint sie "Magier" und "Kontrolle".

Was das Raten betrifft... siehe deine Bedingung. Ich habe, wie man an der Aussage sehen kann niemanden gemeint.

Ich habe, wie man an der Aussage sehen kann niemanden gemeint.

Das kann ich sehen, ja.
Es war nur eine Reaktion (bzw. Übertragung) auf die Worte von kind of magic.

Ich habe zuerst auch nicht vermutet, dass ALnei dich meinte mit seiner Aussage:

wie verschwenderisch, wenn die worte mit abneigung verknüpft werden.

sondern eher das hier von Urajup:

Ich mag keine Kontrolleure. Sind langweilig diese Leut.

Zugegeben, wirkt etwas konstruktivistisch...:D

Aber der/die ALnei hat ja eh schon nen Wink gegeben.

Ja, und konstruiert trifft etwa, was ich mit raten gemeint habe.

Ich finde aber auch Ablehnung im Bezug auf Magier im ersten Post als konstruiert, zumal er von den "meisten Magiern" schreibt.
Das ist für mich zu schnell, zumal ich davon ausgehe, dass es dem TE ehr um einige Leute hier geht, warum auch immer, als um "Magier".

Ich finde aber auch Ablehnung im Bezug auf Magier im ersten Post als konstruiert, zumal er von den "meisten Magiern" schreibt.
Das ist für mich zu schnell, zumal ich davon ausgehe, dass es dem TE ehr um einige Leute hier geht, warum auch immer, als um "Magier".

Siehs mal so, ZwiIIing: Dem jungen ist langweilig, seine worte sind nicht mit bedacht gewählt und sollen weder
etwas aussagen noch spezielle reaktionen hervorrufen.
Zudem gibt das eine oder andere post unserem geist vielleicht gar anlass zu neid......

Summa summarum: Viel wind um nichts.;)

Schönen abend.:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben