David Copperfield Magier oder Meister der Täuschung

hasch

Mitglied
Registriert
29. Juni 2005
Beiträge
247
Mich würde mal interessieren, was ihr meint, ob David Copperfield ein wirklicher "Magier" ist, der also mit den Elementen/Energien arbeitet oder einfach nur total rafinierte Täuschungen darstellt. Vielleicht auch mit Beweisen/Tatsachen eure Meinung belegen. Weil ich gehe am 12.11 zu ihm und wollte mir vorher überlegen, ob es Sinn macht den versuch zu unternehmen einen seiner Tricks "aufzudecken".

Danke für eure Beteiligung.
 
Werbung:
Ich denke das es auf jeden Fall Tricks sind...

Es kann natürlich sein das Herr Copperfield ein wenig der echten Magie mächtig ist...immerhin ist er ein sehr begeisteter Magie-Sammler und da liegt es nahe das man auf Esoterische sachen stößt... aber das der damit seine Zuschauer auf der Bühne begeistert glaube ich nicht.

Ich meine ich habe sogar einmal nen Bericht bei irgendnem Abend-Nachrichten-Sender (zB RTL Exclusiv etc.) über Copperfield gesehen, in dem irgendein Mann Copperfields Bühnenshow...Kameraeinstellungen...Kullisse und so untersucht hat und dadurch dann sehr viele "Zaubertricks" erklären konnte.
 
Vorallem gab es ja mal auf PRO7 diese Sendung, wo so ein maskierter Typ die Zaubertricks (hauptsächlich von Copperfield) gezeigt hat und danach wie diese Zaubertricks funktionieren... war sehr interessant.
 
Hallo,
bin mich nicht sicher, dachte aber, dass selbst Copperfield von seiner arbeit als perfekte Illusion spricht...????:escape:
Hoffe ich sag nix falsches, finde aber diese Kunst so zu beherrschen schon grandios genug.
gruß
merry
 
Kimahri schrieb:
Vorallem gab es ja mal auf PRO7 diese Sendung, wo so ein maskierter Typ die Zaubertricks (hauptsächlich von Copperfield) gezeigt hat und danach wie diese Zaubertricks funktionieren... war sehr interessant.
Stimmt hab ich auch mal gesehen, der schwarze Mann, aber ich finde es unglaublich, wie der das Macht, denn bsw. bei RTL in der Ginnesshow mit Gabi Köster, falls es jemand gesehen hat, man mag es kaum glauben, dass es nur Illusion ist....
Vorallem der Gang durch die chinesische Mauer ist ja dann Illusion pur....
 
Ich war gerade erst vor einer Woche bei seiner Show und ich muss sagen man kommt echt nicht drauf wie er das macht. :zauberer1
 
Das ist ja der Sinn der Sache, daß man nicht dahinterkommt. Aber es sind nur Tricks und Ablenkung.

Abgesehen davon, daß ein echter, wirklicher Magier sich mit seinem Können wohl kaum ins Fernsehen begeben würde, glaube ich kaum, daß bei Bühnenterminen alles immer auch abrufbar ist. Ob echte Magie funktioniert hängt auch stark von Stimmung und Zustand des Magiers ab, und der ist schließlich keine Maschine.
 
Werbung:
Das ist ja der Sinn der Sache, daß man nicht dahinterkommt. Aber es sind nur Tricks und Ablenkung.
Das ist mir schon klar. Aber bei vielen Tricks kommt man schnell dahinter. Bei ihm ist das nicht so. Innerhalb von wenigen Minuten zauberte er ein Auto auf die Bühne. Würde mich echt interessieren wie er das gemacht hat. Ich hatte einen super Platz sehr weit vorne und ich habe immer auf die Bühne geschaut. Nicht schlecht der Herr Copperfield.
 
Zurück
Oben