Warum leiden die meisten Magier an Selbstüberschätzung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GhostRider5

Neues Mitglied
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
120
Passiert das weil die Sicherungen durchbrennen vor lauter Magie oder ist es einfach das übermächtige negative Ego. Was meint ihr dazu?

Ich sehe dass es hier so einen tollen Austausch gibt und bin auf eure hochgeschätzten meinungen wirklich gespannt
 
Werbung:
Passiert das weil die Sicherungen durchbrennen vor lauter Magie oder ist es einfach das übermächtige negative Ego. Was meint ihr dazu?

Ich sehe dass es hier so einen tollen Austausch gibt und bin auf eure hochgeschätzten meinungen wirklich gespannt

Das ist keine spezifische Eigenschaft von Magiern, das ist eine spezifisch menschliche Eigenschaft.
 
Passiert das weil die Sicherungen durchbrennen vor lauter Magie oder ist es einfach das übermächtige negative Ego. Was meint ihr dazu?

Ich sehe dass es hier so einen tollen Austausch gibt und bin auf eure hochgeschätzten meinungen wirklich gespannt

Das in etwa die gleiche frage wie die nach der Ursache der Schlafstörungen bei Leuten wie dir

Und ich mag es ja bekanntlich ganz besonders, wenn man eine haltlose Behauptung aufstellt und darauf aufbauend weiter diskutieren will...
 
Wie kommst du denn darauf, dass die meisten Magier an Selbstüberschätzung leiden bzw. darauf, dass sie sich selbst überschätzen?
 
Hmm, wahrscheinlich leiden Möchtegern-Magier häufig an Selbstüberschätzung. Nämlich darin, dass sie Magier wären.:D

Wobei es sicher sein kann, dass man auch Erfolge überbewertet, bzw. zuviel in Zufälle hineininterpretiert, selbst wenn man tatsächlich ein Magier ist.

Außerdem übersteigen die möglicherweise existierenden theoretischen Möglichkeiten das was de facto machbar ist bei weitem.

LG PsiSnake

P.S: Meine Definition:
"Die gerichtete Aufmerksamkeit des Bewußtseins während eines schlafähnlichen und/oder meditativen Zustand mithilfe von
Vorstellungen und dem Willen zur Beeinflussung unter Wahrnehmung und Ausnutzung der immanenten universellen Verbindungen allen Seins nenne ich magische Tätigkeit."

Wer dabei Erfolg hat, ist für mich ein Magier, unabhängig von Orden usw.
 
Werbung:
Zitat:Ich glaube, dass das eine gute Definition ist.

Wobei Gegenstände, Rituale usw. auch Vorstellung(shilfe) sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben