Warum lebt ihr nicht auch vegan oder vegetarisch?

Weil ich mich nicht von einer Ideologie kidnappen lassen will, denn es ist mühselig, jedes angebotene Lebensmittel bis ins letzte Detail hinterfragen zu müssen.

Das ist auch bei mir der Grund, obgleich ich aber sehr oft vegetarisch esse, vegan schaffe ich nicht dafür brauche ich Milch zu oft, mein Körper verlangt dolle danach.

Werbung:
Weil ich mich nicht von einer Ideologie kidnappen lassen will, denn es ist mühselig, jedes angebotene Lebensmittel bis ins letzte Detail hinterfragen zu müssen.

Dem stimme ich zu.
Das Versessensein darauf, nur zu 110 Prozent rein vegan essen zu wollen und zu sollen und zu müssen, das kann auch nicht gesund sein.

Wer vegan lebt, dem entgeht die Süße des Honigs.
Auch das ist doch ein Grund, NICHT vegan leben zu wollen.

Und dann noch diese zwanghafte Angst vor Geschirr und Besteck, das auch nur einmmal mit nicht ideologisch reinen und erlaubten Lebensmitteln in Berührung gekommen ist.

Es stimmt schon: All jene Ess-Gebote und Ess-Verbote haben etwas an sich wie eine Ersatz-Religion.

Ich lebe NICHT vegan.
Weil man den Spargel nur recht genießen kann mit einer nicht-veganen Sauce Hollandaise.
Und mit zweierlei Schinken - die beide nicht-vegetarisch sind. :)

Mein Spargel-Kartoffel-Mittagessen ist wenn ich drüber nachdenke, sogar vegan, ich esse kein Fleisch oder Schinken dazu und die Sosse mache ich aus Spargelwasser etwas Mehl und wenn frischer Spargel, aus Blumenkohlkochwasser und Muskatnuss kommt dran. Hm, ich esse doch recht oft vegan, denn ich koche öfters Gemüse mit Kartoffeln wie z.b bei Blumenkohl gibt es auch kein Fleisch oder Schinken oder Eiern oder Fisch und Huhn dazu.

Das fällt mir erst jetzt wo es erwähnt wird auf, ich esse eh nie Eier zum Mittagessen.

Werbung:
Mein Spargel-Kartoffel-Mittagessen ist wenn ich drüber nachdenke, sogar vegan, ich esse kein Fleisch oder Schinken dazu und die Sosse mache ich aus Spargelwasser etwas Mehl und wenn frischer Spargel, aus Blumenkohlkochwasser und Muskatnuss kommt dran. Hm, ich esse doch recht oft vegan, denn ich koche öfters Gemüse mit Kartoffeln wie z.b bei Blumenkohl gibt es auch kein Fleisch oder Schinken oder Eiern oder Fisch und Huhn dazu.

Das fällt mir erst jetzt wo es erwähnt wird auf, ich esse eh nie Eier zum Mittagessen.

Schön - du ernährst dich ab u. zu rein pflanzlich, wie viele Leute es tun u. schon immer taten. (y)
Du hast diese schicke, hippe, ultracoole Bezeichnung "vegan" nicht nötig. (y)

Zurück
Oben