Warum lässt Gott das zu?

...und wie schon erwähnt, sobald Du den Mund aufmachst, hast Du den anderen schon negiert.

Nö, das wäre ja schlimm, wenn dem so wäre, dann wäre jeder Austausch und jede Diskussion sinnlos.

Jede beschreibung ist gleichzeitig eine Negation des ANDEREN
> meint ganz genau Du wirst auch kein Wort finden was das kann

Ist es nicht.
Man kann etwas anders sehen, muss aber deshalb nicht negieren, dass der Andere es so sieht.
Tue ich auch nicht, ich erlaube mir lediglich, meine eigene Sicht einzubringen, bzw, zu äußern, wenn mir etwas unlogisch zu sein scheint, was ja zum Glück nun wirklich nicht die Regel ist.

denn Du weißt NUR was eine EINHEIT ist, weil Du weißt > was das gegenteil davon ist
das wort Einheit ansich unterliegt schon der Dualität

Ist mir egal, wieso ich weiß, was Einheit ist.

Wolltest Du Pro und Contra auf eine neue Synthetische Ebene bringen,
ist diese nicht zu benennen

wolltest Du diese Synthese als etwas "Neues" beschreiben, noch nie dagewesen
so ist
ist es im selben moment wieder alt, denn Du weißt NUR was neu ist
weil Du weißt was alt ist.

Will ich nicht, ist mir völlig schnuppe, ob eine Synthese alt oder neu ist.
Sowieso ist mir klar, dass es nichts grundsätzlich Neues unter der Sonne gibt, es sind immer nur neue Variationen der Grundprinzipien.

Werbung:
Nein, Es gibt nur einen Gott, den Schöpfer aller Welten und aller Wesen. Das ist derselbe Gott bei allen Religionen. Gott ist das Eine Licht, das alles durchstrahlt.
Doch wie sich das weisse Licht am Regen bricht und seine verschiedenen Farben im Regenbogen zeigt, so hat auch jede Religion einen anderen eigenen Zugang zu Gott, zu ihrem Gott. Gott JHWH ist der Gott des Gesetzes des israelitischen Volkes, so wie der liebende Vater der Gott der Christen ist und Allah für den Moslem der politisch-gesellschaftlich-theologische Herrscher über alle Lebensbereiche.

HJ
Nach 1. Chron 21.1 trat Satan gegen Israel auf und verleitete David zu einem unbegreiflichen Verbrechen, nämlich einer Volkszählung.

2. Sam 24.1 erzählt dieselbe Begebenheit mit den Worten: "Und der Zorn Jehovas ("Jehova" ist eine falsche Lesart des hebräischen Gottesnamens JHVH) entbrannte abermals wider Israel und verleitete David gegen sie, dass er sprach: Gehe hin, zähle Israel und Juda.

Damit wären Jahwe und Satan als identisch und wesensgleich auch in der Bibel gekennzeichnet.

Ich bin der Ansicht, dass vor allem die im AT erwähnten Greueltaten Satan zuzuschreiben sind. Auf jeden Fall ist es Luzifer offensichtlich gelungen, unter falschem Namen auch im AT erwähnt zu werden und die Leser auf falschen Pfad zu führen, indem die Untaten das Bild Gottes beschmutzen.

Zudem hat Jesus immer wieder von den vielen Gesetzen gesprochen, die die Tempelpriester hinzugefügt hätten, einzig um ihren Reichtum zu mehren. Einer der Gründe, wieso diese ihm nach dem Leben trachteten.

lg
Syrius

oh man ey
denkt doch mal bitte ein bisschen länger darüber nach
es geht hier nicht um recht haben

DU WEISST NICHT WAS EINHEIT IST OHNE ZU WISSEN WAS DAS GEGENTEIL IST

DAS IST KEINE BEHAUPTUNG

sondern fakt!

Zudem benutzte ich den Begriff "Eins" nicht als imaginäre Umrandung, sondern Ausdruck einer Charakterisierung.
Aber interpretiere ruhig weiterhin fröhlich das Blaue vom Himmel … ;)
Und gleich noch ein weiteres Fröhliches aus dem blauen Himmel für dich:

Charakterisierungen werden mit Eigenschaften beschrieben, und nicht in Zahlworten.

Mit "Eins" kann sowohl "intelligent" gemeint sein, wie auch "dumm wie 100 Meter Landstraße bei Kassel". Deswegen sind Zahlworte niemals Charakterbeschreibungen.

DU weißt NUR was ALLES IST
weil Du weißt was NICHTS ist.
alles und nichts sind > 2 NICHT 1
es sind 2 in symbiose, ABER ZWEI

DU weißt NUR was ALLES IST
weil Du weißt was NICHTS ist.
alles und nichts sind > 2 NICHT 1
es sind 2 in symbiose, ABER ZWEI
Das ist Unfug!

Das Nichts ist gleichbedeutend mit Nichtvorhandensein.
Und Nichtvorhandensein ist nicht zählbar.
Mit Zählbarkeit bringt man stets nur etwas Vorhandenes zum Ausdruck, weil es sonst nix zu zählen gäbe.

Da fragt man sich, wo du zählen gelernt hast.

@Meikel3000
woher weißt Du was Unfug ist?

doch nur weil Du meinst zu wissen was Fug ist^^

also Sinn/wahr ect pp

2 nicht eines, Du kannst den schwachsinn nur am sinn messen

Werbung:
Zurück
Oben