Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Sprössling-All, was von einem ungeheueren Potenzial liegt in ihm verborgenWeil die Quelle sich selbst erfahren möchte, durch all ihre Sprösslinge, natürlich All inklusive.
Die Engel, die Luzifer als König haben wollten, bekamen ihren freien Willen erfüllt - allerdings nicht im Reich Gottes sondern in einem neu geschaffenen Reich das uns als Hölle bekannt ist. DAmit wurde die göttliche Ordnung im Himmel wieder hergestellt, denn es kann auch dort nicht zwei Herren geben. Das Chaos war riesig - himmlische Familien waren auseinandergerissen, die göttliche Harmonie ganz empfindlich gestört.Ist für dich Verbannung eine Belohnung?
Wenn mich jemand verbannt, empfinde ich das definitiv als Strafaktion, auch wenn 's anders benannt wird.
Und ein Gott, der nicht weiß, womit er bei den Wesen, die er selbst erschaffen hat, zu rechnen hat, hat wohl eher wenig Ahnung und experimentiert einfach nur.
Die Engel, die Luzifer als König haben wollten, bekamen ihren freien Willen erfüllt - allerdings nicht im Reich Gottes sondern in einem neu geschaffenen Reich das uns als Hölle bekannt ist. DAmit wurde die göttliche Ordnung im Himmel wieder hergestellt, denn es kann auch dort nicht zwei Herren geben. Das Chaos war riesig - himmlische Familien waren auseinandergerissen, die göttliche Harmonie ganz empfindlich gestört.
Wie schon gesagt, war es Gott von Anfang an klar, dass der freie Will auch ein Verhalten gegen ihn ermöglichte - aber dass es je dazu kommen würde, das konnte er gar nicht wissen. Gott kann nicht wissen, wie seine Engel oder die Menschen sich in Zukunft verhalten werden, denn diese haben den freien Willen! Dies steht auch nicht in Widerspruch zur Allwissenheit Gottes.
lg
Syrius
engel haben keinen freien willen...(so sagt die Geschichte, ist jetzt nicht meine Meinung)Die Engel, die Luzifer als König haben wollten, bekamen ihren freien Willen erfüllt - allerdings nicht im Reich Gottes sondern in einem neu geschaffenen Reich das uns als Hölle bekannt ist. DAmit wurde die göttliche Ordnung im Himmel wieder hergestellt, denn es kann auch dort nicht zwei Herren geben. Das Chaos war riesig - himmlische Familien waren auseinandergerissen, die göttliche Harmonie ganz empfindlich gestört.
Wie schon gesagt, war es Gott von Anfang an klar, dass der freie Will auch ein Verhalten gegen ihn ermöglichte - aber dass es je dazu kommen würde, das konnte er gar nicht wissen. Gott kann nicht wissen, wie seine Engel oder die Menschen sich in Zukunft verhalten werden, denn diese haben den freien Willen! Dies steht auch nicht in Widerspruch zur Allwissenheit Gottes.
lg
Syrius
Lieber Merlin,Lese doch bitte einmal aufmerksam Deine eigenen Beiträge:
1. Gott hat die Engel wegen ihres Ungehorsams aus seinem Himmelreich verbannt.
2. Die Engel können sich durch einen Aufenthalt auf Erden wieder läutern, um ins Himmelreich eingelassen zu werden.
3. Wenn nicht, darf er solange Ehrenrunden drehen, bis er zur Einsicht gekommen ist.
Also für mich klingt das nach Disziplinierung. Der entscheidende Punkt in Deiner Geschichte liegt in der Motivation, die hinter diesem Lernen steckt. Die Engel steigen durch ihr Lernen nicht vom Schüler zum Meister auf, sondern sollen zu einem früheren Verhalten zurückgeführt werden.
Merlin
Hey Syrius,Moin, Angela,
Der Satz meint: Gott tut nichts Unsinniges.
Die Methode, um die Leiter zu erklimmen, ist ganz einfach: die Nächstenliebe.
Es geht ja lediglich darum, zu wissen, wieso man denn überhaupt unten ist und nun mühsam sich hochzurappeln hat. Ein klares Wissen darum motiviert die Bemühungen.
lg
Syrius
Wieso Kosmos? Der materielle Kosmos wurde erst nach dem Engelsturz erschaffen und dient ausschliesslich dem Rückweg der gefallenen Seelen.Komischer Kosmos.
Na, meins ist das nicht....
Gibt schönere und interessantere Schöpfungsgeschichten.
Dass Engel keinen freien Willen haben sollen ist mir unbekannt und ergibt auch keinen Sinn. Alle Belehrungen meiner Quellen sagen etwas anderes - nämlich dass wir alle Engel waren und einen freien Willen hatten/haben und uns gegen die Gesetze Gottes wandten.engel haben keinen freien willen...(so sagt die Geschichte, ist jetzt nicht meine Meinung)
die Geschichte besagt "NUR EINER hatte einen freien Willen"
dieser habe eine Vorhersage gemacht...
jemand würde sich auflehnen...
angeblich verfluchte er ihn
ohne zu wissen
das er selbst es ist
den er verflucht