Warum lässt Gott das zu?

Werbung:
Meikel ist so aufmerksam, daß kein Fehler passiert, denn das wäre ansonsten Unaufmerksamkeit.
Schön gesagt. Aber Unaufmerksamkeit gibt es nicht. Es bedeutet, dass sie lediglich woanders, auf etwas anderes gerichtet ist.

Wenn du beispielsweise zu mir sagst "Ich bin unaufmerksam", dann beziehst du es auf das, worauf du deinen Fokus jeweils richtest. Beispiel: Du liest mir etwa vor, aber ich achte nicht darauf und höre dir nicht zu. Dann denkst du zurecht, ich wäre unaufmerksam. Tatsächlich habe ich mich mit irgendwelchen Erinnerungen beschäftigt. Ich war also keinesfalls unaufmerksam in dem Sinne, dass ich keine Aufmerksamkeit benutzt habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schön gesagt. Aber Unaufmerksamkeit gibt es nicht. Es bedeutet, dass sie lediglich woanders, auf etwas anderes gerichtet ist.

Wenn du beispielsweise zu mir sagst "Ich bin unaufmerksam", dann beziehst du es auf das, worauf du deinen Fokus jeweils richtest. Beispiel: Du liest mir etwa vor, aber ich achte nicht darauf und höre dir nicht zu. Dann denkst du zurecht, ich wäre unaufmerksam. Tatsächlich habe ich mich mit irgendwelchen Erinnerungen beschäftigt. Ich war also keinesfalls unaufmerksam in dem Sinne, dass ich keine Aufmerksamkeit benutzt habe. :)
das kann aber fatale Folgen haben, wenn du deine Aufmerksamkeit dort hast wo sie grad nicht sein soll.

Wenn du schläfst und träumst, ist der Traum eine Illusion?

Und Aufmerksamkeit hat nichts mit Bewusstsein zu tun?
Stimmt.

Aufmerksamkeit ist das, was Bewusstsein zustande bringt.

Das, worauf ich meinen Fokus jeweils richte, wird zu dem, was Bewusstsein ausmacht.

Fokus bedeutet = meine sinnlich/sensorisch/kognitiven, geistigen Fähigkeiten.

Der Fokus allein wäre nicht in der Lage, dass mir etwas bewusst sein könnte.

Aufmerksamkeit
Ich finde, dem Meikel 3000 und seinem Wunsch nach Aufmerksamkeit ist jetzt genügend Aufmerksamkeit geschenkt worden.
Als Threadsteller erinnere ich an das Thema:

Der Gott der Christen ist ein Gott der Liebe.
Doch es gibt so viel Gegenteiliges, Böses, schlimme Ereignisse, Neid, Zwietracht, Gier und Habgier, Mord und Totschlag, dass man glauben könnte, das Böse nimmt immer mehr zu und unser Gott der Liebe sei machtlos.
Im Gegenteil, ein neuer Gott wird angebetet, der Gott der Macht, des Habens, der Gier und der Habgier und des Grössenwahns.
Wenn Gott alles erschaffen hat, warum lässt Gott so viel Böses dann zu?

Es wurde zwar überwiegend herausgefunden, dass Gott wirklich nicht eingreift, doch nach dem Warum wurde noch keine allgemeingültige Antwort gegeben

Alles Liebe
Hans Joachim

Aufmerksamkeit
Ich finde, dem Meikel 3000 und seinem Wunsch nach Aufmerksamkeit ist jetzt genügend Aufmerksamkeit geschenkt worden.
Als Threadsteller erinnere ich an das Thema:

Es wurde zwar überwiegend herausgefunden, dass Gott wirklich nicht eingreift, doch nach dem Warum wurde noch keine allgemeingültige Antwort gegeben
Alles Liebe
Hans Joachim
Ich beantworte hier nur auftauchende Fragen.
Doch ich respektiere deinen Hinweis.

Die Antwort auf deine Warum-Frage erfährst du, wenn du realisiert haben wirst, warum Gott in seiner Essenz Aufmerksamkeit ist. Keinen Moment vorher.

Viel Erfolg!

Anmerkung:
Ich erlaube mir den Hinweis, dass ich gerne bereit bin, weitere Fragen zu diesem Thema hier zu beantworten: Diskussionen mit Meikel3000

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal passiert das Gute und das Böse einfach so.
Beim Guten nennt man es Glück, wenn es schlecht ist heißt es Pech.

Wir trinken, essen, atmen usw. und unser Körper ist ständig mit seiner Umwelt in Kontakt.
Nur wenn wir es mit aggressiven Stoffen zu tun haben spielt die Steuereinheit verrückt,
der Schutzmechanismus setzt alles in Gang damit wieder Wohlbefinden eintritt.

Wie gut das niemand weiß, wir können die Gefahr und harmlose Dinge vorausblickend sehen. Mit den Augen.

Wie sieht das aus? Wirkt die Bevorzugung eines Teilbereichs negativ auf das gesamte System? Wie wäre es mit Gen-Technik?

und ein :)

-

Werbung:
Zurück
Oben