Warum lässt Gott das zu?

Werbung:
Und woher kommst du?
Mein Körper kommt aus dem Bauch meiner Mutter.
Dazu fällt mir immer das lustige Bildchen ein, in dem ein kleiner Junge seine Augen groß aufreisst und fragt: "I came out of WHAT?" - LOL

Ich selbst dagegen komme von keinem Ort, weil meine wahre Natur Aufmerksamkeit ist. Das heißt, sie ist kein Ding, dem man einen Ort zuordnen könnte.

Was ist Aufmerksamkeit?
Ich verstehe Aufmerksamkeit als ein fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen.
Dieses Verlangen wird umgesetzt und zeigt sich in dem Vorhandensein aller Lebewesen und den Dingen/Wirkungen, die sie benutzen, um sich damit kommunikativ zum Ausdruck zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gott der Christen ist ein Gott der Liebe.
Doch es gibt so viel Gegenteiliges, Böses, schlimme Ereignisse, Neid, Zwietracht, Gier und Habgier, Mord und Totschlag, dass man glauben könnte, das Böse nimmt immer mehr zu und unser Gott der Liebe sei machtlos.
Im Gegenteil, ein neuer Gott wird angebetet, der Gott der Macht, des Habens, der Gier und der Habgier und des Grössenwahns.
Wenn Gott alles erschaffen hat, warum lässt Gott so viel Böses dann zu?
Wer weiss eine Lösung?

Alles Liebe
Hans Joachim

Es gibt blöde Fantasien und Illusion.

Illusionen kann man malen.

VOn Gott soll man sich kein Bild machen.

Also ist er blöde Fantasie.

Zitat aus #404
Frage von Behind Me: Was ist Aufmerksamkeit
Ich verstehe Aufmerksamkeit als ein fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen.
Dieses Verlangen wird umgesetzt und zeigt sich in dem Vorhandensein aller Lebewesen und den Dingen/Wirkungen, die sie benutzen, um sich damit kommunikativ zum Ausdruck zu bringen.

Im #400 schreibt Meikel auf die Frage von Behind Me, Wer ist Gott
Eine andere Bezeichnung für Aufmerksamkeit.

Gott ist also ein Kommunikationsverlangen.
Eine solche Definition habe ich noch nie gehört.

Aber Gott ist eben alles, aber nicht alles ist Gott
AL

Wenn in der Bibel oder einer anderen heiligen Schrift von diesem Licht geschrieben wurde, dann ist das ein Teilaspekt. Besonders in der sogenannten „Auferstehungslehre“ betrifft es diesen unmittelbaren Übergang nach dem physischen Tod in ein Licht. Wie schon berichtet kann man das teilweise bereits bei Nahtoderfahrungen bemerken, und kommt dann trotzdem wieder zurück zu seinem eigenen wiedererstarkten Körper.

Im gleichen Fahrwasser befinden sich auch die Bezeichnung „Menschenfischer“ und das Versprechen den „Heiligen Geist“ zu senden. Elemente der Kommunikation mit dem Jenseits. Ich nenne das absichtlich so, und nicht Channeln, denn ich beziehe mich dabei konkret auf den Ahnenkult und sonst keine andere Möglichkeit, wie Korrespondenz mit Engeln oder der Zugriff auf eine verfügbare Quelle des Wissens …
Aber das nur zur Ergänzung von meiner Seite.

Mehr zum Thema gehört:

Allgemein geht man davon aus, besonders wenn Gott alles ist was es gibt, dann sollte er eigentlich auch allmächtig sein.
Nun ja, meine Vorstellung von Gott hat nicht mit Allmacht zu tun, aber dafür ist mein Gott fantastisch – habe ich so ähnlich hier im Forum schon irgendwo geschrieben.
Das bedeutet, ausgehend von der Vorstellung das gesamte System Gott macht nichts anderes als sich auf die Begegnung mit einem anderen Gott vorzubereiten, und wie die erwartete Begegnung sich auswirken könnte wird immer wieder durchgespielt. Behält unser System die Oberhand, werden wir verlieren und ausgebeutet, oder gibt es ein Unentschieden?

Bei diesen Überlegungen ist es mir in den Sinn gekommen, was wäre wohl zweckmäßiger dafür, als sich ein gleichartiges Objekt zu schaffen, einen Anti-Helden, an dem das gesamte System erprobt werden kann. Die voraussichtliche Begegnung wird geübt.
Also so wie mit der Zeit, wer früher beginnt ist eher am Ziel angelangt.
In diesem Rahmen spielt die uns gegebene Form und Gestaltung nur eine Nebenrolle.
Denn grundsätzlich bleibt ja doch die Energie in einem geschlossenen System stets gleich.

Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet bekommen die immer wieder herangezogenen Verrätertypen in Heilsgeschichten eine ganz andere Beschaulichkeit. In der so erkannten undankbaren Schurkenrolle der Menschheit im gesamten System. Nur wegen dem offensichtlich hochrangigen Vorteil des eigenen freien Willens den die Funktion des Lebens für sich beansprucht, in dessen Rahmen wir Menschen glauben die Vorreiterrolle übernommen zu haben. Die uns erst zu dem gemacht hat was wir sind. Hervorgegangen aus einem Wettstreit. Damit wir gleich eine Ahnung haben worum es geht, nachdem wir die Dinos und Säbelzahntiger hinter uns gelassen haben. Mehr oder weniger aus eigener Kraft, Stärke und Intelligenz.

Denn die Ereignisse des Verrates erinnern uns immer wieder aufs Neue,
worum sich für den Menschen alles dreht, oder drehen sollte – um die gesamte Menschheit.
Das ist ganz im Sinne des gesamten Systems, das darfst Du mir getrost glauben.

Du hast die Wahl, kannst Dir aussuchen auf welcher Seite Du stehen möchtest.

Jedes Machtgefüge unter den Menschen, sei es die UNO oder der Kleintierzüchterverein,
es bringt Dich mehr und mehr in die Gesamtheit der Menschheit.
Aber ziehst du es vor alleine Gott zu finden in Form einer Petition und um Gnade zu bitten,
dann hast Du die Menschheit verlassen, diese Position aufgegeben …

Nun ja, alle Wege führen zu Gott, nicht nach Rom.
Das sollte vorerst reichen für das „Reich Gottes“.

… und ein :weihna1

-

Zuletzt bearbeitet:
Gott ist also ein Kommunikationsverlangen.
Eine solche Definition habe ich noch nie gehört.
Das glaube ich dir gerne.
Das liegt daran, weil du stets über Dinge/Wirkungen sprichst, die du wahrnehmen/bemerken kannst, wie Gott, etc., aber nicht über das sprichst, WOMIT du es bemerken kannst.

Die Erklärung, warum Aufmerksamkeit als ein fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen verstanden werden kann, ist keine persönliche Meinung oder Ansichtssache, sondern eine Wahrheit.
Sie kann mit keiner anderen Wahrheit außer Kraft gesetzt werden.
Die Beschreibung des Wahrheitsgehaltes erfolgt in zwei Schritten:

1. Alles im Universum, ohne jegliche Ausnahme, agiert und reagiert in einer ganz bestimmten Art und Weise mit etwas Anderem und zeigt damit unwiderlegbar ein kommunikatives Verhalten.

2. Gott ist deswegen gleichbedeutend mit Aufmerksamkeit, weil er sonst weder sich selbst noch sein eigenes Universum bemerken könnte.

Ergänzende Anmerkung:
Aufmerksamkeit, wie ich sie aufzeige, ist etwas anderes als Bewusstsein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Freier Wille ist für mich Teil der Gesamtillusion.
Ohne ihn funktionieren Illusionen nicht.

Tatsächlich ist der sogenannte Freie Wille der Zwang, auswählen zu müssen, ob ich dieses oder jenes tue, oder nichts davon.
Das ist ein äußerst geringer Freiheitsgrad.

Der höchste Freiheitsgrad, den ich kenne, ist der, von allem befreit zu sein.

Möchtest du dich auch von deinem Verstand befreien?

Zurück
Oben