Warum lässt Gott das zu?

Werbung:
@ELi7

Wenn du in der Lage bist, mit deiner Aufmerksamkeit deinen Gott vollumfänglich bemerken zu können, von welcher Qualität ist deine Aufmerksamkeit dann?

- von geringer Qualität?
- von hoher Qualität?
- von Gott umfassender Qualität?
 
Das Licht ist in Dir!

Joh. 1.9
Das war das wahrhaftige Licht, welches alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. 10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt kannte es nicht. 11 Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben;

Joh. 3.19
Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse. (Johannes 1.5) (Johannes 1.9-11) 20 Wer Arges tut, der haßt das Licht und kommt nicht an das Licht, auf daß seine Werke nicht gestraft werden. (Epheser 5.13) 21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt an das Licht, daß seine Werke offenbar werden; denn sie sind in Gott getan

Joh. 8.12
Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.


und vieles mehr
 
@ELi7

Wäre meine Frage mit den drei Antwortmöglichkeiten in einem schulischen Test gestellt worden, wärst du jetzt durchgefallen.
 
Jeder kann seine eigene innere Erfahrung haben

Das ersetzt garnicht den Glauben, verstärkt diesen aber ganz kollossal. Das Erfahren Gottes hat uns Jesus als sein Heilswerk mitgebracht und ist im Johannes-Evangelium eingehend beschrieben als das Innere Licht, das im Menschen wohnen will.
Das schmälert aber garnicht sein Erlösungswerk mit seinem Kreuzestod, verstärkt aber sein Wirken hier auf Erden

Alles Liebe
Hans Joachim
Wenn ich so unsere Gesellschaft anschau, dann seh ich viel innere Dunkelheit und da ist nix Licht und auch keine kollossale Errungenschaft, ausser wenns ums Geld und Futter geht und ganz wichtig um Sex.
 
Erkennst Du hier einen Widerspruch?
Wenn wir einen freien Willen haben, MÜSSEN wir nichts.
Freier Wille ist für mich Teil der Gesamtillusion.
Ohne ihn funktionieren Illusionen nicht.

Tatsächlich ist der sogenannte Freie Wille der Zwang, auswählen zu müssen, ob ich dieses oder jenes tue, oder nichts davon.
Das ist ein äußerst geringer Freiheitsgrad.

Der höchste Freiheitsgrad, den ich kenne, ist der, von allem befreit zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben