Hi,
habe mir jetzt tapfer den ganzen Thread reingezogen und ich muss sagen: Mich würgt der Brechreiz...
@ Denska: Sag mal, du willst uns ernsthaft erzählen, dass du nicht die Welle kennst??? Und willst aber Geschichte studiert haben??
Wie lange? Ein halbes Semester? Wo? An einer richtigen Universität??
Oder was bezeichnest du als studieren?
Sorry, aber wenn ich mir so etwas wie das hier durchlese, kommen mir ernsthafte Zweifel:
Möchtest du wissen, warum???
Weil sie sonst sofort tot gewesen wären!!!
Oder würdest du nicht auch kooperieren, wenn dir jemand eine Pistole vor die Nase hält??
Wenn Menschen gefoltert oder vergewaltigt werden, werden sie oft von ihren Peinigern gezwungen, zu sagen, dass es ihnen gefällt. Warum tun sie das wohl?
Also so eine Schwachsinn!!! Ja, es gab einen jüdischen Rat, der war aber nichts als eine Marionette!!! Als Alibifunktion gegenüber dem Ausland, damit es noch einigermaßen demokratisch wirkte. "Schaut her, die Juden haben sogar eine eigene Verwaltung." Die wurden dann zum Schluss deportiert. Und von wegen "die Nazis nur Zuschauer".
Das SS Mordbrennerkomado unter SS Sturmbannführer Dirlewanger bestand zu 50 % aus Jüdischen KZ Häftlingen die da freiwillig waren.
Quellenangabe bitte?
Hast du dich ernsthaft mit dem Leben im KZ beschäftigt??
Kannst du auch nur annähernd nachempfinden, in welcher Grenzsituation sich die Menschen befunden haben?
Echt?? Hätte der Vorwurf nicht ein klitzeklein wenig Berechtigung?? (Vooorsicht, ironische Formulierung!!!)
Abgesehen davon wurde der von Shimon doch noch nicht einmal geäußert...
Die Frage geht an dich zurück!
Ja? Also das würde mich jetzt wirklich noch interessieren. An welcher Universität wird so etwas gelehrt?? Von welchem Dozenten?
Also, das geht jetzt wirklich nicht gegen die vielen Rechtschreibfehler.
Wären die in einem anderen Zusammenhang aufgetreten, würde ich keinen Ton dazu sagen. Aber nicht zuletzt deren Häufung lässt ernsthafte Zweifel aufkommen, dass du überhaupt irgendetwas studiert hast!
Crys